Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar Fragen zum Thema "Liebe" (vorsicht lang und verwirrend)

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Ein paar Fragen zum Thema "Liebe" (vorsicht lang und verwirrend)

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also da ich letzter Zeit mich häufig ertappe, dass ich über gewisse Fragen zu diesem Thema nachdenke würde ich gerne mal eure Meinung hören.

    Also ich bin seit fast einem Jahr Single. Meine Beziehung dauerte 7 Jahre, deswegen habe ich danach erstmal geschaut, wie es auf dem MArkt so aussieht, dass soll nicht heissen, das ich wild durch die gegend, na ihr wisst schon :-), sondern einfach mal Dates haben und sich mal verabreden und 2-3 nette Männer waren auch dabei.

    Jedoch hatte ich immer das Problem, dass es mich gefuchst hat, wenn sich einer nicht um mich bemüht, also wenn tagelang kein Kontakt zustandekam und wenn sich einer aber bemüht hat wurde mir das auch wieder zu viel. Ich sitze oder saß somit in der Zwickmühle.
    Ich hab aber gemerkt, dass ich schnell das Interesse verliere, wenn ich mit dem Mann machen kann was ich will.

    Jedoch finde ich es auch blöd, wenn von ihm recht wenig kommt, aber das reizt mich eben sehr und irgendwie entsteht ja dann auch dieses "wer meldet sich zuerst" Spiel.

    Und genau an diesem Punkt bin ich wieder irgendwie angelangt: bei diesen Männern war auch einer dabei, der mir ziemlich den Kopf verdreht hat. Wir hatten eine schöne Zeit, jedoch war das direkt nach meiner Trennung und mit Abstand weiss ich jetzt ich war nicht bereit dafür und er wohl auch nicht, weil wir uns nachher nur noch angezofft haben. Das war Ende Januar. Im Juli haben wir uns dann nochmal gesehen und irgendwie war das komisch, aber er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass es ne schöne zeit war, aber das das alles nicht mehr so ist wie früher. Daraufhin hab ich dann für mich gesagt, gut dann lass ich den Kontakt wieder sein.

    Danach die Monate hatte ich dann endlich Zeit für mich, mein Studium war rum, ich hab mir Zeit für mich genommen um viel nachzudenken und ich hab mich geordnet bekommen, mir ging und geht es heute absolut gut und ich bin zufrieden.

    Am Wochenende hatte ich dann das Bedürfnis ihm zu schreiben, was ich auch getan habe, auch wenn meine Freundinnen gesagt haben lass das, das bringt nichts!
    Aber es war schön, er hat sich gefreut das ich mich gemeldet habe, hat mir das innerhalb von 15 Minuten auch dreimal gesagt und hat immer wieder betont das er auch anders geworden ist und wir uns zu falschen Zeit einfach kennengelernt haben und und und. Das hört sich für mich ja auch alles freundschaftlich an! So, wir haben dann Montag Dienstag lange gechattet und haben dann festgestellt, das ihm ein Project, was ich in meiner Freizeit angehen will so zusagt, dass er da gerne mitmachen würde. Habe ihm dann auch gesagt das ich mich drüber freue und wir konnten auch sehr gut miteinander reden.
    Und wie es halt so sein sollte, vielen dann auch so kleine Bemerkungen, halt so kleine Neckereien wie damals, ich denke ihr wisst wie ich das meine :-). Er hat dann hintenrum gefragt was ich an den Wochenenden mache usw, auch denke ich um rauszubekommen ob es da jemanden in meinem Leben gibt oder nicht! Sobald jedoch eine NEckerei von mir kommt, macht er dicht, also er sagt gar nichts.

    Bsp.: Er hat damals nen Job gesucht der ihm Spaß macht und wo er gut Geld verdient neben dem Studium, ich hab damals gesagt "Callboy" und er ok süße, dann pro NAcht 50 Euro und damit haben wir uns dann gegenseitig geneckt (ich weiss albern :-) ), dadurch das er jetzt ne Knie OP hatte und nicht mehr schwer heben darf sucht er wieder einen neuen Job, vorher war er im Supermarkt, und ich sagte zu ihm, na wie war das noch mit dem alten Job. und da sagt er nur, ich hab mich geändert!!! Er hat keine Jokes mehr darüber gemacht und so ist er bei vielem. Oder ich sage: na dann schauen wir mal wie das Project anläuft und er sagt: Ja ich bin echt gespannt und ich frage auf das Project? Und er sagt: nein auf alles halt!

    Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich mich wieder auf den Kontakt einlasse kann es sein, dass die Gefühle wieder kommen, es ist auch mittlerweile schon so, dass wenn ich online bin und er auch ich ihm schreiben will, aber warte ob von ihm was kommt. Eben dieses, wer zuerst schreibt hat verloren.

    Was würdet ihr tun, ich hab ihn echt fürchtbar gern, weil er eben nicht so ist wie die anderen und mich fasziniert, jedoch hat er mir damals deutlich gesagt da ist nichts, betont aber jetzt immer wieder er hat sich die letzten paar Monate geändert und sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, mit ein Grund war auch seine Knieverletzung!

    Lange Rede kurzer SInn: soll ich mir wieder die Finger verbrennen oder lieber die heiße Herdplatte meiden. Also soll ich mich mir ihm "wegen dem Project" treffen und schauen wie er sich verhält?

    Wäre dankbar für jeden Tipp, anhand meinem Text hier seht ihr ja wie durcheinander ich bin :-)

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hm, wenn Du Deine (berechtigten) Ängste überwinden kannst, dann würde ich Dir raten, Dich mit ihm zu treffen und abzuwarten, wie es sich entwickelt. Falls er dann nur Freundschaft (oder nur wieder eine unverbindliche Beziehung) will und Du nicht, kannst Du den Kontakt ja wieder einstellen. Jedenfalls würde ich mich auf nichts einlassen, wo die Fronten nicht geklärt sind.

    Wenn Du Dich jetzt nicht mit ihm triffst, wirst Du es vielleicht irgendwann mal bereuen ...

    Wünsche Dir viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde ihn einfach darauf ansprechen. Mir geht dieses hin und her immer auf die Nerven, wenn man nicht genau weiß, woran man ist. Riskieren würde ich es auf alle Fälle und auch nur, damit du dir nachher nie die Fragen stellst, ob es was hätte werden können...

    Musste etwas schmunzeln bei deiner Schilderung über seine OP und dass du nix schweres heben sollst - so passt ihr ja gut zusammen, ihr beiden Lädierten

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    was hast du denn zu verlieren?

    worst case szenario: er macht nocheinmal deutlich, dass es ncihts wird...ok gut, traurig aber immerhin weißt du dann woran du bist und zerbrichts dir nciht mehr den kopf.
    schlimmstenfalls kannst du dich ja wieder zurückziehen.

    best case szenario: ja dazu brauch ich wohl nix sagen

    lass dich drauf ein

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ja ich denke auch ich werde es versuchen und mich treffen.

    Er ist halt nur so ein Typ, den man gar nicht, aber auch kein bisschen einschätzen kann. Da kommen auch nicht die übrigen netten floskeln wie: schön dich zu sehen oder sonstiges, deswegen hat mich das echt gewundert das er dreimal gesagt hat er freut sich das ich mich gemeldet habe!

    Er war immer ein Typ der gesagt hat, sowas wirst du von mir nicht hören, so bin ich nicht aber du weisst selbst wenn du bei mir bist wie ich dann zu dir bin und dann merkst du doch was ich für dich fühle (hach waren das schöne Zeiten :-) )!!!

    Also wie gesagt, ich denke er reizt mich auch weil er eben soooooo anders ist als alle anderen die ich sonst kenne! Nur Schiss hab ich schon das ich mich da wieder in was reinsteiger und dann wieder tief falle, aber unversucht lassen will ich es auch nicht!

    Typische Szene: Engel rechts, Teufel links!!!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema "lästige Mitesser" :)
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:50:41
  2. Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 14:53:58
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 13:25:43
  4. ´ne Menge Fragen zum Thema "Mitesser" :)
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 21:04:25
  5. Ein paar Fragen zum Thema PC
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •