Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unsere neuen Katzen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Unsere neuen Katzen...

    Anzeige
    Hallo,

    melde mich zurück

    Wie ich ja schon berichtet hatte, ist vor einigen Wochen unser kleiner Kater, der bei meiner Mutter lebte, überfahren worden.

    Nun sind wir letztes WE ins Tierheim gefahren und haben dort mal nach einer netten Katzendame gesucht.

    Mit nach Hause genommen haben wir ein kleines, schwarzes Fellknäuel. Die Dame ist 10 Jahre alt und saß bereits ein Jahr im Tierheim.

    Nach drei Stunden hockte sie auf jedem verfügbaren Schoß, schnurrte wie ein Weltmeister und sie fühlt sich sichtlich wohl dort

    Sie ist recht langhaarig und haart ohne Ende, ist aber quietschfidel und fing schon an zu plappern.

    Gestern hatte ich noch mal mit dem Tierheim telefoniert, die kleine konnte bislang nicht vermittelt werden, weil sie wohl zu zickig sei

    Bei uns ist sie aber eine ganz liebe Katzendame....

    Tja, kurz vor meiner Abreise Richtung Berlin tauchte bei mir ein kleiner Kater auf. Stand plötzlich mitten in meinem Büro!

    Vollkommen ausgehungert, er inhaliert das Futter büchsenweise. Und will gar nicht mehr gehen. Keiner kennt ihn hier, wir haben ihm aber einen Anhänger umgemacht, falls er Besitzer hat, sollen die sich melden. Ich hoffe aber sehr, dass sich keiner meldet! Er ist nun über eine Woche mehr hier als weg, mein großer Kater spielt mit ihm, wenn es auch bislang nicht die große Liebe ist, es wird wenig gefaucht, eher geduldet und staunend beobachtet.

    Könnte also sein, dass wir in Zukunft wieder zwei Katzen haben....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Unsere neuen Katzen...

    das sind ja tolle news,
    viel Spaß mit deiner kleinen family


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Danke Milk

    Die schwarze bleibt ja bei meiner Mutter !
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Finde ich ganz toll, dass ihr ins Tierheim gefahren seid und der kleine Kater wird schon wissen, weshalb er euch ausgesucht hat

    Wünsch dir viel Freude mit den neuen Hausgenossen.

    LG
    Lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Britta,

    viel Spaß mit euren Katzen. Find ich gut, dass ihr eine aus dem Tierheim geholt habt.
    Ich hätte auch so gerne ein Tier, aber kann das leider aus Zeitgründen nicht.

    LG, Nele

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    na da habt ihr ja gleich zwei Katzenherzen glücklich gemacht!

    Ich finde das auch schön dass Ihr die Katze aus dem Tierheim genommen habt- die Tierchen, die schon länger da und nicht mehr die allerjüngsten sind tun mir immer so leid, weil sie doch auch noch ein paar schöne jahre verdient haben.


    Das "Haaren ohne Ende" kann allerdings noch viel "Spaß" und Wollmäuse bringen
    Ich weiß wovon ich rede - ich habe auch so ein Exemplar in Hundeform- und ich kann mit Sicherheit ausschließen dass auch nur irgendein Vitampräparat, Fischöl und sonstige "einschlägigen" Mittelchen auch nur das geringste gebracht hätten außer dem Hersteller natürlich
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wir wollten ja ganz gezielt ein älteres Tier - in der Hoffnung, dass es etwas ruhiger ist als ein Jungtier, und damit geeigneter für meine Mutter.
    Wir haben da wohl einen echten Glücksgriff mit unserem Wollknäuel gemacht

    Kleine Katzen gibt es ja immer wieder, aber ältere Tiere sind wirklich schwerer zu vermitteln, versicherte uns das Tierheim. Und schwarze Katzen wohl auch, sagte man uns

    Wie quirlig ein Jungtier ist, merke ich nun bei unserem Neuzugang hier

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Original geschrieben von Britta
    Und schwarze Katzen wohl auch, sagte man uns


    da muß ich an so ein landläufiges "Orakel" denken: "Schwarze Katze von links bringt Unglück"
    Das wírd am Ende doch nicht damit zu tun haben ?
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Spitze!!!!

    Meine Pepita hat sich auch schon super eingelebt, so ein cleveres Viech!

    Alles Gute
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich hatte mal in meiner Katzenzeitschrift gelesen: Die Menschen suchen sich nicht die Katzen aus, die Katze sucht sich den Menschen aus.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Erde
    Von whiterose im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 22:06:52
  2. Unsere Hochzeitsseite
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:09:18
  3. Katzen – unsere Nutztiere
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 11:27:01
  4. an unsere lp-expertinnen
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:39:50
  5. unsere Ricarda M...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •