Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage an alle Dosenöffner:) !

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Frage an alle Dosenöffner:) !

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    sagt mal, welche Dosen öffnet Ihr denn so für Eure Mietzen??? Greift Ihr zur "preiswerten" Variante wie Whiskas, Kitekat & Co. oder zur superteuren Nahrung (Science Plan etc.)??? Nach dem letzten Besuch bei der Tierärztin überlege ich doch ernsthaft, ob ich langfristig umstellen soll auf die teuren Sachen.

    Meine beiden nehmen ja nur Kitekat zu sich, bei anderen Marken wird nur das Näschen gerümpft und sich beleidigt umgedreht. Das Kitekat-Zeug wird innerhalb von wenigen Minuten regelrecht verschlungen, das kann doch gar nicht gesund sein??!!! Kann mir auch nicht vorstellen, daß da außer einem Haufen Aroma viel drin ist?

    Würde mich interessieren, wie Ihr das seht, freue mich auf Eure Antworten!

    Schönen Abend noch,
    Mira *miau*

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich kaufe meistens Whiskas, Kitekat oder Felix. Habe auch schon die KD-Hausmarke und Brekkies Dosen probiert, allerdings hat mich der Gestank von diesem Brei doch dazu verführt, lieber etwas mehr auszugeben. Zumal bei den Brekkies-Dosen das Schälchen unberührt blieb. Dazu verfüttere ich zusätzlich Trockenfutter.

    Eine Freundin von mir verfüttert grundsätzlich nur Trockenfutter. Das ist von der Zahngesundheit her sicher besser.

    Es gibt jetzt ja auch Trockenfutter, dass "saurer" ist, und daher besser wie eine Zahnbürste funktioniert.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich aufgrund der Kosten bislang davor zurückgeschreckt bin, das teurere zu kaufen. Meine Tierarztkosten sind schon relativ hoch, eine Dose Whiskas kostet hier (wo ich gut rankomme, in Berlin war das genauso) 1,59-1,69, Kitekat 1,39 Mark. Dazu die Katzenstreu.... da kommt einiges zusammen.

    In Zukunft werden sich meine beiden aber sicher öfter auch von Mäusen ernähren... die dann sicherlich auch in die Wohnung geschleppt werden *lacht*. Der Kleine hat mir gestern nicht nur einen 1-Meter langen Ast reingeschleppt, sondern auch einen dicken, großen, schwarzen Käfer...

    Viele Grüße
    Dosenöffner Britta

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    mein Katerchen frißt nur Felix und sogar das Lux aus dem Aldi (schmeckt ihm einfach).
    Viele Ärzte raten ja dazu nur Trockenfutter zu füttern.
    Aber da manche Kater wohl ziemlich trinkfaul sind, kann das wohl kompliziert sein, wie bei meinem. Mein Arzt hat uns ausdrücklich empfohlen Frischfutter zu füttern. Ich habe es dann auch mit teurem versucht, von IAMS, aber das rührt mein Sammy nicht an. Vor allem sind die Portionen so klein, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass das mengenmäßig den ganzen Tag reicht (Kalorienmäßig sicher).

    Haltet Ihr eure Kittis eigentlich in der Wohnung oder sind das Freigänger. Wie heißen die Süßen denn?

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    meine beiden fressen im Moment nur Felix.(Dosen+Trockenfutter).
    Es gab allerdings auch schon Whiskas-und Kitekatphasen...
    Aber niemals etwas mit Gelee!!

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Mein kleiner Tiger heißt Mutzi, ist 4 Jahre alt und lebt nur im Freien. Im Winter schaut sie immer so putzig aus, weil sie ein ganz dichtes Fell bekommt - wie ein Kuschelteddybär!
    Meine frißt nur Kitekat und da nur die Sorte mit Geflügel, aber momentan mag sie das auch nicht. Hab schon alles möglich ausprobiert, aber es schmeckt ihr nicht. Na ja, da muß ich wohl wieder mal einen Tag aussetzen mit dem Futter und dann geht das Kitekat aus wieder runter.
    Hatte mal ein lustiges Erlebnis mit meiner Mutter. Sie hatte mal was von Otto bestellt und da haben sie ein kleines Stück Kitkat mitgeschickt und meine Mutter meinte ganz fassungslos: Na sowas, jetzt schicken die schon Katzenfutter mit! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    meine Katze isst nur "Whiskas Lieblingsmenü" (diese 100g-Einmalportions-Beutel).

    Als die Dinger neu auf dem Markt kamen hab´ ich sie gekauft und seiddem rührt sie nichts anderes mehr an.
    Wenn´s mal "nur" (was ich mittlerweile lasse) normales Whiskas Dosenfutter gab´, ist sie beleidigt abgezogen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße von Katzenmama
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hi,
    mein Kater (und damals noch meine Katzte) haben immer dem Hund das Futter weggefressen und umgekehrt. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, wenn sie es nicht anders wollen und es scheinbar schmeckt... dann gab es für alle nur noch Hundefutter . Dem Tierarzt habe ich das erzählt und er hat auch gemeint, das die Zusammensetzung zwar etwas anders ist, aber wenn sie es vertragen....
    Beide sind damals auch noch zusätzlich auf Mäusejagd gegangen.
    Als ich mich dann von meinem Mann getrennt habe und nur einen (den Kater) mitnehmen konnte, mußte ich dann das Futter umstellen, da wir ja keine Großverbraucher mehr waren.
    Das war nicht so einfach. Mein Charlie konnte den höheren Eiweißanteil im Katztenfutter nicht vertragen und hat dauernd Durchfall gehabt. Heute frißt er faßt ausschließlich Aldi Katzenfutter, aber nur das in der gelben Dose! Maaal Felix, aber nur in Gelee und auch nur in der gelben Dose, und wenn ich beides nicht bekomme, dann ist Hundefutter aber nur Cäsar (in der gelben Schale) eine echte Alternative. Fast ist anzunehmen, daß er auf gelbe Verpackungen fixiert ist.
    Gruß
    Verena

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Unser Kater heißt Moritz, ist sechs Jahre alt, weiß und sieht aus wie die Catsan-Katze. Er kriegt seit etwa einem halben Jahr nur noch IAMS, sowohl als Trocken- wie auch als Dosenfutter. Ich will einfach nicht, dass er an Nierenversagen stirbt, das soll angeblich von billigem Futter kommen. Und bei IAMS ist der Fleischanteil wirklich viel höher, also weniger Müll drin. Bei Whiskas, Kitekat etc. sind's ja nur 4 (!) Prozent Fleisch, bei IAMS über 20 Prozent. Moritz frisst eine kleine Dose am Tag und knabbert ein bisschen Trockenfutter. Das stürzt uns kostenmäßig nicht in die Pleite und damit hält er mühelos sein Gewicht von 4,5 Kilo. Wäre ich froh, wenn ich seinen eisernen Willen hätte [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schnurrige Grüße,
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich habe zwei Katzen (werden dieses Frühjahr beide 10). Ihr Geschmack wechselt leider völlig unberechenbar. Von heute auf morgen wird das Lieblingsfutter verschmäht....was ich schon weggeschmissen habe, unglaublich. Ich wechsle daher zwischen Whiskas, Kitekat, Felix und Coshida (gibts bei Lidl). Trockenfutter steht immer da, am liebsten haben Sie Whiskas Katzenschmaus, das essen sie eigentlich immer. Es gibt jetzt auch eine Seniormischung mit Käse...man gönnt ihnen ja sonst nichts.
    Mäuse werden im Somemr zwar gerne gefangen, aber meist vor der Balkontür abgelegt...ob die wohl für mich bestimmt sind????

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    meine beiden, Kira und Data, beide 5 und reine Wohnungskatzen, fressen nur Felix. Bei Whiskas-Lieblingsmenü leckt Kira nur die Soße ab, und Data mag die trockenen Bröckchen dann auch nicht mehr fressen... würde zwar gerne auf IAMS umstellen, aber Data frißt partout kein Trockenfutter... naja, was solls. Bei Trockenfutter bevorzugt Kira das von Whiskas mit Knackits. Ich bin nur froh, wenn ich die Beiträge hier so lese, daß meine Katzen nicht die einzigen zu sein scheinen,die so wählerisch sind ... :-)

Ähnliche Themen

  1. Dosenöffner bei motorischen Einschränkungen
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 18:59:05
  2. Frage an alle ;-))
    Von Beauty-Mann im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:19:00
  3. Frage an alle
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 10:39:00
  4. frage an alle
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 18:19:00
  5. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 18:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •