Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schöne Wellen ohne Wickler

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard schöne Wellen ohne Wickler

    Anzeige
    Hallo,
    habe es heute schon in einem anderen thread als Antwort geschrieben und vielleicht kennen viele von euch den Tipp auch schon, aber ich bin so begeistert, dass ich es nochmal sep. poste.

    Ich habe leider schnurgerade Haare, fein aber viele, etwas über schulterlang und ein paar Stufen. Wenn ich die Haare zum Zopf trage finde ich es ab und an nett, wenn die Haare nicht so extrem gerade hängen und dank eines anderen Beautyforums funktioniert es so.

    Haare nach dem Waschen fast trocken föhnen, dann im Nacken zum Zopf nehmen und wie eine Kordel drehen bis es nicht mehr geht, dann langsam zum Kopf hin führen, so dass die `Kordel´sich nochmal ineinanderdreht und dann mit einem Frotteegummi umwickeln. Hält bei mir die ganze Nacht und morgens habe ich bis in die Spitzen schöne Wellen und tolles Volumen. Je mehr von diesen `Kordelhäufchen´man macht, desto voluminöser wird es. Ich komme mit einem aus. Ohne Wickler , haarschonend, und die Spitzen sind nicht so glatt wie bei Zopfflechten. Vielleicht mal einen Versuch wert, auch zwischen den Haarwäschen- nur Haare nicht zu nass machen, sonst sind sie morgens noch klamm.

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hi,

    danke für den Tip. Ich werde das ausprobieren!

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    werde ich auch direkt mal ausprobieren, vielen Dank.
    Was mir dazu noch einfällt, falls man das nicht direkt nach der Haarwäsche anwendet sondern zwischendurch. Die Haare mit Salzwasser nassmachen, dazu nimmt man 1 Eßl auf einen halben Liter. Dies soll die Haare nämlich auch voluminöser und welliger machen.

    LG, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo ,

    vielen Dank fuer den Tip.Ich werde das mit den "Kordeln" am WE auch mal ausprobieren.

    LG
    Indigo

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also bei mir hält ja keine Locke

    Aber ich werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren - vielleicht hab ich mal Glück


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hab es gestern ausprobiert und es klappt super, hab jetzt nur nochmal ne Frage:

    Wie bekommst du denn den Übergang zwischen den glatten und den welligen Haare so hin, dass man nicht sieht, das dort der Gummi war, hoffe du weisst was ich meine, denn so sieht es aus als hätte man einen Knick im Haar :-)

    Hab die Haare jetzt halb zusammen gemacht um das zu kaschieren :-)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Das klingt gut! Das teste ich mal am Wochenende!!

    Danke für den Tipp!!
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    @angeleye
    hm, also Knick habe ich eigentich keinen, die Kordel drehe ich fest bis in die untersten Haarspitzen (Haar wie gesagt leicht feucht)- duch das ´an den Kopf führen´ (furchtbare Beschreibung-sorry) kordelt es sich ja noch mal zusammen, so dass man fast schon einen Knoten hat- dann das Frotteehaargummi drüber stülpen, manchmal nehme ich auch zwei und Knicke habe ich dadurch absolut keine , das Ende der Kordel drösel ich unter den Knoten, so dass nichts absteht.
    Je nach Schlafhaltung, kann man auch mehrere dieser Knödel auf den Hinterkopf plazieren (bei Seitenschlaflage z.B.) je mehr, desto mehr Volumen.

    Falls du noch fragen hast, was mich bei meiner tollen Beschreibung nicht wundern würde, immer gerne.

    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 12:07:04
  2. Papilloten-Wickler-Set zu verschenken
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 21:22:48
  3. Dauerwelle Wickler
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:06:07
  4. E-Wickler von Clairol in Box abzugeben
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 14:01:53
  5. Revlon heizbare Wickler
    Von Jill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •