Hallo Liebe Drosophila,

das hört sich aber gar nicht gut an. Besonderes wenn dein Mann nicht mehr sicher in seinem eigenen Bett schlafen kann.
Ich dachte zunächst an Eifersucht, aber du schreibst das ihr 3 euch schon seit 6 Jahren kennt, wieso sollte sie jetzt eifersüchtig sein..
Und dein Mann kam immer gut mit der Katze aus? Das ganze ist schon recht seltsam. Ich hab ja erst seit 3 Jahren Katzen, bin da noch nicht so erfahren, aber ich kenne einen ähnlichen Fall mit einem Hund..
Meine Freundin hatte nen 5 Jahre alten Hund. Er war lieb und gut erzogen und plötzlich fing er an andere zu beißen, einfach so, er ging auf andere Hunde los, schnappte nach Personen, die er schon seit Welpenalter kannte. Meine Freundin konnte keinen Besuch mehr empfangen, da er ja einfach zuschnappte.
Nun sie war auch total verzweifelt, ging nochmal mit ihm in die Hundeschule, brachte nichts.
Sie ging mit him sogar zu einem Hundepsychologen, auch er konnte nicht helfen. er riet ihr zum Tierarzt zu gehen.
Und da wurde dann ein Tumor im Gehirn festgestellt, der auf bestimmte Regionen des Gehirns drückte, die für Verhalten und Wahrnehmung zuständig sind.

Ich weiß, dass ganze hört sich jetzt nicht so positiv an.
Und vielleicht ist es bei deiner Katze auch etwas ganz anderes.


Lg

Aquila