Hallo,
habe es heute schon in einem anderen thread als Antwort geschrieben und vielleicht kennen viele von euch den Tipp auch schon, aber ich bin so begeistert, dass ich es nochmal sep. poste.

Ich habe leider schnurgerade Haare, fein aber viele, etwas über schulterlang und ein paar Stufen. Wenn ich die Haare zum Zopf trage finde ich es ab und an nett, wenn die Haare nicht so extrem gerade hängen und dank eines anderen Beautyforums funktioniert es so.

Haare nach dem Waschen fast trocken föhnen, dann im Nacken zum Zopf nehmen und wie eine Kordel drehen bis es nicht mehr geht, dann langsam zum Kopf hin führen, so dass die `Kordel´sich nochmal ineinanderdreht und dann mit einem Frotteegummi umwickeln. Hält bei mir die ganze Nacht und morgens habe ich bis in die Spitzen schöne Wellen und tolles Volumen. Je mehr von diesen `Kordelhäufchen´man macht, desto voluminöser wird es. Ich komme mit einem aus. Ohne Wickler , haarschonend, und die Spitzen sind nicht so glatt wie bei Zopfflechten. Vielleicht mal einen Versuch wert, auch zwischen den Haarwäschen- nur Haare nicht zu nass machen, sonst sind sie morgens noch klamm.

LG lenchen