Hallo.. heute, nach meinem kurzen Stadtbesuch, wollte ich die Treppe zur Ubahn runtergehen. Hab hysterische Leute gesehen und gehört, ein älterer Mann ist runtergefallen.. er ist mehrfach mit dem Kopf und dem Kreuz aufgeschlagen.. lag dann unten.. in einer Blutlache, die sich um den Kopf herum gebildet hat..
Er hatte keinen Puls mehr..
Tausend Leute standen da, die Rettung war gerufen, aber niemand hat etwas gemacht, da bei einer eventuellen Wirbelsäulenverletzung der Geschädigte ja auch nicht bewegt werden soll..
Ich fürchte, er hat sich das Kreuz gebrochen.
Da war so viel Blut.. aber die Ubahnaufsicht hat auch niemanden hingelassen, niemand hat die Blutung gestillt.
Ich bin so fertig, ich bekomm die Bilder nicht aus dem Kopf.
Ein so sympathischer, älterer Herr, mit Einkaufstüten, der jetzt wegen so einer SCHEISS Treppe, über die ich mich JEDES Mal ärgere, wahrscheinlich sein Leben lassen musste.
Überall in Wien sind Rolltreppen, aber grad hier, bei einer der absolut meistbenutzten Ubahn-Abgänge ist keine, hier sind nur IMMER rutschige Treppen. ((((
Warum seh ich sowas so oft, warum seh ich viel zu oft Menschen sterben?
Ich kann das nicht ertragen, ich muss nun an die Angehörigen denken, an die Enkel, die sich fragen wieso der Opa nicht zum spielen kommt.. an die Frau, die nun Witwe geworden ist..
Und der Mann lag da, in seinem Blut, und hat nicht mehr geatmet und.. ((((
Mein Gott, wieso bin ich denn so empfindlich.. Andere gehen weiter und lachen und reden fröhlich als wär nix.
Mein Stiefvater fands auch lustig.. grad meine Reaktion..
Ist das so übertrieben.. wenn man sieht wie da ein Mensch unnötigerweise stirbt, und man kann NICHTS tun????!
Ich könnte nur weinen, mir ist so schwer ums Herz, das Thema Tod belastet mich so, und jetzt wirds wohl noch schwerer.. ich krieg einfach auch die Bilder nimmer weg..
Sorry ich musste das loswerden, ich bin so schockiert und traurig und fertig und ängstlich und habe solches Mitleid mit fremden Menschen..