Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wien- juhuu!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Wien- juhuu!!!

    Anzeige
    Hab soeben mit meinem Freund einen Trip nach Wien gebucht vom 3.-6. Januar.

    Kann mir schonmal jemand sagen, was man unbedingt sehen sollte?

    Und wo man abends gut hin kann (Indie, Elektro, Rockabilly)?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo imke,

    schöne zeit in wien für euch

    also abends könnt ihr ins flex gehen, sehr empfehlenswert. musikprogramm auf http://www.flex.at/ ersichtlich.
    das b72 ist ein sehr kleiner club, aber die haben montags immer den club2. kleiner feiner club mit indie musik. http://b72.at/heute/

    was man unbedingt sehen sollte, das ist immer so eine frage... kommt drauf an, welche richtung. kultur, sightseeing, shopping,...?
    museumsquartier ist noch ganz nett, generell die mariahilferstraße (shopping) und innere stadt (graben, wenn man viel geld hat )

    ich empfehle euch den 'falter' zu kaufen wenn ihr hier seid, der hat einen sehr guten programmteil für jede richtung.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hallo Imke!

    Oh, ich war gerade erst in Wien und es war sooo toll!!!

    Ich kann dir zwar nicht sagen, wo man Abends so hingehen kann, denn wir waren auf Hochzeitsreise und sind meistens früh zu Bett , aber wenn du dich etwas für Kunst/Kultur/Geschichte interessierst, kann ich dir empfehlen:

    Schloss Schönbrunn - das Schloss der Habsburger - ein MUST!
    Schloss Belvedere - auch ein tolles Schloss und vor allem gibt es im oberen Belvedere eine ganz tolle Gemäldeausstellung! Hightlight sind die Werke von Gustav Klimt (z.B. Der Kuss)
    Secession - hier ist der Beethovenfries von Gustav Klimt zu bewundern
    Michaeler Gruft - unter der Michaeler Kirche (gegenüber der Hofburg), lass dich einfach überraschen... Ein bisschen markaber, aber höchst interessant!
    Prater - bei Nacht Riesenrad fahren!
    Naschmarkt - alles, was das Herz (bzw. der Magen) begehrt in lockerer Basar-Atmosphäre
    Flohmarkt beim Naschmarkt - Samstags!
    Kunsthaus Wien - Hundertwasser-Ausstellung.

    Einen Tipp für Abends habe ich doch noch: die Sky Bar im Kaufhaus Steffl. Die Getränke sind zwar nicht gerade Low Budget, aber man hat einen tollen Blick über die Stadt.

    So, das sind meine Tipps! Viel Spaß!


    Lg
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    bezügl Weggehen: Deinem Musikgeschmack entsprechend
    empfehle ich auch auf jeden Fall Flex, Chelsea , B72 (wie überhaupt die Lokale bei den Gürtelbögen) , evtl. Shelter und Bricks.
    hier findest du eine gute Auswahl: www.hauptstadt.at
    Vlt. laufen wir uns ja übern Weg? Aber vom Ambiente her gibt es bestimmt schönere Lokale
    Programm variiert natürlich von Tag zu Tag. Lustig und sicher kultig ist das U4 (Discothek)- jedenfalls der Tuesday4club für Studenten jeden Dienstag.
    Am Naschmakrt gibt es auch gute Lokale..aber weniger zum Fortgehen.Man kann dort ziemlich gut brunchen. Samstags ist es ganz nett zum Bummeln dort. Aber im Jänner ist das eher ein zweifelhaftes Vergnügen, bin nicht mal sicher, ob die Märkte da noch offen haben.

    Essensmäßig: Ich kann dir noch das Sly& Arnys empfehlen...es ist in der Nähe der Hauptuni; das Angebot ist sehr vielfältig und das Essen geschmacklich ausgezeichnet, es gibt sehr gute Cocktails, dazu ein recht stylishes Ambiente. Und ist trotz allem sehr günstig.
    Aber in Wien findet man sowieso schnell gute Lokale- zumind. essensmäßig.

    Ansonsten könnte ich dir auch asiatische Lokale empfehlen, wenn dich das interessiert.
    Wo werdet ihr denn übernachten? (Bezirk?)

    Natürlich musst du dir die Innenstadt (1.Bezirk) anschauen, aber besser und gümstiger zum Shoppen ist wahrscheinlich die Mariahilferstraße. Im ersten gibt es auch 2 gute Pubs, das Flanagans und ein Austrialian Pub (sehr gutes Essen)
    Wenn du gerne Cocktails magst- Montags im Downstairs.

    Im Jänner sind die Christkindlmärkte und die Punschstände schon abgebaut- leider Sonst hätte ich dir jedenfalls den Rathausplatz empfohlen und die ganzen Weihnachtsmärkte.

    viel Spaß in Wien
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mir hat das Haus der Musik auch sehr gut gefallen, man muss aber etwas für Klassische Musik übrig haben.
    Die Sky Bar im Steffl ist wirklich klasse. Im Sommer ist es aber noch schöööner.
    Mir hat das Volkstheater von innen sehr gut gefallen, ich fands schöner als das Burgtheater.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Super, dqanke für die Tipps!!!

    Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Juhuu, ich hab Ligne St Barth...
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 20:54:43
  2. Ein Budget-Schnäppchen! Juhuu!
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 15:00:03
  3. Juhuu! Tatoooooooo!!!!!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 19:44:19
  4. juhuu - bin auch dabei!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 08:56:11
  5. Haaaaaaaaallooooo wieder da *juhuu*
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 10:18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •