Hallo,

ich bin gerade zurückgekommen aus World Trade Center. Mit weiteren Karten für die 17- Uhr-Vorstellung.
Der Film ist in meinen Augen sehr, sehr gut. Er stellt unparteiisch das Grauen dar, welches die Menschheit an diesem Tag erleben musste.
Manche meinen der Film würde in einer Patriotie-Oper enden. Das kann ich nicht bestätigen. Die Rede ist ja von den Feuerwehrmännern und das sind Einzelschicksale, die dort gezeigt werden - ich glaube, da spielt Nationalität keine Rolle.
Wie schon Flug 93 hat mich auch dieser Film sehr berührt. Ich musste viel weinen und habe wie gesagt, gleich nochmal Karten gekauft.
Irgendwie fühle ich mich den Amerikanern verbunden, vielleicht bewegt es mich deswegen so sehr.
Ich finde es nur schade, dass im Allgemeinen sehr viel Trara um 9/11 gemacht wird, obwohl es viel schlimmere Tatsachen gibt. So sterben täglich 50,000 Kinder an Hunger. Darüber wird kein Film gemacht. Vielleicht deswegen, weil man den Menschen hier kein schlechtes Gewissen machen will und/oder weil es die westliche Welt nicht direkt beeinflusst.

LG, Georg