Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Silberfischchen

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Silberfischchen

    Anzeige
    Hallo (heute ist mein Thread-Erstell-Tag )

    Ab und zu (so alle 4-5 Monate) seh ich bei uns im Bad mal so ein nettes Tierchen. Heute hab ich eines beim Feudeln in der Küche gefunden
    Was kann man denn gegen die Viecher tun? Taugen diese Silberfischchen-Fallen was oder locken die höchstens noch mehr Artgenossen an?
    Oder soll ich sie einfach leben lassen Die tun ja schließlich nichts schlimmes....ODER?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die sind harmlos! Ausserdem vermehren sie sich sehr langsam. Solange du nicht vor einer Invasion Silberfischchen stehst würde ich mir da keinen Kopf machen. Ich hatte die in einer Wohnung auch mal und sie sind mir so alle paar Wochen mal begegnet... was solls.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Normalerweise wäre die board-Tendenz: Tierchen leben lassen und vielleicht noch schöne Plätze schaffen, wo sie ungestört tun und lassen können, was sie wollen und man sie unter Beobachtung hat.
    Der Name ist so süß: wie die kleinen Brüder vom Goldfisch-chen.

    Ich würde sie allerdings ausrotten, denn ich mag kein Ungeziefer in der Wohnung.
    gr v bf
    -

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    vanilleschoten auslegen..
    hab ich mal gelesen
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Ja stimmt eigentlich...ich sollte ihnen ein eigenes Biotop schaffen und mich mal schlau machen, wie ich sie blutgruppen gerecht ernähren kann
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Meine Vormieterin war nicht besonders sauber.
    Als ich eingezogen bin waren die Biester bei mir im Bad und in der Küche.
    Ich habe nichts gemacht außer immer gut gelüftet und geputzt.
    Das Problem hatte ich dann nicht mehr.
    Bei DM kannst du auch was kaufen .
    Hast du im Bad ein Fenster ?
    Die mögen feuchte Räume.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Nein das Bad hat kein Fenster. Nach dem Duschen/Baden wird die Tür ne Weile offen gehalten...UNSAUBER bin ich aber NICHT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Nein das Bad hat kein Fenster. Nach dem Duschen/Baden wird die Tür ne Weile offen gehalten...UNSAUBER bin ich aber NICHT
    das hab ich auch nicht behauptet

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von LaJenny
    vanilleschoten auslegen..
    hab ich mal gelesen
    Vanilleschoten finde ich prima! Damit bringt man den Silberfischchen ein bißchen Pflege- und Parfümkultur nahe! Es geht nichts über wohlduftende Silberfischchen!
    (Geht vielleicht auch mit Vanillinzucker?)
    -

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank

    Vanilleschoten finde ich prima! Damit bringt man den Silberfischchen ein bißchen Pflege- und Parfümkultur nahe! Es geht nichts über wohlduftende Silberfischchen!
    (Geht vielleicht auch mit Vanillinzucker?)
    haha :P
    das vertreibt die viecher, weil die den duft nicht mögen, du banane
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •