Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Partyfood

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Partyfood

    Anzeige
    Hallo,

    hat einer von euch Tipps für leckeres Partyfood, das nicht allzu zeitaufwendig ist??


    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Britta!

    Also ich kann Muffins absolut empfehlen.
    Klein handlich und jedes separat "verpackt" zum in die Hand nehmen...

    Und es gibt sie in sooo vielen Varianten.
    Von süß bis herzhaft.
    Falls du Rezepte dafür brauchen solltest kann ich dir gerne eine ganze Menge mailen.

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    meine Basics (für eigentlich habe ich ja gar keine Zeit was vorzubereiten, aber...)

    - Tomaten mit Mozarella, Basilikum, Olivenöl
    - Tortilla Chips und Salsa (mit Creme Fraiche verfeinern)
    - Grissini mit Parma-Schinken umwickelt
    - Rohkostteller (Möhren, Paprika etc. in Stücken) zum Dippen mit Knoblauchsauce
    - Cracker mit Thunfischcreme (die braucht etwas Zeit)
    - Sushi (mein Lieblingsessen) leider fürchterlich aufwendig!!
    oder vom Türken: Fladenbrot, Tzatziki, allerlei Oliven, eingelegte Weinblätter
    verschiedene Dips mit Ciabatta, Baguette..

    Wenn mir noch was einfäät, melde ich mich nochmal.

    Viel Spass beim Feiern

    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Mir fällt da auch noch was ein!
    So kleine Baguettspiese.
    Einfach kleine Baguettescheiben und mit einem Zahnstocher ein Stückchen Obst(Weintrauben machen sich da sehr gut) und ein Würfelchen Kase oder zusammengerollte Schnickenscheiben daraufspießchen.

    Das sieht lustig aus und dafür hat man auch meist alles zu Hause.
    Falls mir nochwas einfällt poste ich nochmal.

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen... da werde ich sicherlich einiges aufgreifen :-))

    Was ich allerdings nicht kenne, sind Grissini und Schnicken. Grissini ist wahrscheinlich was aus fernen Ländern, und Schnicken ist wahrscheinlich irgendwas, was hier bei uns nur anders heisst? So wie Bulette und Frikadelle?? Oder Schrippen und Semmeln??

    Dankt euch aber erst mal für die Ideen :-))

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Britta,

    Grissini sind diese länglichen (Brot?)-Stangen, die manchmal beim Italiener auf dem Tisch stehen, so zu vorneweg knabbern. Müßtest Du eigentlich in jedem Supermarkt kriegen. Und kann es sein, daß es sich bei Schnicken um Schinken handelt?

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Britta und Lucrezia,

    das mit den Grissini hat Lucrezia ja schon erklärt. Dünne Brotstangen ist genau richtig. Und Britta, Du kennst doch sicher italienischen, luftgetrockneten Schinken aus der Region Parma?? Ich habe aber auch Schinken geschrieben, habe es 3x kontrolliert. Ist ja schließlich schon spät am abend.

    Schlaft gut
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Liebe Britta,

    ich habe demnächst auch eine Party wo ich alles möhliche vorbereiten muss. (an Snacks und so)
    Ich habe eine ganz tolle Seite entdeckt, von der ich mir ziemlich viele Rezepte ausgesucht habe. Es steht meistens dabei wie lange es dauert und vieviele KALORIEN etwas hat.
    Lange Rede kurzer Sinn die seite heisst: www.meine-familie-und-ich.de ! Diese Heftchen kennt bestimmt jeder. Die liegen immer an den Kassen für ca. 5,- aus.
    Da findest du bestimmt was !!!

    Viel Spaß
    Ciao Lucciola

    PS: @Biene könntest Du mir vielleicht deine Muffin Rezepte auch Mailen? Das wäre echt lieb von Dir!

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ja, jetzt weiß ich was, Grissini sind... und natürlich kenne ich auch Parmaschinken *lol*

    Aber Biene schrieb was von Schnicken... wenn es sich dabei auch um Schinken handelt, dann ist alles klar.. aber ich dachte, das wäre was anderes *lacht* Nichts für ungut... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Für Muffins habe ich übrigens ein Kochbuch, die gibt es jetzt von vielen Verlagen, kosten auch nicht viel...Biene, trotzdem danke für das Angebot! :-)

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Anzeige
    Hallo Britta,

    was auch immer gut ankommt (zumindest bei den Knoblauchfans), ist Guacamole. Du nimmst Avocados, halbierst sie, entfernst den Kern und kratzt das Fruchtfleisch aus den Hälften, das ganze wird gepfeffert, gesalzen und mit gepresstem Knoblauch verfeinert. Ich schneide gerne noch eine kleine, fiese, scharfe Chilischote mit hinein. Zu dem ganzen gibt es dann frisches Stangenweißbrot, mmmmmmh, herrlich!
    Was die Menge angeht, pro Person kann man mit einer Avocado und einer Knoblauchzehe rechnen, wobei Gewürze ja eh immer nach gusto gehen, gell???

    Liebe Grüße
    Shannen

Ähnliche Themen

  1. Partyfood - brauche Inspiration
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:17:55
  2. Partyfood
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 16:04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •