Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mac Zahn

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Seraphim
    ..also zu verschenken hat Mac Zahn sicher auch nix...
    ...und bei Fielmann gibts auch net alles umsonst...

    Ich würde eh zwei Kostenvoranschläge reinholen und nicht gleich zu Mac Zahn laufen ich habe irgendwie etwas gegen Qualität aus made in china
    In einigen technischen Bereichen ist die Qualität der "made in china" Produkte durchaus sehr hochwertig. Also dies alleine muss in punkto Qualität noch nichts Schlechtes heißen.
    Allerdings wird es wohl zu einem höheren Preiskampf unter und Preisverfall bei den deutschen Zahntechnikern führen.
    http://www.mczahn.de/

    Aber da gibt es auch schon andere Anbieter, wie ich gesehen habe.
    http://www.zahnersatzsparen.de/
    http://www.dentaltrade.de/

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Mit Made in China habe ich intuitiv auch kein Problem, ich denke schon, dass die Asiaten was können Bei dem Brimborium werden sie doch wohl auch keine qualitativ minderwertigen Teile anbieten.

    Kostenvoranschläge werde ich eh einholen, um mal Richtwerte zu haben, danke Seraphim.

    Sehr interessant wäre es natürlich zu erfahren, was ein bei McZahn angestellter ZA in etwa verdient

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ...und dann ist das Gejammer wieder groß, dass Dentallabore schließen müssen und ein weiterer Rattenschwanz aus Arbeitslosen in der Dentalbranche auf der Straße stehen...

    Manchmal glaube ich wirklich die reichen Nationen graben ihr eigenes Grab.

    Für mich gilt: Lieber fahre ich nicht in den Urlaub, dafür zahle ich lieber für meine Gesundheit.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anke, im Prinzip hast du Recht. Aber soweit ich verstanden habe, wird auch bei Mc Zahn nur das Notwendige kostenfrei abgedeckt. Aber die Leistungen, die darüber hinaus gehen, also z.B. Keramikbrücken oder ähnliches, die werden auch dort zusätzlich berechnet. Nicht so teuer zwar, aber berechnet werden sie. (Ich weiss nicht, was hier so eine Grundversorgung ist, ich glaube, es ist hier eine Goldbrücke).

    Und auch bei Gebissen gibt es große Unterschiede (also z.B. mit einer ganzen Gaumenplatte, oder es gibt Stifte im Kiefer). Ich weiss auch nicht, ob hier z.B. der Preis immer das Kriterium sein darf oder soll.

    Sicher ist es so, dass jetzt ein größerer Preiskampf unter den Dentallaboren entbrennt. Was im Prinzip ja auch nicht schlecht ist. Und bevor ein Mensch, der wenig oder gar kein Geld zur Verfügung hat, mit einer Lücke rumläuft, ist er sicher bei MZ gut bedient. Aber ein Vergleich darf eben nicht nur auf der Kostenbasis erfolgen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:20:23 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich war heute wieder beim Zahnarzt zum Beratungsgespräch und er sagte, er arbeitet auch mit einem Labor in China zusammen. Ich entscheide mich vermutlich für ein Implantat (aus einem deutschen Labor), aber mich würde dennoch interessieren ob jemand inzwischen Erfahrung mit China-Zahnersatz gemacht hat.

    Ist ja inwischen schon einige Zeit vergangen .....
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    ...Er meinte, er würde den Zahnärzten dort nicht trauen wollen, weil man sich überlegen müßte, warum sie wohl dort arbeiten "müssen". Eine selbständige Praxis, die auch Privatpatienten anzieht, lohnt sich für Zahnärzte immer noch sehr; wem die Selbständigkeit nicht liegt, kann sich in einer Gemeinschaftspraxis oder einer kleineren Klinik/einer Privatklinik um eine Anstellung bemühen.
    Tja, irgendwie konnte ich ihn nicht wirklich entkräften. Was meint ihr dazu? Denkt ihr, an den Argumenten ist was dran?
    Liebe Grüße,
    Kukuschka
    ich meine folgendes dazu: so einfach ist eine selbständige praxis für einen zahnarzt nicht. ich weiß nicht, wie sich das manche so vorstellen... woher soll denn ein junger, ausgelernter zahnarzt bitte das geld dafür aufbringen? klar lässt sich verdienen. aber erstmal muß der gute, reiche hr. doktor das verdienen, was er investiert hat. und an den kassenpatienten verdienen die sich keine goldene nase.
    zudem - ich weiß jetzt nicht, wie das in deutschland ist - entscheidet immer noch die kammer, wo ein neuer zahnarzt zugelassen wird.
    meint dein freund wirklich, dass es SO einfach ist, eine eigene praxis zu eröffnen oder aber einen job in einer gemeinschaftspraxis zu ergattern?! wieso hat er denn nicht diesen beruf gewählt?

    ansonsten schliesse ich mich anke's meinung an.

    und wenn mit fielmann verglichen wird: mein mann hat sich mal ein angebot erstellen lassen für eine opt. sonnenbrille (gleitsicht) bei dem ach so billigen fielmann. wirklich günstiger war das nicht - der optiker im ort hat es zum selben preis gemacht

    und jenen, die sich mc zahn überlegen würde ich raten (sofern gesundheitlich möglich) mal eine zeit abzuwarten und erste bewertungen von patienten anhören.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:48:12
  2. gespaltener Zahn
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 16:37:13
  3. Zahn-Glitzersteinchen
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:17:17
  4. Zahn -Bleaching, 2. Tag
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:38:22
  5. Zahn-bleaching
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •