Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Salzseife... wer hat Erfahrung damit ?

  1. #11
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Anzeige
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Seife ist nicht gut für die Haut, sollte eigentlich jeder wissen? Kann mir nicht vorstellen das sie Pickel und Unreinheiten besiegen soll, denn eigentlich macht sie die Haut ja noch empfindlicher.
    Da gibt es sehr verschiedene Aussagen zu.
    Meine Haut ist bei seifenfreien Waschgelen ausgetrocknet, aber die Pickel auf den Schultern sind geblieben.
    Mit der Seife gibt es beide Probleme nicht mehr.
    Das muss nicht für jeden stimmen, aber genauso wenig gilt generell dass Seife den Hauttod bedeutet.
    Jedem das, was ihm hilft...

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Seife ist nicht gut für die Haut, sollte eigentlich jeder wissen? Kann mir nicht vorstellen das sie Pickel und Unreinheiten besiegen soll, denn eigentlich macht sie die Haut ja noch empfindlicher.
    Ich brauche keine Belehrung von Dir, Beautyjunkie!

    Hast Du schon mal 13% überfettete handgesiedete Seife probiert? Ich meine nicht diesen Drogeriekram mit mehr Parfum als Inhaltsstoffen.

    Ich siede (hobbymässig) selbst und meine Seifen werden von Neurodermitikern und Allergikern prima IM GESICHT vertragen.

    Dr. Ernö Laszlo empfiehlt ausdrücklich die Öl-Seifenreinigung für das Gesicht, es gibt hierzu schon einen oder mehrere Threads (Suchfunktion).

    Vielleicht solltest Du Dich erstmal erkundigen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Reine Salzseife hatte ich noch nie, aber mit Salz habe ich schon Seifen verwenden, allerdings für den körper. Iah hatte immer das Gefühl, die Haut wird dadurch etwas gestrafft und geglättet.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Dann frag mal den Hautarzt Elke :-)

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich kenne Salzseife auch nicht, aber ich nehme schon seit ca. 2 Jahren (oder auch schon etwas länger) sehr gerne handgesiedete Seife.
    Für mich war das damals ein großes Aha-Erlebnis, dass diese Seife meine Haut nicht austrocknet und ich sie auch im Gesicht ohne Probleme vertrage.

    Auch eine Olivenölseife ist eine feine Sache.


    Und ich rede auch nicht von dem Drogeriezeugs - damit habe ich nämlich genau die Probleme, die man Seife allgemein nachsagt.

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Dann frag mal den Hautarzt Elke :-)
    Wie wär's denn mal damit, auf die eigene Haut/Erfahrung zu vertrauen?

    Ich hab Zweifel, ob der Hautarzt unter Seife eine überfettete, handgesiedete Seife versteht.

  7. #17
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Dann frag mal den Hautarzt Elke :-)
    Wo die meisten schon Probleme haben, einen fähigen Arzt zu finden

  8. #18
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Dann frag mal den Hautarzt Elke :-)
    Und weil Hautärzte im Besitz des einzig richtigen Wissens sind und dieses so schrecklich gerne weitergeben, qälen sich hier manche schon seit Jahren mit unreiner Haut, nicht wahr?
    Hätte meiner den ultimativen Rat gehabt, wäre ich nicht seit Ewigkeiten Dauergast.
    Eine dieser Koriphäen hat mir auch mal Effaklar für meine Neurohaut empfohleln....

    Wobei es natürlich auch fähigere Exemplare gibt.
    Unreflektiert übernehmen sollte man aber nicht immer alles.

    Edit:
    Ich hatte eigentlich nicht vor, zum dritten zu zitieren

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich habe nichts gegen Salz, bade auch sehr gern im Meerwasser, bemühe mich aber anschließend, alles abzuspülen, bevor das Zeug auf der Haut kristallisiert. Ich habe dadurch noch keine Hautverbesserungen gesehen, auch nicht bei den vielen anderen, die im Meerwasser baden (allerdings auch keine Verschlechterungen). Das diese überfetteten Seifen vielleicht angenehmer sind, als die banale Fa-Seife aus dem Supermarkt, will ich auch gerne glauben.
    Selbst in der Drogerie gibt es ja schon so große Unterschiede zwischen Seife und Seife.
    Falls diese Salzseife also gut gegen Pickel und unreine Haut bei Dir wirken sollte, liebe Jaeni, teile es dem Board mit, damit wir (ich) unsere Vorurteile korrigieren können.
    (ich werde aber trotzdem keine seife benutzen, weil ich die kalkseife nicht leiden kann und auch den eigentlichen seifengeruch nicht)
    -

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    urteilt doch nicht über seifen, die ihr gar nicht kennt und noch nie probiert habt!
    ich siede ja selbst schon längere zeit, und salzseife ist eine besondere. etwas ganz tolles.
    grad leute mit akne und neurodermitis vertragen sie extrem gut.

    und wer nochmal behauptet, seife sei schlecht für die haut oder für akne, der redet einfach sachen, die er auch nur irgendwo gehört hat.
    ich kenn etliche leute, die ihre akne damit in griff bekommen haben, oder ihre neuro haut.
    also, warum dann so verurteilen?
    man sollte sie doch vielleicht erstmal selbst probieren.

    und, nochwas:
    wir reden über selbstgemachte oder handgemachte salzseifen. das ist was völlig, wirklich völlig anderes als kaufseife aus der drogerie.
    und wer nochmal behauptet, seifen würden die haut austrocknen, dem kann ich auch nur sagen: probiert doch einfach mal eine hoch überfettete, so 15% handgemachte s

    eife.
    und dann solltet ihr schlecht drüber schreiben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn dafür dürfte es keinen grund geben.

    klar, es ist seife, kein duschgel. und darin liegt schon mal der unterschied.
    und da seife relativ basisch ist, können sich auch recht schlecht bakterien drauf halten.
    ich hab noch von niemanden gehört, der einen break-out von seife bekommen hat, nochdazu von handemade.
    seife ist ein naturprodukt, wenn man sie selbst macht, weiss man genau, was drinn ist. das kann man von den drogerieseifen nicht behaupten, das sind oft nur feste tenside, wie die dove zb.


    und den seifengeruch kann man übrigens steuern, indem man einfach duftöle oder ätherische öle mitreingibt.

    also, einfach ausprobieren, und dann urteilen.

Ähnliche Themen

  1. ProActiveSolution - Erfahrung damit ???
    Von syranina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 07:49:02
  2. SBT-Wer hat Erfahrung damit ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:11:38
  3. MAC Foundation - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:44:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 08:46:04
  5. HELP! Zahnfüllung - wer hat Erfahrung damit?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 13:23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •