Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: fusselige Haarspitzen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard fusselige Haarspitzen

    Anzeige
    Hi,

    ich habe feines, gestuftes, leicht fettendes Haar, das jeden Tag gewaschen werden muss.

    Nach dem Luftrocknen oder Föhnen sehen die Spitzen dann fusselig und dünn aus.

    Gloss etc. beschwert die Haare zu sehr.

    Ich hätte gerne ein Produkt, dass quasi die Spitzen bündelt, dicker aussehen lässt und nicht beschwert.

    Habt ihr eine Idee?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ein Produkt weiß ich leider auch nicht, da ich denke, dass die meisten Sachen feine Haare irgendwie beschweren.

    Du kannst dir vllt deine Stufen so schneiden lassen, dass die Haarenden/Längen unten glatt/gerade geschnitten werden und nicht so "ausgefisselt". Dann sehen die Längen automatisch dicker aus.

    Liebe Grüße
    Nele

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Nele,

    daran habe ich auch schon gedacht, bzw. ich war gestern und heute schon selber mit der Schere dran
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich habe auch feines längeres Haar und ich kann von wilden franzigen Stufen nur abraten. Dann kommt eben dieser Fusseleffekt zu stande. Stufen sind ok, vorne ein wenig und hinten im letzten Teil, aber nicht zu viele und nicht zu hoch *weißtwasichmeine*

    Also am besten rauswachsen lassen, nicht mehr so doll franzig und schön pflegen. Versuchs vielleicht einfach noch mal mit unterschiedlichen Stylingmitteln. Z.B. etwas Haarschaum nur in die Spitzen, oder die Haare mit Haarmilch etwas definieren.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ich hab auch dieses Problem. Ich hab mir letztens von Gliss Kur die rosane Leave in Kur gekauft. Die ist bei Schlecker grad im Angebot! Ich find die toll!! Wenn du den genauen Namen wilssen möchtest, guck ich gern nach

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich habe Gott sei Dank nicht so feine Haare aber kann dir das volume-lift shampoo von nivea empfehlen. Falls du nichts gegen ein paar Wellen im Haar hast versuche mal folgendes. Nach dem Waschen fast trocken föhnen, dann die Haare hinten wie zu einem Zopf im Nacken zusammen nehmen und wie eine Kordel zusammendrehen bis es nicht mehr geht. Dann die Hand mit dem gedrehten Zopf an den Hinterkopf führen, dann rollt sich die Kordel automatisch noch einmal ein (hoffe, du verstehst meine Beschreibung ). Dann ein mit Frottee umwickeltes Zopfgummi drumlegen und damit schlafen- stört null und morgens hast du viel mehr Volumen (je mehr von diesen Hügelchen du machst, desto mehr Volumen) und tolle Wellen bis in die Spitzen.
    Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum und mache es selbst so jeden abend. Wenn die Haare mal nicht gewaschen sind, einfach etwas anfeuchten. Sie dürfen nur nicht zu nass sein, sonst ist es bis morgens nicht trocken. Man kann diese Kordelhügelchen auch weiter oben, praktisch auf dem Oberkopf machen- sieht nicht so berauschend aus, aber wirklich tolles Volumen ohne Wickler und nicht haarschädigend.

    LG lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Lenchen,

    das probiere ich, mal schauen was passiert.

    Hi Trine,

    wäre lieb, wenn du nachschauen könntest.

    Hi Cosmi,

    ich finde gerade diese wilden Stufenschnitte toll, wobei meiner natürlich mangels Masse keineswegs wild ist

    Aber ich brauche wieder erkennbare Schnittkanten. In den nächsten Wochen muss ich sowieso zum Schneiden und Strähnen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Schau Dir mal das Sebastian Body Double Thick Ends an ( www.sebstian-intl.com ), dürfte genau das sein was Du suchst. Ich liebe die Body Double Serie, macht bei mir wirklich Volumen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ach ja, bevor Du fragst, ich hab es noch nicht probiert

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    Hab nachgeschaut
    Das ist die Liquid Silk Hair Express Spülung
    Die ist in einer rosanen Sprühflasche, und bleibt im Haar. Du kannst sie ins feuchte oder trockene Haar sprühen. Und sie kostet bei Schlecker im Moment nur 1,99.

    Die ist echt toll

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen fusselige Deckhaare?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 09:40:02
  2. Haarspitzen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 14:07:41
  3. Tip für geschundene Haarspitzen
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:04:57
  4. supertrockene Haarspitzen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 12:57:40
  5. Dunkle Haarspitzen
    Von desertrose im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •