Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: An die Bachblütenkenner

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard An die Bachblütenkenner

    Anzeige
    Hallo liebe Bautys,

    hab mich jetzt etwas schlau gemacht über Bachblüten - aber da gibt es ja soooo viel zu wissen. Da es wohl noch ein wenig dauert bis ich mich da durchgefuchst habe dachte ich mir ich frag euch mal:

    - Also gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen ?

    - Kann man die Bachblüten auch nehmen wenn man andere Medikamente nimmt ? Gibt es da vielleicht Wechselwirkungen ?

    - Ist das wirklich nicht nur ein Placebo-Effekt ?

    - Mann kann sich Tropfen michen und Kügelchen soll es auch geben. Kann ich das schon so fertig gemischt irgendwo bekommen ?

    - Muss ich (falls ich Tropfen wähle) die verdünnen ?

    - Muss / sollte ich das bei meinem Arzt erwähnen ?


    Ich habe jetzt einen Onlinetest gemacht welche 3 Sorten in Frage komen. Habe mir die Beschreibungen durchgelesen und es macht doch eigentlich schon Sinn und klingt einleutend. Und wenn die da beschriebenen positiven Wirkungen wirklich eintreten, wäre das ein rießiger Erfolg


    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ? Geht es euch besser ? Wie oft nehmt ihr sie ? Macht ihr nur Kuren oder nehmt ihr die das ganze Jahr ?

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,

    ob Placebo oder nicht, darüber streitet man sich.
    Nebenwirkungen sind auch keine bekannt, entweder es wirkt oder eben nicht.

    Zu dem Mischen. Ich mache es inzwischen so, ich kaufe mir die Essenzen in der Apo und nehme sie so, d.h. mehrmals täglich jeweils zwei Tropfen in etwas Wasser.
    Du kannst dir aber auch eine Mischung anlegen und diese dann mehrmals täglich nehmen.

    Hatte schon beides, und beides hat wunderbar für mich geklappt.

    Ich nehme sie nur in Situtionen in den ich ausgeglichener sein möchte, wenn ich z.B. weiss ich mache mir total unnötig Gedanken um etwas.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Cosmanova
    Vielleicht versuchst Du mal Nummer 30 Sweet Chestnut 5 Tropfen tägl.1x 3 Wochen lang Herzliche Grüße Der Pendler

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cosmanova,

    ich benutze die Bachblüten hauptsächlich bei unseren Hunden. Das funktioniert prima. Habe sie auch schon selbst benutzt, das hat auch geholfen.

    Zu deinen Fragen:

    Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt, habe ich auch noch nie gehört.

    Wechselwirkungen mit Medikamenten sind mir auch nicht bekannt.

    Placebo-Effekt? Ich bin davon überzeugt das sie helfen.

    Es gibt fertige Mischungen in der Apotheke, da erspart man sich das selber mischen.

    Die Tropfen werden in ein Glas Wasser verdünnt und schluckweise getrunken. Oder du stellst dir eine verdünnte Mischung mit stillem Wasser selbst her und nimmst 4 Tropfen.

    Beim Arzt erwähnen mußt du das nicht, meiner Meinung nach. Die meisten werden dich sowieso nur belächeln.

    Wenn ich Sie nehme, dann nur kurmäßig, also wenn ein "akutes" Problem vorliegt. Soweit ich das verstanden habe, soll man sie nicht das ganze Jahr über durch nehmen. Als Bachblütenexperte würde ich mich aber auch nicht bezeichnen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Welche nimmt man denn bei viel Grübelei und unnötigen Gedanken? Dazu kommt noch mein mangelndes Selbstbewusstsein - ich traue mir irgendwie nichts zu, denke ich bin zu blöd für alles und habe Angst vor großen Herausforderungen... Welche wären dan angebracht?!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Georg,

    gegen die Grübelei könnte White Chestnut helfen:

    http://www.bach-blueten-therapie.de/35.htm

    Und für das Selbstvertrauen fällt mir Larch ein:

    http://www.bach-blueten-therapie.de/19.htm

    Vielleicht erkennst Du Dich wieder?

    LG
    Kukuschka

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich glaube nicht an einen placebo effekt da es auch bei meinen tieren wirkung gezeigt hatt!
    man sollte aber offen dafür sein -da bachblüten über schwingungen wirken!

    kauf dir am besten ein buch oder lass dich von einem kompetenten homöopathen beraten

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Georg, ich nehme Larch!

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Hab jetzt White Chestnut und Larch aus der Apo!

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    kann mir noch mal einer erklären, was genau bachblüten machen?
    habe mir die seite angeschaut und wenns danach geht kämen für mich die blüten impatiens,heather,holly,rockwater,vervain,vine,wat er violett und wild oat in frage.
    habe (momentan) keine probleme mit zu wenig selbstbewusstsein, eher zu viel. werde aber gerade auch extrem gefordert und neige dazu mich selbst unter druck zu setzen, perfektionistin halt. und manchmal (vor wichtigen terminen) bin ich soooo nervös und angespannt, dass mir fast schon übel wird. meistens gibt sich das von alleine wieder wenn ichs ne zeitlang aushalte aber das ist ja nicht gerade angenehm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •