Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ausschlag!Was soll ich tun??

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325

    Standard Ausschlag!Was soll ich tun??

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    langsam verzeiweifel ich wirklich.

    Meine Haut spinnt so rum zur Zeit.
    Für Tagsüber benutze ich die Weleda Mandel Gesichtscreme,womit ich eigentlich auch ganz gut bedient war. Da ich aber kleine Unreinheiten habe,habe ich für nachts die Differincreme aufgetragen.Manchmal punktuell,manchmal auch großzügig auf den Wangenbereichen verteilt.

    Seit ein paar Tagen, habe ich plötzlich etlich verschorfte Stellen im Gesicht,die aussehen wie Pickelchen, die nicht abheilen.Am Hals habe ich eine Stelle,die Münzengroß ist,ebenfalls verschorft und schlecht heilend,trotz Bephanten und zudem haben sich zwei fiese schmerzhaft Unterlagerungen an der Wange gebildet. Ich traue mich weder die Cremes,noch mein Neutrogena "Deep Clean cremiges Waschgel"zu benutzen.

    Zum Arzt möchte ich eigentlich auch nicht. Ich fühle mich da immer so abgehandelt und schnell mit diversen Cremes zugekleistert. Daher wollte ich erst einmal selbst zur Tat schreiten,bevor ich da wieder stundenlang warte, nur um schnell abgehandelt zu werden.
    Vielen Dank im Vorraus.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ist der ausschlag nur da wo du differin benutzt hast?
    vielleicht hast du die haut zu stark ausgetrocknet und solltest es etwas seltener nehmen

    bei mir gibt es in so einem fall 2 möglichkeiten
    entweder absolutes null programm
    vichy waschgel und sonst gaaaar nichts
    oder kanebo silk peeling etwas einwirken lassen danach viel viel feuchtigkeit und das 2-3 mal in einer woche
    das kann natürlich die sache auch verschlimmern wenn die haut gereizt und nicht nur verhornt ist
    deswegen tipp 2 ohne garantie
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    das mit der Differin creme könnte villeicht hinhauen.Es sieht wirklich schlimm aus,vor allem juckt es,weil die Haut sehr sehr trocken ist.Ich bin so fertig,dass ich alle anpampe.Man traut sich mit solchen Wunden im Gesicht auch gar nicht das Haus zu verlassen.Aber vielen Dank für die Tipps.Ich werde es mal versuchen...
    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielleicht brauchst du eine etwas reichhaltigere creme als die madelcreme? grade jetzt wo es kühler wird

    was aber auch toll klappt und geschmeidig macht ist jojobaöl
    das hilft beim abheilen und gegen trockenheit und ist billig
    einfach der creme beimischen oder pur in die feuchte haut massieren
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    hallo,

    also ich würde dir raten, nichts mehr mit alkohol zu verwenden. es ist sicher ratsam, mal einige wochen nichts als eine ganz milde reinigungsmilch sowie eine beruhigende, nicht komedogene pflegecreme (z.b. von la roche posay aus der apotheke) zu verwenden, damit sich die haut erholen kann, aber keine neuen unreinheiten entstehen.

    liebe grüße und gute besserung

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    geh in die apo und lass dich beraten!


    ich würde mir jetzt nichts mehr ins gesicht schmieren!weder make up noch cremes!


    geh erst in die apo und lass dich beraten!das einzigste was du jetzt noch benutzen solltest ist eine ganz milde waschlotion fürs gesicht und sonst erst mal nichts!denn wie soll sich deine haut erholen wenn du alles mögliche draufmachst


    ich drück dir die daumen das es schnell wieder weg geht!

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich glaube ich würde auch totales Minimalprogramm fahren, auch auf die Gefahr hin, dass Unreinheiten auftauchen. Aber wenigstens geht so die Reizung weg.
    Also nur gaaaanz mild waschen, keinen Toner oder nur ohne Alkohol und zum Schluss gar nichts oder Jojobaöl, wie Sweetie schon sagte.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    euch allen vielen vielen Dank für die tollen Tipps. Ich habe eifrig und notiert und werde sie die nächsten Wochen mal anwenden.Auch auf die Gefahr,dass Unreinheiten mein Gesicht wieder heimelig finden.Nochmal herzlichen Dank..

    lg linchen (ich kann wieder lachen)
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich denke du musst das differin nicht absetzen
    ich nehme es auch zwischendurch
    aber du musst genau beobachten ab wann es zu viel wird
    vielleicht nur jeden 2. abend oder ein mal in der woche als 3 tage kur
    wenn ansonsten die feuchtigkeit stimmt sollte das kein problem sein

    vorrausgesetzt du nimmt differin schon länger und weißt sicher dass es nicht verursacher des ausschlags ist
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Ich rate auch zu einem Minimalstprogramm:

    Alepposeife (Apo)
    Thermalwasserspray (Apo)
    Weleda Mandelgesichtscreme (nicht Feuchtigkeitscreme), die ist etwas reichhaltiger, macht aber trotzdem keine Pickel und beruhigt wunderbar. Die nehme ich im Winter auch immer.

    Sonst NICHTS. Und das mindestens einen Monat. Dann kann man auch mal wieder ein Peeling machen, wenn es sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 16:19:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. ausschlag
    Von chrissy1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 16:29:10
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •