Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hotels in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Hotels in Berlin

    Anzeige
    Hallo!

    Da ja unter Euch sicherlich sehr viele Berliner sind, mal eine Frage:

    Ich flieg Ende April mit meinem Mann zusammen für ein Wochenende (FR - SO)nach Berlin (er geschäftlich, ich zum Shoppen [img]/forum/biggrin.gif[/img]).

    Natürlich hab ich bereits im Reisebüro nach Hotels gefragt und sollte auch morgen Bescheid erhalten. Aber könnt Ihr mir vielleicht doch ein paar Hotels nennen (4 * oder aber sehr gute 3 *), Nähe Reichsstag (muss nicht unbedingt zu Fuss erreichbar sein, sollte aber mit dem Taxi auch keine halbe Stunde in Anspruch nehmen)? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Wäre dankbar für Eure Tips, dann könnt ich mit dem Angebot vom Reisebüro vergleichen!

    Liebe Grüße
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    jööö, hat denn wirklich niemand einen tip für mich?

    Lg
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    direkt in der Nähe wäre nur das Adlon - das hat aber 5 oder mehr Sterne so weit ich weiß.

    Ansonsten kämen in der Friedrichstraße oder am Gendarmenmarkt das (circa 10- 20 Minuten zum Reichstag das Grand Hotel (teuer?!), das Hyatt Regency, das maritim Hotel Pro Arte in Frage.

    Auf "West"-Seite, nicht zu weit entfernt ist das Esplanade sehr schön, direkt gegenüber ist das Hotel Berlin, auch sehr nett. Da könnte man in einen Bus steigen und wäre auch nach 10 Minuten am Brandenburger Tor.

    Gib doch mal bei Yahoo das Suchwort Hotel ein - meist kommt da eine ganze Menge. Als Berliner kennt man die Hotels nicht so gut... *lol*

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Britta,

    danke Dir, mal sehen, mit was das Reisebüro heute daherkommt. Im Internet war ich bereits und habe natürlich massenweise Hotels gefunden.

    Nur dachte ich vielleicht, dass jemand aus Berlin vielleicht einen Tip hat. Ist aber eigentlich logisch, dass man als "Einheimische" die Hotels nicht so gut kennt, denn wer übernachtet schon in der Heimatstadt in einem Hotel...... :-)

    Danke und

    lg
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    wenn du ein paar in die engere Wahl genommen hast, melde dich doch noch mal, vielleicht kenne ich ja eins davon??

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Britta,

    ja, wir haben jetzt 2 Hotels in der engeren Wahl:

    Hotel Antares am Potsdamer Platz
    SORAT Hotel Spree-Bogen

    Kennst Du eines davon?

    Danke Dir für Deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Angelika


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo, Gela,

    von dem Antares Hotel hab ich noch nix gehört.

    Das Sorat Hotel... hast du dazu eine Adresse? Ist das in Alt-Moabit (so heisst die Strasse??)

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Britta,

    ging ja schnell.....

    Ja genau, Alt-Moabit ist richtig. Kennst Du das?

    Lg
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ja, das kenne ich... Alt-Moabit ist die Straße, die direkt am Berliner Knast ist. Der nächste U-Bahnhof ist Turmstraße, dort blüht gerade die Berliner Drogenszene auf. Keine besonders gute Adresse... (hab da mal gewohnt). Spreebogen heißt das Ding, weil dahinter das Berliner Regierungsviertel entsteht. Um dort weg zu kommen, hättest du ein oder zwei Busse und eben die U-Bahn. Bzw. die S-Bahn Bellevue (schönes Stückchen entfernt und nachts nicht unbedingt zu empfehlen). Bis zum Reichstag ist es zu Fuß ganz schön weit, mit dem Bus müsstest du wohl umsteigen. Dazwischen liegt das Schloß Bellevue und die Siegessäule, auch kein guter Ort, um Spazieren zu gehen. Vorteil: Ihr seid direkt im Tiergarten (schön im Sommer).

    Von dort aus ist es aber (motorisiert) nicht allzu weit zum Kudamm (wenn man rund um die Siegessäule nicht im Stau steht).

    Das Sorat wird vor allem von Geschäfts-reisenden genutzt, zum Flughafen ist es nicht allzu weit.

    Das Hotel wird innen sicherlich ganz nett sein, und in diesem Haus gibt es auch ein nettes Restaurant, aber sonst ist in dieser Gegend nicht viel los....

    hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidung??

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo Britta,

    danke Dir, für Deine Infos, die haben mir sehr wohl geholfen.

    Dann werden wir uns wahrscheinlich fürs "Antares" am Potsdamer Platz, Stresemannstrasse 97 entscheiden.

    Kannst Du zumindest mit der Adresse was anfangen (ich mein, von der Gegend her)?

    Danke Dir!

    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Hotels in Barcelona?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 17:54:19
  2. Hotels auf Sylt
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:36:47
  3. Empfehlenswerte Hotels in Berlin?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:45:31
  4. Welche Hotels...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 07:49:34
  5. Hotels
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 13:35:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •