Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine ganz einfache Feuchtigkeitspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Eine ganz einfache Feuchtigkeitspflege?

    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir da was empfehlen, ohne viele Wirkstoffe u. so , nur was ganz einfaches .

    VlG
    Jerry

    NK scheidet aus, ich vertrage da nichts von.
    +


  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Die Physiane von LRP ist zum Beispiel eine ganz einfache Feuchtigkeitspflege ohne irgendwelchen Schnickschnack. Falls es ohne Parfümierung sein soll, wäre auch das Toleriane Fluid was.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oder die Physiogel-Creme von Stiefel, gibt es in der Apotheke und beruht meines Wissens nach auf dem DMS-Prinzip.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    von dm gibt es jetzt ein neues fluid.
    balea effect feuchtigkeits emulsion

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    SOWAS such ich auch noch, jerry!
    Die Clinique Moisture Surge Extra ist schon sehr schön, kennst du die? Nur manchmal reicht sie mir alleine nicht.
    Im Moment benutze ich daher das neue Serum von Vichy, finde ich auch sehr angenehm, macht sehr geschmeidige Haut. Ich hatte es anfangs im Verdacht, ein paar kleine Unterlagerungen zu verursachen, aber mittlerweile ist das wieder besser.
    Von Avene gibts so ein Serum auch, ist aber teurer.
    Das Toleriane Fluid käme sicher in Frage, hat nur sehr wenige Inhaltsstoffe, aber ich habs nicht genommen, weil es mattiert und ich glaube dass es dann nicht genug Feuchtigkeit spenden kann.
    Ansonsten ist hier ja oft von Hyalurongel die Rede, aber dazu kann ich nichts sagen. Wird glaube ich in der Apotheke angemischt?

    LG micki

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hyalurongel ist eine ganz einfach selbst zu mixende Pflege, enthält aber einen Wirkstoff (nämlich Hyaluronsäure ) und ist halt ein reines Gel.

    Ist aber wirklich supereinfach. Ich trau mich echt an fast nix, was das Rühren angeht, aber das Hy-Gel war sogar für mich kinderleicht

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hi daughty,

    kaufst du die Hyaluronsäure in der Apotheke und mischst dir das Gel dann selbst, einfach mit Wasser? Wieviel kostet das?
    Spendet das Gel denn wirklich schön viel Feuchtigkeit und ist ansonsten auch verträglich? Danke schonmal für den Tipp.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Hyaluronsäure hab ich in einem Laden für Rohstoffe mitbestellt, bei AOB in Österreich. Gibt es auch bei www.behawe.com, Spinnrad usw.

    Das Rezept ist supereinfach. Moment, ich such mal grade danach:

    edit: hier ist es. Einfach alles zusammenkippen, schütteln, bisschen warten, noch mal schütteln, usw, bis sich die Hyaluronsäure aufgelöst hat.

    Das Hygel ist für mich sehr gut verträglich und gut pflegend. Wenn man es unter einer Creme anwendet, wird die Feuchtigkeit sehr gut gespeichert. Allerdings nichts für POD-Geplagte! Bei meinem nächsten Schwung werd ich den Harnstoff auch weglassen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich sollte dazu erwähnen , meine jetzige Pflege hat sehr viele Wirkstoffe, möchte evtl. im Winter etwas drüber geben.

    Mit LRP kenne ich mich garnicht aus , Clinique Moisture Surge Extra kenn ich auch nicht.

    LG
    Jerry
    +


  10. #10
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Anzeige
    Dann lass dir doch mal eine Probe von der MSE von Clinique geben, vielleicht gefällt sie dir ja!

    Danke daughty, alleine wirkt es also nicht besonders feuchtigkeitsspendend? Eine fetthaltige Creme möchte ich nämlich nicht drübergeben müssen...
    Ich werd nochmal in der Apotheke fragen, ob die das auch anrühren.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine ganz einfache Creme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:44:38
  2. Eine ganz blöde Frage....
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 09:06:08
  3. ...mal eine ganz dumme Frage....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 09:51:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •