Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ärger mit der Telekom! Hilfe! Anwalt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Ärger mit der Telekom! Hilfe! Anwalt?

    Anzeige
    Hi,
    ich hoffe, mir kann jemand von Euch einen Tip geben.... ich streite mich seit Oktober mit der Telekom um einen Betrag von 153,- DM. Der Betrag wurde auf der Oktober-Rechnung aufgeführt, angeblich soll von meinem Anschluss eine 0190-er Nummer angerufen worden sein, wie sich nach dem Anfordern der detaillierten Auflistung herausstellte, zu einem Zeitpunkt, wo ich alleine in der Wohnung war und, soweit ich mich erinnere, auf meinem Sofa gesessen und gelesen habe. Fakt ist, ich war es nicht, und deshalb sehe ich auch nicht ein, das zu bezahlen. Nach mehren Protestschreiben und Hin-und Herbuchungen des Betrags (Telekom bucht ab, ich buche zurück) kam jetzt heute eine Mahnung mit der Drohung, den Anschluss zu sperren. Letzteres möchte ich natürlich vermeiden, hab zwar ein Handy, aber das ist ja doch ziemlich teuer.... sehe es aber auch partout nicht ein, das zu bezahlen, einfach aus Prinzip nicht!!! Wie seht Ihr das? Was mach ich denn jetzt? Anwalt einschalten? Einfach weiter nicht bezahlen? Hab schon überlegt, meinen Anschluss abzumelden und mein Freund meldet hier auf seinen Namen einen neuen Anschluß, und dann können sie gucken, womit sie drohen... aber mein Freund meinte, selbst für 150 Mark kann man eine Strafanzeige kriegen, die dann das ganze Leben in der Akte steht... stimmt das?
    Es kotzt mich einfach so dermaßen an, daß die Telekom sowas jeden Tag bei tausend anderen Leuten durchzieht, und die Leute zahlen... ich denk da an Senioren, die wahrscheinlich lieber für ein nicht getätigtes Telefonat zahlen, als nicht erreichbar zu sein. Es ist das Gleiche wie mit Post und Bahn: Man hat nur Ärger und absolut keine Alternative, das macht mich rasend!!! Hoffe echt, daß jemand von Euch mir helfen kann.... Anwalt ist ganz schön teuer, oder? Und wie stehen da die Chancen?
    Eine wütende
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Katja,

    hast Du evtl. eine Rechtsschutzversicherung???
    Ich würd mich schnellstens mit denen in Verbindung setzen und klären, ob die für die Anwaltskosten aufkommen- ich denke mal, dass die das sicherlich tun werden.

    Was mich auch wundert, ist, dass die Telekom nicht nachgibt [img]/forum/mad.gif[/img]
    Ich meine, für solch ein Unternehmen sind DM 153 doch echt nichts, was ins Gewicht fallen könnte!!!!!!!!!


    Ich hoffe für Dich, dass der Ärger bald ein Ende findet [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    geri

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katja,

    kann ich verstehen, daß Du wütend bist. Vielleicht solltest Du Dich mal an eine Verbraucherberatung in Deiner Nähe wenden. Könnte mir vorstellen, daß das für die nicht der erste derartige Fall ist. Die wissen bestimmt, was man dagegen unternehmen kann.

    Schöne Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende
    Lucrezia


  4. #4
    Registriert seit
    17.11.00
    Beiträge
    88
    Hi,
    wenn Deine alten Telefonrechnungen immer ungefähr gleich waren und nur diese eine Rechnung höher als sonst (gerade durch eine
    190-er-Nummer)ist das ein guter
    Pluspunkt für Dich. Ansonsten wirst Du wohl nicht drum rum kommen, die Rechnung zu bezahlen;allerdings sollte man das unter Vorbehalt machen. Das Problem ist nur, das kann Dir jetzt natürlich immer wieder passieren. Ich würde aber nicht locker lassen und vor allem alles schriftlich machen, damit Du etwas in der Hand hast,falls
    es noch einmal passieren sollte.
    Viel Glück

    Lara

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    das mit der Rechtsschutzversicherung ist ein guter Hinweis, leider habe ich keine *ärger*. Aber das mit der Verbraucherberatung ist eine gute Idee! Die werden zumindest ähnliche Fälle gehabt haben und können mir vielleicht sagen, ob ich überhaupt eine Chance habe.
    Meine Rechnungen liegen immer etwa im selben Bereich, aber das interessiert die von der Telekom wohl höchst wenig... ich find's auch heftig, daß die da so insistieren, vor allem, weil wirklich jeder mir sofort abnimmt, daß ich es nicht war... ich meine, welche 25 Jährige mit halbwegs intaktem ***ualleben und ein bißchen Grips setzt sich hin und ruft 40 Minuten lang eine 0190er Nummer an?????? Bei all meinem Ärger steht natürlich auch noch ein bißchen Neugier im Raum, ob die Telekom das echt bewußt macht oder ob da echt jemand rummanipuliert hat... nunja, ich probiers erstmal mit der Verbraucherberatung.
    Übrigens, nochmal können sie das eh nicht machen, hab direkt eine 0190er - Sperre setzen lassen, hab ich (wie alles andere auch) schriftlich.... würden sie sich schön ins eigene Knie f...., wenn sie die Nummer jetzt nochmal versuchen würden...
    jedenfalls schonmal Danke & ein schönes WOende
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo,

    hab Dir gerade gemailt.

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe : Ärger mit der GEZ
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 19:03:49
  2. bekommt ein Anwalt Stundenlohn?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 10:28:41
  3. Wie Ärger ablassen? Hilfe!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 12:08:35
  4. Beratung beim Anwalt wg. Arbeitsvertag??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 08:54:15
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •