Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflanzzeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Pflanzzeit

    Anzeige
    Habt ihr auch schon die Gartenhandschuhe angezogen? Was pflanzt ihr auf eurem Balkon oder Garten an?
    Also ich liebe liebe Lilien sehr. Ausserdem experimentiere ich gerne mit Pflanzen welche man nicht überall bekommt. Z.B baue ich jedes Jahr eine art Wildtomate an. Die Frucht wird im Durchmesser nicht grösser als 5 mm, schmeckt aber sehr intensiv. Die Pflanze selber wird riesig und überwuchert einfach alles, ideal auch als Sichtschutz. Ein Freund von mir hat sogar Kartoffeln auf dem Balkon!

    Viele Grüsse, Caroline


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Caroline,

    schönes, aktuelles Thema! Ich habe mir gerade wieder viele Pflanzen bestellt. Zu den Standards, die ich immer schon hatte wie Vergissmeinnicht, Feuerbohnen (auch gut als Sichtschutz), Rosen etc. kommen in diesem Jahr wieder Dahlien dazu, dann habe ich verschiedene Pflanzen für den Steingarten bestellt, wie z.B Astilben. Außerdem habe ich mir eine rotblühende Fairy-Rose (kriechend) geordert, Skabiosen, Dahlien, Hänge-Verbenen, Sternglockenblumen und einige andere blau-blühende.

    Mein Prunkstück ist mein Pflaumenbaum, der nun aus dem Kübel kam und vor meinem Schlafzimmerfenster eingepflanzt ist - er blüht im Frühjahr rosa und trägt später viele leckere Pflaumen... :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Britta

    Oh, das klingt ja richtig nach einem schönen, grossen Garten! Das hätte ich auch gerne, aber wenn man mitten in der Stadt wohnt ist das eher schwierig. Zum Glück haben wir einen recht grossen Vorgarten und dazu noch ein kleines Hinterhöfchen plus Balkon. Da kann ich meine Gartenlust immerhin ein wenig ausleben. An der Hausfassade schlingt sich eine Americano-Weinrebe hoch und die Trauben wachsen mir sozusagen direkt ins Wohnzimmer. :-)) Ist ein wenig mein Pendant zu deiner Pflaume! Im Hinterhof haben wir wilden Wein gezogen und seit einem Jahr ist die Pflanze zu einer schönen schattigen Pergola zusammengewachsen, ideal für heisse Sommertage.
    Eine blöde Frage: Wie wächst denn eine kriechende Rose? Am Boden entlang?

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Caroline,
    ich bin ein echter Gartenfan. Mit meinem EX hatte ich ein sehr großes Haus mit einem seeeehr großen Garten, den ich von Grund auf selber angelegt habe und der traumschön war. Der ist auch das was ich wirklich vermisse. Jetzt habe ich "nur" einen großen Balkon. An diesem Wochenende werde ich mal anfangen mit ein paar Frühlingsblühern damit mal endlich etwas Farbe ins Spiel kommt. Auf jeden Fall gibt es in diesem Jahr auch wieder Tomaten. Das mit den Wildtomaten hört sich super an. Haben die einen bestimmten Namen, b.z.w. wo bekommt man die??? Vor den Tomaten habe ich vor etwas Salat zu pflanzen, und natürlich gibt es auch eine Menge verschiedener Kräuter
    und in diesem Jahr auch Feuerbohnen um eine Hauswand zu verstecken. Letztes Jahr war ich zu spät dran.
    Ein großer Garten wäre für mich wirklich das einzige Argument um sich nochmal ein Haus zuzulegen.
    Gruß
    Verena

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    eine kriechende Rose wächst nicht nach oben, sondern am Boden entlang bzw. hängt herunter.

    Bestellt habe ich sie bei http://www.bakker-holland.de dort habe ich schon in den vergangenen Jahren geordert und war bis auf einmal zufrieden (die nicht angegangenen Pflanzen wurden mir bei dieser Bestellung gutgeschrieben)

    Wenn du bei bakker in der Suchfunktion Fairy angibst, kommt auch ein Bildchen von der "Fairy Queen", die ich bestellt habe.

    Viele Grüße
    britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •