Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: EU Beitritt Rumänien und Bulgarien

  1. #61
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Georg, ich kannte viele junge Männer in deinem Alter, die mir das alles um die Ohren schmeissten, aber am Ende wird die Shiseido Creme in Deinem Gesicht gewinnen.

    Aber ich finde es dennoch sooo süß!
    Dieses Revoluzzer-Gehabe mit knapp 20!

  2. #62
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe mich doch in keiner Art und Weise ausgenommen! Ich habe nie behauptet, dass ich nicht so wäre und nicht auf Kosten anderer Leben würde. Doch dieses ganze System richtet sich einfach gegen meinen Gerechtigkeitssinn, das ist alles.
    Und ich wüsste nicht wo dies Revoluzzergehabe wäre - war Marx auch ein Revoluzzer? Ich schreibe nur gerade eine Facharbeit über die Ökonomie des Kapitalismus und die Folgen seiner für die Bevölkerung und arbeite da an Marx Theorien, welche sich ja im Laufe der Jahre bestätigt haben.

  3. #63
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Marx` Theorien? Hat man ja am Wirtschaftssystem in der DDR gesehen.

    MMn, er hat gute Beobachtungen zur Gesellschaft gemacht, besonders zur damaligen Zeit, aber es gibt mehr als Marx. Zudem, Du musst den Kontext sehen, in dem er geschrieben hat, es waren viele Auftragsarbeiten darunter.

    Ich halte dir im Übrigen nichts vor, ich finde es gut, dass Du Dir zu verschiedene Sachen Gedanken machst! Revolution kommt von revolvere, etwas zurückdrehen, und ich finde das Wichtigste dazu ist eben ... Jugend.

  4. #64
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe mich schon mit der Thematik auseinandergesetzt. Dass ich den Kontext beachte ist wohl selbstveständlich. Aber Marx hat das Sytem, in welchem wir zur Zeit leben "vorrausgesagt". Der Spalt zw. Arm und Reich klafft auseinander, sozialistische Revolution und Rückkehr zum Sozialismus. Sicher nicht schön, aber wahrscheinlich. Danach wieder Kapitalismus aufgrund der Eigenbereicherung Einiger.
    Ich verurteile das nicht und möchte auch nicht im Sozialismus leben, schließlich fing alles ja schon in der Steinzeit an.
    Aber welche die für die breite Masse (also schon demokratisch) bessere Gesellschaftsform ist - Kapitalismus und Sozialismus - dürfte klar sein.

  5. #65
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und was sagst du zum 3ten Weg von Giddens?

  6. #66
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    @Day: nö, nö.

    Ich bin ständig mit dem Thema in Tuchfühlung und auch persönlich eingebunden.

    Um ehrlich zu sein, sehe ich keine andere Möglichkeit, diese Länder zur Reform zu zwingen. Die Bedenken, die hier geäussert wurden, sind alle gerechtfertigt.

    Das Einzige was die Beitrittsgegner viell trösten kann ist, dass vermutlich die beiden Länder als Mitglieder weniger Geld bekommen werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber versuche das zu eruieren.

    Zudem, diese Aufbauhilfe ist strukturell orientiert und letztendlich hat es positive Rückkoppelungen auf die ganze EU.

    Griechenland oder Portugal sind da gute Beispiele.
    huhu Paris :-) - jetzt nach 7 Jahren .... per Zufall bin ich zu diesem Threadtitel gekommen. Hat sich deine Meinung/Einstellung zum Thema geändert? Wenn ja, inwiefern? Ich bin dieses Jahr mehrmals in Kroatien und gerade nach dem Beitritt in die EU sehen hier viele die Probleme erst recht auf sie zukommen die sie vor ein, zwei Jahren noch nicht sehen konnten. Von Euphorie ist hier so rein gar nichts mehr zu spüren, eher eine gespannte Wachsamkeit.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien Urlaub? Erfahrungen??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:55:25
  2. Bulgarien - Shopping?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:57:59
  3. Reiseziel: Bulgarien
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 15:07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •