Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Die Preise steigen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Die Preise steigen

    Anzeige
    Hallo ,

    ist euch das auch schon aufgefallen das die Preise allgemein schon langsam erhöht werden??
    Bei den Produkten von Estee Lauder ist mir das speziel aufgefallen.
    Werdet ihr euch noch Produkte auf Reserve kaufen ??Oder Egal ??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mir ist das auch aufgefallen - bei den Duschgelen von Balea und Nivea.
    Balea gab's früher für 0,69 (?) €, jetzt 10 Cent teurer.
    Für ein Nivea Duschgel habe ich noch vor kurzem 1,79 € gezahlt: jetzt kostet's 1,99 €.

    Finde ich echt unverschämt.

    Mit dem auf-Reserve-Kaufen ist es aber wohl schon zu spät, denn die Preis sind ja schon gestiegen.

    Ob die im Januar nochmal anziehen werden?

    Ich habe vor, in einigen Wochen nochmal eine fette Hauschka-Bestellung zu machen, denn man weiß ja nie ...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    steckt doch ne gute Logik hinter dieser Strategie
    ab Januar achtet jeder drauf und vor Januar kaufen alle mit Sicherheit auf Vorrat weil eben im Januar die Preise steigen.
    Denke mal die Firmen rechnen nicht damit daß die Leute auf die Preise achten wenn sie sich jetzt bevorraten.
    BEi Lauder ist mir aufgefallen daß die Lippenstifte auf 23 Euro gestiegen sind von vorher 22 Euro

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich werde auf jeden Fall nicht auf Vorrat kaufen, denn ich mag so riesige Vorräte nicht *guckt verschämt auf Beautyschränke*

    Jo, ich denke, es steckt ne gute Strategie dahinter. Dann können die Konzerne im Januar sagen: "Trotz Mehrwertsteuererhöhung haben wir unsere Preise in den letzten x Monaten nicht erhöht" bla bla

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich finde auch, so langsam ist echt die Schmerzgrenze erreicht...

    Beim DM stehen ja wenigstens noch die DM Preise daneben... Da weiß man wenigstens wieviel es in der alten Währung gewesen wäre. 23€ für einen Lippy finde ich schon sehr frech... Also irgendwie fand ich schon das Überschreiten der 20€ Grenze ein wenig bedenklich. Ich erinnere mich daran, wie ich mit 18 (also vor 17 Jahren) meinen ersten Lancôme Lippy gekauft habe und dafür satte 18,50DM hinblättern musste, und das war echt viel Geld anno 1989!!! Ich habe auch das Gefühl, daß die ganzen Multikonzerne entweder denken, die Kunden seien blöd und merken das eh nicht... oder aber hoffen, daß sie ihren Plunder auch so loswerden, aber nicht mit mir, ich streike. Das sehe ich wirklich nicht ein...

    Wobei mich das erinnert: ich habe von Douggi noch den 10% Gutschein, der läuft ja heute ab... Eigentlich wollte ich mir diesen Givenchy Poudre zulegen, aber jetzt habe ich echt Hemmungen, schließlich sind das über 40€, genauer gesagt sogar 44€ und das für einen losen Puder--- so über den Daumen 80 DM!!!

    Liebe etwas nachdenkliche Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viele Geschäfte haben schon Mitte des Jahres erhört. Besonders in Restaurants ist mir das aufgefallen.

    Die denken wirklich der Endverbraucher ist nur blöd.

    Im dm sind mir letztens die Lenor Flaschen aufgefallen, sonst 95 Cent, jetzt 1,35 €.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Gestern kamen wir an einem Restaurant vorbei, es stand eine Tafel draussen:

    Wir empfehlen heute
    Pfannenkuchensuppe
    nur 4,-- EUR



    Wer hätte früher für eine popelige Pfannenkuchensuppe 8,-- DM bezahlt? Oder für eine Johannisbeerschorle 7,-- DM?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das zieht sich doch durch alle Bereiche seit der Einführung des Euros.
    Latte Macchiato bei Cafeterio 3.60 Euro am Flughafen bei uns in Düsseldorf oder 3.40 Euro bei den anderen Filialen. Sorry aber bei 7.20 DM für nen Latte hätten wir zu DM Zeiten den Barista erschlagen.
    Aber wir zahlen es alle noch.
    Die Lippies von Lancome lagen immer um 19 DM daran kann ichmich auch noch erinnern. Schön daß sich die Preise beim Umrechnen verdoppelt haben. Mein Gehalt hat sich halbiert.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Ich finde die Preisverdoppelungen durch EURO-Teuro auch krass.
    Mir ist es kürzlich mal wieder bewußt geworden, als ich mir einen neuen Kenzo-Duft gekauft habe.
    Da kostet die 30 ml-Flasche 45 Euro, also knappe 90 DM.
    Wer hätte bitte schön zu DM-Zeiten 90 Mark für ein lächerliches 30 ml Fläschchen Douglas-Parfum ausgegeben???
    Das hätte sich auch niemand getraut zu verlangen, die Kunden hätten wohl jedem den Vogel gezeigt......
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ob es hilft mal einen ganze Woche in den Konsumstreik zu gehen

Ähnliche Themen

  1. DMS Preise
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 15:27:23
  2. MAC Preise
    Von jule8293 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 10:21:09
  3. MAC Preise
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 15:58:38
  4. Preise ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 17:57:12
  5. zum 100.mal mac-preise
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:59:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •