Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Kater spinnt auch (aber nur ein bißchen)

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Mein Kater spinnt auch (aber nur ein bißchen)

    Anzeige
    Ich habe zwei Katzen, die Katze ist zwar ein bißchen zu frech, aber unproblematisch, der Kater macht aber in letzter Zeit komische Sachen und zwar: Eigentlich ist er sehr verschmust und wird für sein Leben gern gestreichelt. Früher ging das auch super, aber jetzt ist es so, dass man ihn streichelt und von einer Sekunde auf die andere beschließt er dann zu beißen und zu hauen, erschrickt dann über sich selbst und rennt weg und guckt dann als ob ich ihn gleich schlage. Er ist an sich sehr schreckhaft und auch traumatisiert, er wurde wohl als Kind geschlagen, er kam erst mit einem halben Jahr zu uns, da hörte das natürlich auf. Die andere komische Geschichte ist, dass er manchmal, besonders abends, wie im Delir schreiend und orientierungslos durch die Wohnung läuft und nach irgendwas zu suchen scheint. Auch das kann ich mir nicht erklären. Weiß jemand, woher diese Verhaltensweisen kommen können und wie ich den Kater wieder hinkriege?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wie alt ist er denn? Ist er kastriert?
    Meiner ist kastriert (früh genug) und trotzdem macht ihm der Vollmond und rollige Katzen zu schaffen - er rennt dann auch "jaulend" durch die Wohnung - bis ich ihn rauswerfe.

    Das mit dem "Schmusen und plötzlich hat er Schnauze voll" kenne ich auch. Und er guckt so erschrocken, weil er weiß, dass ich weder gekratzt, geschlagen noch gebissen werden will, manchmal geht es einfach mit ihm durch - ist halt eine Katze, bzw. ein Kater. Und auch die (oder besser: gerade die) haben so/entwickeln ihre Macken....

    Wenn Du Dir allerdings richtig Sorgen deswegen machst, lass ihn mal beim Dok checken.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ho,
    wir hatten mal das problem , daß unser kater dmals auf einmal eifersüchtig auf die anderen katzen& kater war. er hat dnan überall hingepeiselt.
    die tierärztin hat ihm dann homöopath. globuli(meine es war "ignatia") verordnet, die hat er mit dem dosenfutter bekommen.. ich meine mich zu erinnern, daß sich die probs. wieder gelegt haben.
    versuch mal zus chauen, ob ihn etwas "seelisch" belasten könnte? bist du mehr als zuvor außer haus im moment, sind die zeiten unruhiger etc pp.. frag doch mald en tierdoc..ob man homöo. was machen könnte..
    lg und alles gute malve

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Ansa,
    ich kenne das von meinem Kater. In einem Katzenbuch habe ich gelesen, dass das wohlige Gefühl das durch das Streicheln ausgelöst wird, plötzlich nicht mehr ertragen und durch beißen kompensiert wird ... Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig erklärt habe, es geht ihm so gut, dass er es fast nicht aushalten kann. Also eher nichts Schlimmes

    Laut schreiend mit Tempo 300 km/h rennt meine Katze auch gelegentlich durch die Gegend, gern auch noch mit dick aufgeplstertem Schwanz *Vogel zeig* Ich glaube, das ist ein Zeichen von mir gehts gut und hier wohne ich

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    das ist soo witzig

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater und das Wasser...
    Von Felina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 10:19:30
  2. Mein Kater spinnt :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:23:55
  3. Mein kleiner Kater ist tot
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:56:44
  4. Meine Haut spinnt wohl ein bißchen...
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 16:23:18
  5. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •