Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Trier -Tipps für einen Wochenendtrip :)

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Trixi
    Cafe:
    den leckersten Kuchen gibt es in der Steipe am Hauptmarkt aber das "urigste" Cafe ist das Dreikönigshaus in der Simeonstraße
    Liebe trixi,

    da muß ich leider widersprechen den leckersten Kuchen gibt es im Café Mohr auf'm Markusberg. Dürfte allerdings für einen Wochenendausflug schlecht zu erreichen sein.

    Bei Essen find ich den Frankenturm klasse, gut und günstig. Bloß die typischen Touridinger meiden, da ist vieles ungenießbar.

    Beim Shopping sollte frau sich wirklich nicht die Neustraße entgehen lassen, Konplott und Terra Viva wurden schon genannt. Dann gibt es dort noch ein Schuhgeschäft mit ausgefalleneren Sachen. Den Namen weiß ich jetzt nicht, ich bin leider nicht mehr so oft in meiner Heimatstadt

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo daughty,

    ja das Cafè Mohrenkopf ist klasse und ein Schuhgeschäft in der Neustraße, hm da fällt mir nur ganz am Anfang der Berg ein. Dort gibt es sehr schöne Shuhe z.B. von Think, Vabene oder GrandStep. Dort kaufe ich sehr gerne

    Da fällt mir doch noch was zum Thema Frühstück ein, gegenüber vom Terra Viva ist ein nettes Cafè und da gibt es sehr leckere Sachen (man kann auch im Winter draußen sitzen, es gibt Wärmelampen). Ja und der Kornmarkt ist auch sehr schön geworden. An Kneipen fällt mir auch noch die Krim in der Glockenstraße ein (das Essen war nicht so toll) aber man sitzt ganz nett und in der Glocke (uralte Kneipe) ist die Zwiebelsuppe berühmt.

    Viele Grüße trixi - jetzt habe ich auch Lust nach Trier zu fahren

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Jaaa, gegenüber vom Terra Viva, da ist das "Delikat"- mmmmmmh!

    Das Schuhgeschäft "Berg" in der Neustraße mochte ich auch immer sehr. Das mit den ausgefalleneren Modellen, das ich meinte, ist allerdings am anderen Ende, also fast gegenüber von SinnLeffers.

    In der Krim/Glockenstraße hab ich zu Schulzeiten so einige Blaustunden verbracht

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    oh,vielen lieben dank für die tipps.
    die werd ich mir alle aufschreiben

    mein freund hat jetzt auch ein hotel gefunden..."nh-hotel"...darüber findet man aber nicht viel im internet.
    ist halt günstig, deswegen hat er es rausgesucht...
    hm...

    aber ich freu mich schon so -dank eurer tipps noch mehr
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Jenny,
    das nh Hotel liegt am Stadtrand und ist von außen nicht so schön, aber wenn ihr ein Zimmer zur Mosel bekommt habt ihr einen sehr schönen Blick und das Restaurant soll auch nicht so übel sein.


    @daughty, da ist mir doch tatsächlich ein Schuhgeschäft nicht aufgefallen . Ist es ein ganz kleines Geschäft? Ja und meine "frei Stunden" habe ich auch in der Krim verbracht.

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    stadtrand heißt was?
    weit bis zur stadt?
    das wäre doof, mag nicht sooooviel laufen
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Das NH Hotel ist in Trier-Nord, eigentlich schon zentral gelegen, also nicht in einem der vielen weiter entfernten Stadtteile.

    ABER: Zu Fuß von dort zur Stadt ist schon ein Stück!! Ich würde sagen, wenn man stramm läuft, so ne gute halbe Stunde.

    LG
    Sid

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Es gibt aber mehrere Busverbindungen ab Verteilerkreis bzw. den umliegenden Straßen. Frag doch im Hotel nach.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Knackarsch gesucht ;-)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 11:46:30
  2. Tipps für einen Hundeneuling?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 22:44:58
  3. Habt ihr Tipps für einen Erstflieger wie mich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 13:11:51
  4. Meine 7 besten Tipps für einen schönen Teint
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 22:54:02
  5. Wochenendtrip!!
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 17:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •