Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kinderchen

  1. #11
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hallo Siegrun!

    Leider steht mein Mann nicht 100%ig hinter mir. Er ist ein richtiges Muttersöhnchen und kann sich von seiner Mama nicht trennen. Leider hab ich das viel zu spät erst begriffen - ich war einfach noch zu jung und unerfahren. Gestern hab ich gehört, dass meine Schwiegermutter mich durch den tiefsten Dreck zieht, den sie finden kann. Hab ich mir auch nix anderes erwartet. Ich weiß nur eines, dass sich meine Geduld dem Ende neigt, und ich meinen Mann vor die Wahl stellen werden, entweder seine Mutter oder ich. Und wenn er sich für seien Mutter entscheidet, dann war er es sowieso nicht wert! Hoffentlich geht es euch allen viel besser wie mir - ist echt eine sch.... Situation!

    Liebe Grüße
    Sandy

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Da steh ich ja doch nicht ganz so allein,wie ich dachte.Mein Mann und ich sind uns nämlich auch einig,daß wir keine Kinder wollen.Ich bin 24, mein Mann 31, also eigentlich im besten Alter.Der Bruder meines Mannes ist 38,seine Freundin so alt wie ich, und die werden genauso genervt, obwohl sie sich auch gegen Kinder entschieden haben.ich hör am besten gar nicht mehr hin.Ich schaff mir ja kein Kind an, damit meine Schwiegermutter in der Verwandtschaft was zum Angeben hat!!Wenn ich irgendwann eins will, schaff ich mir eins an, wenn nicht, dann eben nicht!°SO! BASTA!

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Sandy,

    vielleicht kannst du ja mal mit deiner Schwiegermutter ein offenes Wort reden und ihr deine Situation schildern. Wenn sie deinen Mann liebt, wird ihr sicher auch viel daran gelegen sein, dass ihr eine glückliche Ehe führt. Es kann ja sein, sie ist einfach nur eifersüchtig, dabei könnte sie doch auch eine Tochter gewinnen, wenn sie dich akzeptiert (auch wenn ihr keine Freundinnen werdet). Ich weiß, das hört sich alles immer so einfach an, aber einen Versuch ist es doch bestimmt wert.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt.

    Viele Grüße
    Martina

  4. #14
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Martina!

    Ich bin nun mit meinem Mann schon 8 Jahre zusammen, und vier davon sind wir verheiratet. Ich hab sogar die letzten vier Jahre im Haus meiner Schwiegereltern gewohnt und bin vor drei Monaten ausgezogen, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Mein Mann ist nicht einmal mit mir mitgegangen, er wohnt weiterhin bei seinen Eltern. In der Nacht schläft er bei mir und das war's dann. Das ist doch keine Ehe oder??? Diese Frau schikaniert mich wo sie nur kann. Und das wird sie nie ändern, wenn es sich in den letzten 8 Jahren nicht geändert hat. Sie haßt mich wirklich zutiefst. Ja, sie liebt ihren Sohn abgöttisch und deshalb will sie ihn für sich alleine haben. Sie hat ihn nämlich so erzogen, wie sie ihren Ehemann immer gerne gehabt hätte. Und ich bin es ehrlich gesagt schon leid, dauernd um meinen Mann zu kämpfen, vor allem weil er nicht weiß, wo er hingehört. Denn egal was seine Mutter gegen mich gesagt hat oder getan hat, er hat es bereitwillig hingenommen (ganz egal wie weh sie mir damit getan hat) und wenn ich mir mal Luft gemacht habe, dann war ich die "Blöde". Er ist dann sogar auf mich drauflos gegangen. Seine Mutter nimmt er dauernd in Schutz - mich aber nicht. Und es ist wirklich nur mehr eine Frage der Zeit, bis mir der Geduldsfaden reißt. So will und kann ich nicht weiterleben und schon gar keine Ehe führen. Das ist ein einziges Chaos!
    Ich weiß, du kannst mich wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich hab wirklich schon alles versucht und bin immer wieder gescheitert. Und jetzt hab ich es satt, dauernd nur den Sündenbock zu spielen, ich bin ja auch noch ein Mensch, oder nicht??

    Alles Liebe
    Sandy

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Sandy,

    du tust mir wirklich leid.
    Deine Entscheidung halte ich für richtig (auch wenn jetzt vielleicht einige über mich herfallen..)
    Hoffentlich entscheidet sich dein Mann für dich, sonst ist er es wirklich nicht wert.
    Dann ist es besser die Ehe zu beenden und selber ein glückliches Leben zu führen.
    Ich hatte vor zig Jahren auch mal einen Freund, der ebenfalls seinen Eltern sehr zugetan war.... es gab dann auch sehr viel Ärger.. Zum Schluß habe ich es nicht mehr ausgehalten ... Ich habe dann schlußgemacht.

    Nun bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet..
    Falls Dein Mann sich nicht voll und ganz für Dich entscheiden sollte: dann wirst Du ohne ihn sicherlich glücklicher und findest bestimmt auch einen lieben anderen Menschen.
    Wenn Dein Mann noch immer zu Hause wohnt und nur zum Schlafen zu Dir kommt, finde ich auch, daß dies keine richtige Ehe ist.

    Warte lieber nicht zu lange, sonst wirst Du nur noch mehr gedemütigt.

    Viele Grüße

    Brit
    (Schreib doch mal, wie es sich weiterentwickelt hat.. hoffentlich gut..)


  6. #16
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    meine Mutter und meine Schwiegereltern reiten zum Glück nicht auf diesem Thema rum. Ich kenne meinen Mann jetzt über sechs Jahre, seit 2,5 Jahren sind wir verheiratet. Kinder wirds irgendwann geben, keine Frage, aber in erster Linie ist es meine Entscheidung. Mein Mann möchte jederzeit ein Kind (er ist auch ein paar Jährchen älter als ich), aber er wartet geduldig, bis ich soweit bin [img]/forum/smile.gif[/img] (und das kann noch dauern). Meine Mutter hat mal versucht, ein bisschen zu drängeln, ich habe mir das verbeten (zugegebenermaßen war mein Ton etwas resoluter als gewollt). Seit dem habe ich Ruhe. Das geht wirklich niemanden außer uns beide an. Punkt.

    Hallo Sandy,
    Glückwunsch zu so viel Geduld! Ehrlich. Wenn ich sowas lese, denke ich immer "Das gibts doch gar nicht!". Naja, gibts doch. Leider. Tut mir sehr leid für Dich. Halt bloß die Ohren steif und zieh Dein eigenes Ding durch. Und wenn Du Dich langsam emotional von Deinem Mann löst, ist die endgültige Trennung auch nicht mehr so schwer. Das Leben ist leider keine ewige Angelegenheit, das sollte man sich nicht verderben lassen.
    Viel Glück für Dich
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Katja, hallo Brit!

    Danke für Eure Antworten! Ich weiß, dass ich aus dieser Ehe raus muß, sonst kann ich mich ja gleich eingraben lassen!
    Emotional bin ich gleich soweit, mich von meinem Mann zu trennen (ehrlich gesagt bin ich so was von sauer, dass ich mich momentan selber nicht mehr kenne!) Ich könnte mich ja selber ohrfeigen, wie blöd ich eigentlich war und noch immer bin, dass ich mir sowas gefallen lasse (das Faß ist bereits am überlaufen!). Aber es mußte wahrscheinlich so sein, ich habe in den letzten Jahren eine Menge gelernt und sowas passiert mir bestimmt nie wieder!!!!!!
    Ich halte euch auf dem laufenden, wie es sich weiterentwickelt. Haltet mir die Daumen, damit ich es endlich mal schaffen, so richtig aufzudrehen!

    Liebe Grüße
    Sandy

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Sandy,
    hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung.
    Denke bitte daran es ist DEIN Leben u. Du hast nur eins.
    Ich hätte dieses " Muttersöhnchen" (nimm es mi bitte nicht übel) schon lange in den Wind geschossen.
    So hart es klingt; soll er doch sein Leben mit seiner Mutter verbringen.
    Mir stehen richtig die Haare zu Berge.
    Ich wünsche Dir alles Gute !
    Liebe Grüße
    Jerry

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Sandy,

    ich kann dich sehr gut verstehen und denke, wenn eine Situation auswegslos ist, sollte man sie auch beenden. Da gibt es doch das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Mit tut es halt immer so leid, wenn Menschen überhaupt nicht miteinander klar kommen. Vielleicht merkt dein Mann ja nach einer Trennung, was er an dir hatte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

    Liebe Grüße
    Martina

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme. Ihr wißt ja gar nicht, wie ich mich darüber freue! Ja, Leben hab ich nur eines (das hat mir so richtig die Augen geöffnet!!) und acht Jahre hab ich jetzt schon umsonst verschissen (sorry)! Es wird Zeit, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Und ich schaffe das auch - bin ein starkes Mädi!!

    Liebe Grüße
    Sandy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •