Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Problem: Mein Katze flippt aus .....

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo Fruchtfliege,

    also ist es so, das ihr mit Katze umgezogen seid, also sie erst kürzlich einen Umzug erlebt hat ? Mir ( totaler Neuling ) haben alle gesagt, daß das ein Problem für Katzen ist und sie brauchen, damit zurecht zu kommen, weil sie so standorttreu sind. Keine Ahnung, was dran ist ?

    Und dann aus Hundesicht wäre es so, das Du mit Deinem Verhalten ( sie durch Spielen von Attacken abzuhalten ) ihr Verhalten bestätigst. Bei Hunden ist Ablenkung eher ein No Go, weil es bedeutet, das Du nicht an dem Problem arbeitest, sondern nur anlenkst. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Katzen auch so ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Hopi,

    ...ja , wir sind in den letzten Jahren sogar noch viel öfter umgezogen.....genauer gesagt: das hier war der 4. Umzug in 6 Jahren
    Aber ihren "Rappel" hat sie erst seit etwa 1 Jahr....
    Ich hoffe, wir bleiben nun erst mal ein Weilchen hier in Darmstadt - ich kann keine Umzugskartons mehr sehen

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  3. #23
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Hallo Drosophila!

    4x in sechs Jahren ist natürlich schon viel, selbst für einen Menschen, erst recht für diese sensiblen Tiere.
    Die meisten maulen ja schon, wenn man die Wohnung umstellt!

    Daß sie jetzt erst stärker darauf reagiert, kann mit ihrem Alter zusammenhängen.
    Meine alte (leider verstorbene) Katze wurde auch etwas eigenartiger im Alter, wie bei den Menschen eben.

    Ich denke auch, daß ihr, bzw. Dein Mann das mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wieder hinbekommt. Diese kleinen süssen Tyrannen zeigen ziemlich deutlich, wenn ihnen was nicht passt. *fauchbeißkratz*.

    LG, Tua

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 20:46:42
  2. Wer versteht die Männer?- Mein Problem.
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:12:37
  3. Mein Augencreme-Problem!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 11:57:30
  4. Mein Problem: geschwollene Lider
    Von rabea im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 07:32:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •