Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frisur - stufig oder nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    41

    Standard Frisur - stufig oder nicht?!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nächste Woche einen Frisörtermin und überlege halt jetzt wie ich sie mir schneiden lassen will.
    Eigentlich will ich sie ja möglichst gar nicht schneiden lassen
    Sie sind jetzt knapp über der Schulter und sollen noch ein bisschen weiterwachsen. Es soll halt aber auch nicht langweilig oder gar bieder aussehen.
    Vielleicht sollte ich mir also doch ein paar Stufen reinschneiden lassen und einen überlangen, schrägen Pony.

    Was denkt ihr darüber? Stufen ja oder nein? Und gibt es irgendwelche tollen Frisur-trends, die ich in meine Überlegungen einbeziehen sollte?
    Bin für alle Tipps oder Vorschläge dankbar

    LG,
    Anne

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn die Haare noch weiterwachsen sollen, würde ich das Stufenschneiden auf dann verschieben, wenn das Haar die gewünschte Länge erreicht hat. Sobald du einen Pony und Stufen hast, musst du öfter zum Friseur gehen als mit gleich langem Haar, wenn der Schnitt weiterhin gut aussehen soll. Und leider halten sich viele Friseure nicht daran, wenn man sagt, dass von der Gesamtlänge nur ein Zentimeter oder zwei wegdürfen. Mit dem Wachsenlassen wird es dann schwerer. Falls du keinen Friseur hast, dem du hundertprozentig vertraust, würde ich es vorerst lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich würde auch noch warten.
    Ich finds am schönsten , wenn Stufen erst ein kleinwenig oberehalb des Schulteransatzes anfangen. Hängt aber auch von der Gesichtsform ab.
    Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es viel schwieriger ist, die gewünschte Länge zu erreichen, wenn man sich Stufen schneiden lässt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde Stufen auch davon abhängig machen, ob Deine Haare sehr glatt sind oder sich eher schnell wellen/widerspenstig sind. Bei mir ist nämlich letzteres der Fall, und ich komme mit Stufe nie klar. Habe sie jedes Mal wieder rauswachsen lassen, obwohl ich doch sooo gerne mal was anderes haben wollte. Außerdem habe ich recht dicke und viele Haare, und fand immer, dass es viel stufiger/kürzer geraten war als ich mir vorgestellt hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    41
    Hey!

    Danke erstmal für eure Ratschläge

    @ Chiquitita: Die gleiche Erfahrung hab ich nämlich auch schon gemacht. Hab mich schon öfter dazu überreden lassen, meine Frisur "aufzupeppen" und das lief oft auf Stufen hinaus, die viel zu extrem für mein sehr dickes, volumiges Haar waren. Und es dauert ja echt ewig, bis man die dann wieder raus hat...

    Werde wohl wirklich warten bzw. nur unten die Haare leicht ausdünnen lassen oder so.

    Noch irgendwelche Ideen zur Pony- bzw. Vorderhaarpartie?

    LG,
    Anne

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin kein fan von stufe, die machen die haare auf die dauer nicht schön.
    die enden werden zu dünn und du musst noch öfter zum friseur.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich find Stufen wirken jung und frech, also ja!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    also wenn es nicht langweilig und bieder aussehen soll brauchst du unbedingt Stufen.

    Schau dir mal die ganzen trendigen Looks an, alle gestuft.

    Ich finde das auch viel fetziger. Wie viele Stufen hängt von vielen Faktoren ab, aber ein paar müssen auf jeden Fall sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. FRISUR: Pony pro oder contra
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:48:58
  3. gut oder nicht so???
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:55:13
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. ICQ gut oder nicht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 15:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •