Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kinderchen

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Liebe Sandy,

    mir standen ja die Nackenhaare hoch als ich das gelesen habe! Wie konntest Du so eine Behandlung all die Jahre über Dich ergehen lassen?! Meine Güte!
    Gewisse Parallelen habe ich ja zu der Beziehung zu meinem Ex-Freund gesehen. Er war auch so ein "Mama-Kind". Mutti hier, Mutti da - so ging es die ganze Zeit. Seit dieser Zeit sträuben sich mir schon die Nackenhaare, wenn ich nur höre, wenn ein erwachsener Mann seine Mutter "Mutti" nennt, so als wäre er ein 8 jähriger. Die Eltern von meinem Ex haben zwar nicht unbedingt schlecht über mich geredet, denn eigentlich haben sie gar nicht mit mir gesprochen. Nun kam dazu, dass sie in München gewohnt haben, wir aber damals in der Nähe von Köln, aber selst zum Geburtstag oder zu Weihnachten habe ich noch nicht mal eine Karte, geschweige den ein Anruf bekommen. Wenn ich dagegen meine Eltern gesehen haben, die sich bei solchen Gelegenheiten immer die Mühe gemacht haben, meinem Ex wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, hat mich das stinkewütend gemacht. Versteh´mich nicht falsch, es ging mir nicht um materielle Dinge, sondern einfach ums Prinzip. Irgendwann hab ich mich dann von meinem Ex getrennt und er hat inzwischen eine neue Freundin, die ich auch kenne. Und sie hat genau dieselben Probleme wie ich, ich habe mir das also nicht eingebildet.
    Was Dein Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter und auch Deine Ehe angeht, kann ich nur sagen, dass ich Deinen Mann für den totalen Waschlappen halte. Tut mir leid, das ist vielleicht heftig, aber er muß doch irgendwann mal in der Lage sein, seiner Mutter gegenüber Widerworte zu ergreifen und mal Deine Partei zu ergreifen? Was ist das den für ein Kerl? Das muß ja nicht in einer Brülerei ausarten, aber wenn er Mann genug wäre, würde er Deiner Mutter sagen, dass er Dich liebt und das sie dies zu akzeptieren hat. Ich würde ihn wirklich vor die Wahl stellen und wenn er sich wieder für seine "Mutti" entscheidet, dann würde ich auch wirklich gehen. Denn, entschulige, aber so ein Weichei findest Du jederzeit wieder!

    Kopf hoch!

    Noelle

  2. #22
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Ihr alle!

    Es gibt wieder neues über meine Situation zu berichten!
    Ich hab Anfang Jänner meinem Mann die Entscheidung (seine Mutter oder ich) abgenommen und ihn vor die Tür gesetzt!! Er hat geheult und gewinselt wie ein kleines Baby, aber ich hab mich nicht mehr erweichen lassen! Tja, bis letzte Woche haben wir hunderttausendmal diskutiert, ob Scheidung ja oder nein, und warum und wieso, und ich hab ihn soweit gebracht, dass er mit einer Scheidung einverstanden ist. Also hab ich noch letzte Woche die Scheidung eingereicht und am 25.04.2001 ist die Verhandlung.
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich diesen Tag herbeisehne! Endlich ist es dann Aus und Vorbei und ich kann ein neues Leben anfangen - so wie ICH es will! Ich mach zwar seit Jänner auch was ich will, aber ich bin noch immer verheiratet und das spukt die ganze Zeit im Kopf herum - ich bin also nicht wirklich "frei".
    Wenn ich so nachdenke, dann kommt es mir vor, als wenn ich die letzten Jahre "tot" gewesen wäre, und ich erst jetzt anfange zu leben - und das Leben ist soooooo toll [img]/forum/smile.gif[/img]. Aber Gott sei Dank habe ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt!
    So, das wäre momentan der Stand der Dinge, falls es jemanden interessiert.

    Liebe Grüße
    Sandy

  3. #23
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo an alle!

    Dieses Thema ist für mich (31) schon echt zu einem Problem geworden! Bei uns ist es nämlich so, daß mein Freund (35) (mit dem ich schon seit der Schulzeit zusammen bin !) schon bald Kinder möchte, ich aber nicht!

    Natürlich sind alle unsere Freunde und Verwandte der Meinung, daß es "endlich Zeit wird..." Daher freue ich mich immer sehr, wenn mal jemand MEINER Meinung ist!!!

    Ich habe auch KEINE kinderlose, engere Freundin mehr, das ist schrecklich, wo sind die tollen Zeiten geblieben!! Shoppen mit Freundin, ausgehen, nach Italien fahren usw.....!

    Meine Mutter versteht mich wenigstens! Sie befürchtet jedoch, daß ich es später bereue! Und genau diese Angst hab ich auch! Ich werde überhaupt nicht damit fertig, daß ich nicht noch 10 Jahre oder länger Zeit habe um zu entscheiden, ob ich Kinder möchte oder nicht!

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich meinen Job aufgeben müßte, daß ich nicht mehr mehrmals im Jahr (ohne Geldprobleme) in den Urlaub fahren könnte usw... Bitte denkt jetzt nicht zu schlecht von mir, aber ich liebe mein eigenes Leben, ich will es nicht verändern!!

    Mit 22, 23 dachte ich immer, wenn ich mal 25 bin, kommt der Kinderwunsch automatisch, er ist aber bis heute nicht gekommen!

    Ich freue mich über jeden, der mich versteht!

    Viele Grüße
    Karin

  4. #24
    Registriert seit
    17.11.00
    Beiträge
    88
    Hallo Karin,

    ja,ja, es ist alles nicht so einfach!
    Ich habe meinen ersten Sohn mit 26 Jahren und
    meinen zweiten Sohn mit 34 Jahren bekommen.
    Jetzt sind beide 16 und 9 Jahre alt.
    Auch wenn es oft (ich betone: oft) nicht einfach war, würde ich mich jederzeit wieder für Kinder entscheiden. Ich habe immer zwischendurch gearbeitet und seit einigen Jahren wieder regelmäßig. Ich bin jetzt 43 (bin aber von Typ her sehr jung geblieben,sagt man...).Habe immer versucht, mich nicht ganz aufzugeben. In den ersten Jahren war ich aber nur für die Kinder da und im nachhinhein würde ich es immer wieder so machen. Man gibt zwar eine Menge auf, aber gewinnt auch viel. Heute kann ich meine Kinder geniessen. Ich brauche keinen Babysitter mehr und kann im Prinzip alles unternehmen, was ich möchte. Ich habe einen Mann, der 10 Jahre älter ist als ich und nicht immer mitgespielt hat. Noch heute grummelt er, wenn auf Seminaren etc. bin. Auch das war harte Arbeit, hier standhaft zu bleiben und auch hier gab es Jahre des Verzichts. Ich wusste aber immer, das meine Zeit wieder kommt und jetzt ist es seit einigen Jahren soweit. Im Nachhinein hätten einige Dinge anders laufen können bzw. müssen.
    Die Jahre sind so schnell vorbeigegangen und
    das was mir die Kinder gegeben haben, kann mir kein Job der Welt geben. Ich habe den Vergleich.Ich bin aber auf keinen Fall ein sogenanntes Muttertier, ich kann und konnte es auch immer gut geniessen, wenn der eine oder andere nicht da ist. Bei mir arbeiten viele, junge Menschen, die auch keine Kinder wollen; finde ich total ok. Aber alle, die so um die 30 sind und noch keine Kinder haben, fangen doch alle ein bisschen an zu grübeln.
    Letztendlich sollte jeder sein Leben genissen ob mit oder ohne Kinder und auch diese Entscheidung auch alleine mit Partner treffen. Pfeifft auf die Meinung der "lieben"
    Familie. Lebt so, wie ihr es Euch vorstellt.

    Puuhhh, jetzt ist aber genug. Beim schreiben habe ich wieder festgestellt, das alles für mich ganz gut gelaufen ist.

    Viele Gruesse
    Lara

  5. #25
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandy,

    ich freu mich für dich, dass du diese Entscheidung - die dir offensichtlich gut tut - getroffen hast!!

    Viel Glück für die Zukunft, die jetzt neu beginnt... [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Britta

  6. #26
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Hallo Sandy,

    habe gerade Deine (Lebens-)Geschichte gelesen. Es ist wirklich beeindruckent wie Du das geschafft hast.
    Ich wünsche Dir für Deine weitere Zukunft viel Glück!! Vor allem aber einen Mann, der zu schätzen weiß, was er an Dir hat.

    Liebe Grüße
    Maus

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Sandy,

    ich freue mich für dich, dass du eine Entscheidung getroffen hast, mit der du so zufrieden bist.
    Für deinen ganz persönlichen Neuanfang wünsche ich dir viel Power und Erfolg. Und natürlich endlich einen netten Mann, der dich zu schätzen weiß.

    Viele Grüße
    Luna

  8. #28
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Britta, Maus u. Luna!

    Vielen Dank Euch allen!
    Ich bin auch froh, dass ich endlich wußte, was ich genau wollte - hat fast ein ganzes Jahr gedauert! Und ich habe auch gelernt, dass meine Person an 1. Stelle steht, und nicht die anderen. Klingt jetzt zwar herzlos, aber ich habe ja auch nur ein Leben und auf das freue ich mich jetzt ganz besonders! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Sandy

  9. #29
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Sandy,
    auch ich beglückwünsche Dich zu der Entscheidung und bewunder Deinen Mut. Ich denke, daß es sicher nicht ganz einfach für Dich war. Aber wie Du schon sagtest, daß wichtige ist, daß es Dir gut geht. Und solange Du mit Entscheidung glücklihc bist und sie nicht bereust, war sie auf alle Fälle richtig.
    Ich habe mich mal nach einer langjährigen Beziehung von meinem Freund getrennt und auch das war nicht leicht. Für alle war ich die Böse, obwohl ich denke, daß man dem Partner keinen Gefallen tut, nur aus Mitleid oder Gewohnheit bei ihm zu bleiben. Und dafür ist das eine Leben auch zu schade.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Mut, um auch die Scheidung zu überstehen. Und: Genieße es, diese eine Leben, so wie Du es für richtig hälst!
    Alles Liebe Paula

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Sandy,

    auch von mir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img].

    Liebe Grüße
    Martina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •