Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kinderchen

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Kinderchen

    Anzeige
    Hallo!Wollte mal fragen,wer von euch auch der Meinung ist,wenn man verheiratet ist, muss man auch jetzt aber mal langsam an Kinder denken?Höre den Spruch ständig von schwiegermuttern, und mir geht das fürchterlich auf den Keks,diese Bedrängerei immer.Gehts(gings)euch auch so?

    Gruß,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Betzy!

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Meine Schwiegermutter wünscht sich keine Enkelkinder von meinem Mann und mir, weil sie mich auf den Tod nicht ausstehen kann. Vor drei Monaten meinte sie zu meinem Mann, es wäre besser, wir würden uns trennen!!! Also da wäre es mir doch lieber, ich hätt so eine Schwiegermutter wie du!

    Liebe Grüße
    Sandy

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Betzy,

    das kann ich Dir nachempfinden. Mir ist es Jahre so gegangen. Mein Schwager und Schwägerin bekamen damals 2 Kinder und wir wurden bei jedem Treffen gefragt "und wann ist es bei Euch soweit?", oder die "Tante Andrea braucht auf nichts zu verzichten, wie wir, die hat ja Geld". Es war manchmal schrecklich. Wir wollten damals überhaupt keine Kinder.
    Als dann 1989 meine Tochter geboren wurde, hat kein Mensch von dieser Familie Aufhebens drum gemacht. Das war ja dann überfällig. Als 1997 unser Sohn geboren wurde, hieß es: Wie kann man sich nach dieser langen Zeit nochmal Nachwuchs anschaffen. Du siehst, die Leute haben immer was zu meckern. Ich würde mir verbieten, daß sie dieses Thema immer anschneiden.
    Kopf hoch

    Andrea


  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo betzy,

    ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren verheiratet.. Das Thema kenne ich sehr gut.
    Meine Mutter "nervt" mich schon seitdem ich ca. 12 oder 13 bin und meine Schwiegermutter spricht es nur nicht direkt aus... [img]/forum/mad.gif[/img]
    Laß Dich bloß nicht drängeln: es ist doch Dein Leben...
    Ich habe meiner Mutter vor kurzem gesagt, daß je mehr sie mich "nervt", desto abgeneigter bin ich.. Jetzt habe ich kurzfristig meine Ruhe... [img]/forum/tongue.gif[/img]
    Abwarten...

    Ich bin nicht der Ansicht, daß eine Ehe den Zweck hat Kinder in die Welt zu setzen.
    Ich finde auch, daß man Kinder bekommen sollte, wenn man selber dazu bereit ist und es sich gut überlegt hat (denn das ist ja eine Entscheidung fürs ganze Leben- es sei denn man hat das Glück das Geschenk überraschend zu bekommen..)

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    Brit, du hast mir echt aus dem Herzen gesprochen. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht Sinn und Zweck einer Ehe ist, die Reproduktionsrate zu erhöhen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    In ein paar Monaten feiern mein Mann und ich schon den 8. Hochzeitstag und wir haben immer noch keine Kinder - weil wir auch beide keine möchten, darüber waren wir uns von Anfang an einig.
    Mit der Zeit haben sich diesbezügliche Anfragen zum Glück gelegt, aber am Anfang war es echt supernervig, wenn alle möglichen Leute sich ungefragt zu diesem Thema geäußert haben und Sprüche kamen wie "Meint ihr nicht, dass es langsam Zeit wird" oder ein "witziges" "Wißt ihr nicht, wie's geht?". [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Nun scheint das Thema so langsam "durch" zu sein und auch der Dümmste scheint begriffen zu haben, dass wir nun mal keine Kinder wollen.
    Ich hab die doofen Sprüche am Anfang hartnäckig ignoriert. Auf großartige Diskussionen diesbezüglich hab ich mich nicht eingelassen. Ist schließlich eine Sache, die nur meinen Mann und mich was angeht.

    Lass dich bloß nicht unterkriegen oder blöd anmachen, Betzy!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    ich bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet und das auch ohne Kinder.
    Wir waren uns darüber von allen Anfang einig.
    Zu diesem Thema lasse ich mir von niemanden reinreden.
    Schönes WE Euch allen
    jerry

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Ihr Lieben,

    lasst doch die Leute ruhig reden. Jeder muss doch im Leben die Lebensform finden, mit der er glücklich ist. Ich habe vor fast 15 Jahren (nach 3 Fehlgeburten) meinen Sohn bekommen, der seit Geburt eine Körperbehinderung hat. Durch viele Anstrengungen (tägliche Krankengymnastik, Operationen und ganz viele verschiedene Therapien) ist er heute ein selbstbewusster, fröhlicher Junge. Trotzdem haben mich immer wieder alle möglichen Leute (die unsere Situation auch kannten) gefragt, wann wir denn noch ein Kind bekämen. Am Anfang habe ich mich immer noch gerechtfertigt, dass ich lieber meine ganze Energie für meinen Sohn aufbringe, aber im Laufe der Zeit habe ich gelernt über den Dingen zu stehen und so zu leben wie wir wollen.


    Viele Grüße
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.00
    Beiträge
    14
    Hallo leute,

    ich bin zwar erst 19 aber seit 3 jahren mit meinem Mann zusammen, davon 1 1/2 verheiratet, und das glücklich, ja wir haben auch kinder, 2 Stück!

    Der grosse ist 1 und der kleine 2 Jahre alt, aber dass muss jeder selber wissen. Der Familie wars zwar zu früh und ich muss mir auch immer anhören:"Lass dir bloss kein drittes mehr anhängen!" Dass ist die gleiche unverschämtheit denn ich bzw. wir können gut für uns alleine entscheiden.

    ICh finde Familie geht das Intimleben, egal in welcher Form, gar nichts an!!

    Liebe Grüsse und schönes WE

    Kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Auch mir ist es jahrelang so gegangen, dass alle gefragt haben " Wann es denn soweit sei". Beim guten Tag sagen, schauten mir die Leute auf den Bauch, nicht mehr ins Gesicht. Horror. Mittlerweile haben sie es aufgegeben. Mein Mann und ich sind auch ohne Kinder glücklich. Und ich freue mich zu hören, dass es andere Beispiele dafür auch gibt. Wobei ich nichts gegen Kinder habe, wessen herzenswunsch das ist, der soll sie nur bekommen. Bei manchen, die ganz jung Eltern werden, beobachte ich leider öfters, dass man sich voehr überhaupt keine gedanken gemacht hat. Die, die ein Kind kriegen, bloß weil das Baby der Nachbarin so süüüüüüß ist, verstehe ich nicht.

    Sandy, dein Beispiel finde ich ganz schlimm. Ich hoffe, Dein Mann steht 100% zu Dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •