Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Belastbarkeit steigern

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Belastbarkeit steigern

    Anzeige
    Hallo


    Also vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen aber ich bin gerade ein Nervenbündel. Ich habe ein sehr leichten und sehr ruhigen Job gerade und ich merke wenn es auch nur ein bisschen hektisch wird, dass ich sehr, sehr schnell nervös werde und unruhig. Nun ist es so, dass ich mir aufgrund eines Umzugs einen anderen Job suche und nun frage ich mich, was ich erst beim neuen Job mache ? Ich meine ich bin gerade bei diesem ruhigen Job nicht sehr belastbar und das beunruhigt mich schon sehr.

    Wie kann ich meine Belastbarkeit wieder steigern ? Gibt es da überhaupt etwas was ich tun könnte ?

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hmmm, ich kenne Dich leider nicht gut genug, aber in Prüfungssituationen helfen mir z.B. Bachblütentropfen.

    Ich werde auch schnell hektisch, aber das ist eben meine Art. Ich sehe es also nicht als etwas negatives.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also das mit den Bachblüten höre ich nun immer öfters. Ich kann mir zwar nicht richtig vorstellen dass das was bringt aber ich werd mich demnächst mal darüber informieren. Es gibt ja soweit ich weiß unterschiedliche Sorten. Kann der Arzt bestimmen, welche am besten für mich ist ? Oder an wem kann ich mich da wenden ?

    Also es wäre ja nicht schlimm, wenn es mal wirklich *hecktisch* wäre, aber das ist es nicht. Ich werde bei dem KLEINSTEN bisschen Troubel schon unruhig und sehr nervös. Und das stört ungemein und wirkt auch nicht gerade sehr kompetent Es macht mich (und auch sicher mein Umfeld) schon wahnsinnig....

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Liebe Cosma,

    weißt Du, was ich vermute? Aufgrund Deines sehr ruhigen stressfreien Jobs bist Du lediglich abgeschlafft und "verweichlicht". Bitte nicht boshaft oder negativ verstehen

    Sobald Du wieder mehr zu tun hast, kommt auch die nötige - im positiven Sinne - Spannung, sowohl geistig als auch körperlich.

    Wer kennt das nicht? Den ganzen Tag "nichts" zu tun zu haben, ist oft mehr auslaugend und ermüdend als den ganzen Tag anständig wirbeln zu können.

    So wurde ja z.B. rausgefunden, dass das Hirn nach 2 Wochen Urlaub nur noch gering leistungsfähig ist und das hat auch Auswirkungen auf den Körper. Ich finde jetzt die Zahlen nicht dazu, NdP ist da geschickter im Umgang mit Google

    Vielleicht schaffst Du Dir in Deiner Freizeit eine "belastende" Beschäftigung. Jetzt kommts und bitte nicht hauen: Sport

    Lieben Gruß
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also echt, Pendler, du hast ein starkes, emotionales Problem

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das kann ich bestätigen, aber ich schreie es nicht laut in die Welt Zudem halte ich mich nicht für etwas Besseres

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ach Kassandra so deutlich mußt Du mir doch deine Zuneigung nicht zeigen !
    Herzliche Grüße Der Pendler

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh doch, auch wenn ich weiß, daß ich keine Chancen habe Ich meine, du stehst doch bestimmt auf Sozialpädoginnen, die Achselhaare tragen

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Gut, dass der Pendler nicht eingebildet ist....

    Ich denke, er pendelt zwischen übersteigertem Selbstwertgefühl und Größenwahn...

    Endlich konnte ich Deinen Nick richtig deuten!

    Die aller-allerherzlichsten Grüße - Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Es ist schön andern eine Freude zu bereiten ! Herzliche Grüße Der Pendler
    Insbesonders grüße ich meine neue Bewunderin Elke H.

Ähnliche Themen

  1. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  2. Wohlbefinden steigern...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 09:42:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •