Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Yoga vs. Pilates

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Yoga vs. Pilates

    Anzeige
    Guten Morgen

    Eigentlich wollte ich nun mal schauen ob Yoga was für mich ist. Habe starke Probleme mit Rückenschmerzen und Verspannungen und mir wurde hier zu Yoga geraten.

    Aber nun bin ich auch auf Pilates gestoßen und ich frage mich worin die sich eigentlich grundsätzlich unterscheiden ? Und welches die bessere Methode für mich ware ?

    Vielleicht gibt es ja heir ein paar alte Hasen die mir das näher erläutern könnten.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo Pilates kenne ich nicht, aber wenn Du Bg A hast wären die Nerven beruhigenden Sportarten wie Yoga, Tai-chi etc. das richtige für Dich meist ist das für Bg 0 einfach zu .....langweilig
    Übrigens haben Rückenschmerzen und Verspannungen meist eine seelische Ursache.(so in Richtung Verzweiflung,Hoffnungslosigkeit Sinnlosigkeit) Natürliches Vitamin C zu sich nehmen morgens 1/2 Zitrone auf ein kleines Glas Wasser nüchtern trinken (Bei Bg A). Vitamin C fehlt auf jeden Fall sonst scheinst Du dich recht gut zu ernähren ?
    Herzliche Grüße Der Pendler

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich hab jetzt bei Bg A echt gerätselt Aber ich nehme an es steht für Blutgruppe

    Tja also, kann schon sein dass es auch etwas seelisch bedingt ist. Bin gerade nicht in ultra guter Verfassung

    Und du meinst Vitamin C trägt zur Besserung bei ? Wie das ? Ach ja, sonst ist meine Ernährung wohl normal. Nicht super gesund, aber ich esse schon etwas mehr Obst und Gemüse und Fisch als vor ein paar Wochen - da konnte man mich mit Grünzeugs noch jagen.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Wenn Du A bist, lebst du gesund wenn Du vegetarisch lebst Vitamin C unterstützt die körpereigene Abwehrkraft z.B. in der Erkältungszeit. (Zellschutz) Herzliche Grüße Der Pendler

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    zum thema zurück

    ich hab mal pilates auf der uni gemacht und ich finde es sehr bauchlastig- sprich aktiviere dein powerhaus- also spannst du IMMER die bauchmuskeln an- das war mir auf dauer zu blöd

    ich stelle mir yoga etwas ausgewogener für den ganzen körper vor

    yoga hab ich noch nie gemacht, würd ich mal gerne richtig professionell gezeigt bekommen, nicht nur in so nem blöden kurs, wo man sich wie blöd verrenkt ohne gesagt zu bekommen, was man falsch macht

    Lg Ella

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Meiner Ansicht nach waren wir die ganze Zeit "beim Thema"! Gruß der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also das Vitamin C gut is, gerade in der Erkältungszeit, wusste ich auch

    Mir war und ist nur schleierhaft, was dass mit Rückenschmerzen und Verspannungen zu tun hat

    Und vegetarisch ? Neeee - das könnte ich nicht

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Dann ersetz die roten Fleischsorten zunächst mit Pute und Hühnchen (wenn Du wirklich A bist !) kein Schwein und iss Tofu (Sojakäse) Du wirst sehen es wird Dir besser gehen ! Dein niedriger Magensäurespiegel hat Probleme mit den (Fleisch )-schlacken. Die lösen im Körper Entzündungen aus. Das wiederum geht auf die Gelenke und das Knochengerüst .Der Körper "reagiert" mit Unverträglichkeit jetzt noch etwas moralischen Stress und Du hast Deine Verspannung und die Rückenschmerzen. Aber probieren geht über studieren .Was verlierst Du (ausser den Rückenschmerzen vieleicht !) Ich würd übrigens Pilates durchaus mit machen klingt nach beruhigender Sportart aber Yoga zusätzlich kann auch nicht schaden ! Herzliche Grüße Der Pendler

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Ich kenne Yoga nicht (ich hatte in meinem Leben nur eine Stunde und fand es gauenvoll, dass ich nicht wieder hingegangen bin). Aber ich mag Pilates sehr gerne, hat mir auch gegen Verspannungen im Bereich Rücken-Nacken-Arm recht schnell geholfen.

    In den ersten Stunden hatte ich Probleme mit der Atmung und Koordination, aber das ging schnell in Fleisch und Blut über!

    Ich gehe einmal pro Woche zu einem Kurs und mache zur Abwechslung noch Aerobic.

    @Pendler:
    Kannst du mir ein paar Tipps zur Blutgruppe A0 geben?
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Pilates
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:06:33
  3. Yoga oder Pilates
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 16:39:43
  4. Yoga oder Pilates?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:48:47
  5. Pilates
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 22:23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •