Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: EU Beitritt Rumänien und Bulgarien

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Danke für den Link Paris.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja was ist es dann ? Ein gegeneinander arbeiten ? Oder ein miteinander arbeiten ?

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ja, was ist die EU?

    Ein Vertrag?

    Hier eine schöne blumige Erklärung:

    http://www.europa.eu/abc/panorama/index_de.htm

    Und natürlich wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C...ter_einem_Dach

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Die Europäische Union (EU) ist ein Zusammenschluss demokratischer europäischer Länder, die sich der Wahrung des Friedens und dem Streben nach Wohlstand verschrieben haben.

    Ja das weiss ich.


    Es kommt aber so rüber, als ob man denken würde, die Türkei würde Unruhe oder was weiss ich reinbringen.


    Das hat man doch von anderen Ländern auch gedacht. Hat man sich getäuscht ? Ja hat man.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe selten eine so differenzierte Meinung zu der Europäischen Union gelesen. Stand das heute so im Hürriyet?

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich muß sagen,daß ich damit schon ein Problem habe!!
    Ich hab eine Reportage gesehen in der die allgemeine Koruption in Bulgarien dargestellt wurde...Mit teilweise heftigen Dingen.
    Einer Frau mit Zwillingen wurde die Nahrung für die Babys verwehrt,weil sie die Krankenschwestern nicht geschmiert hat ,Sport- Promis können unbehelligt mit Blaulicht durch die Stadt fahren...u.s.w. Dem Reporter der dies anprangerte hat man mit einer Bombe die Wohnung zerstört....
    Und was die Menschenrechtsfragen bezüglich der Türkei angeht....

    NÖ,ich bin nicht dafür!!!!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Diese alltägliche Korruption und die Beziehungsküngelei ist schrecklich.
    Habe ich oft genug am eigenen Leib erlebt.

    In Deutschland hat man das ja auch aber nicht in diesen Ausmassen.

    Salomea, da ich auch selbst aus dieser Region komme, habe ich lange über das Problem nachgedacht. Ich bin in D aufgewachsen und erwarte dass alles erledigt werden kann ohne jmd zu schmieren und dass ich Chancen habe einen Job zu bekommen, auch ohne Beziehungen zu haben.

    Jedoch, hier in D ist das auch nicht mehr so klar und zudem, wie viele meiner südosteuropäischen Kollegen auch, bin ich der festen Überzeugung, dass die Einbundung in das westliche Europa eine Mentalitätsverschiebung bewirken kann.

    Zu Korruption hier noch ein Link:
    http://www.euractiv.com/de/governanc...article-150852

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich frage mich immer, wie weit die EU letzendlich eigentlich noch gehen soll? Vielleicht bis nach China?
    Bzgl. Bulgarien und Rumänien denke ich, dass der Beitritt als Vollmitglied zum 1.1.2007 derzeit noch zu früh ist.
    Da muß imho noch einiges geschehen. Das habe ich aber auch schon bzgl. Polen gedacht. Da hoffe ich auf baldige Neuwahlen, und darauf,dass diese schrecklichen Zwillinge bald abgewählt werden- grusel.
    Sorry, aber Leute, die sich weigern, Homo***uellen die Hand zu geben und Frauen am liebsten zurück in die Küche verbannen wollen, sind mir zutiefst zuwider und gehören imho nicht an die Spitze eines EU-Staates.
    Sorry for off-topic.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Paris
    Ich habe selten eine so differenzierte Meinung zu der Europäischen Union gelesen. Stand das heute so im Hürriyet?

    Nee aber in der Bild-Zeitung vielleicht.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich bin dagegen, daß die Türkei eintritt. Ein Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt, gehört ausgeschlossen

    Und nein, ich bin nicht fremdenfeindlich

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien Urlaub? Erfahrungen??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:55:25
  2. Bulgarien - Shopping?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:57:59
  3. Reiseziel: Bulgarien
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 15:07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •