Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Makeup bei Perioraler Dermatitis?

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14

    Standard Makeup bei Perioraler Dermatitis?

    Anzeige
    Hallo!

    Bin zum erstenmal hier und hab gleich eine Frage. Und zwar habe ich wohl PD (die Hautärzte waren sich nicht sicher*augenroll*), jedenfalls versuche ich gerade auf eigene Faust die Nulldiät, was wohl ganz gut ist und auch möglich, weil ich noch 3 Wochen Urlaub hab.
    Aber dann muss ich mich wieder schminken. Ich arbeite in einer Agentur und es ist fast nicht möglich da ohne Makeup aufzulaufen, vor allem im Kundenkontakt, wenn die Haut nicht gerade super ist.
    Geht das irgendwie? Muss ich ein besonderes Makeup verwenden? Und was ist danach mit dem Abschminken?
    Hilfe! )

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Bei meiner POD schminke ich schon seit Jahren mit dem La Roche Posay Unifiance Fluid Make up und komme bestens damit klar. Die Farben und die Deckkraft sind für mich super. WEgen des Jobs kann ich auch oft nicht darauf verzichten (außer im Sommer, da ging es ja mal ohne). Zur Reinigung nehme ich das Toleriane Waschgel, das sehr mild und schonend ist.

    Meine POD (die ich schon seit Jahren habe) ist durch diverse Mittelchen von den Hautärzten zwar besser geworden, aber nie ganz abgeheilt. Auch die Nulldiät, die ich jetzt ein paar Sommermonate durchhielt, brachte nur mäßigen Erfolg. So schlimm war die POD allerdings auch nie....

    Ich gehe davon aus bzw. konnte beobachten, daß die POD bei mir durch Streß ausgelöst wird und auch mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt.

    Jetzt, wenn es wieder kühler wird, muß ich auch wieder mein Gesicht cremen, sonst wird meine Haut zu trocken. Die POD-Stellen lasse ich aber aus.



    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die POD in Griff bekommst und kann Dir das LRP Make up nur empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich würde dir auch das Unifiance empfehlen oder aber Mineralfoundation. Das ist eine Foundation in Puderform. Sieht aufgetragen aber aus wie ein Makeup. Ich benutze es auch und bin sehr zufrieden. Hatte auch POD

    Eine Nulldiät hat mir auch nichts gebracht. Ich habe meine Haut damals mit der "Creme für überempfindliche Haut von Avene" in den Griff bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Alexa

    Bei mir war ja die Nulldiät auch eher weniger erfolgreich, aber zumindest hab ich sie jetzt einige Monate probiert.

    Wie hast Du genau die POD in den Griff bekommen? Nur mit dieser Creme von Avene? Hast Du sie auch auf die POD Stellen gegeben? Oder hast Du schon eine spezielle Salbe mit Antibiotikum vom Hautarzt draufgegeben?

    Ich hab da seit Jahren nur noch die Sälbchen vom Arzt rangelassen, aber keine sonstige Creme, auch nichts von LRP oder dergleichen...

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Ich hatte die schlimmen pickligen Stellen einige Tage mit der Salbe vom Arzt behandelt und dann nur noch die Creme füberempf Haut benutzt. Mehr nicht. Das hat mir damals gut geholfen.

    Wenn ich abends diese Creme benutzt habe, waren die sTellen am Morgen nicht mehr so gerötet und schuppig. Ist alles weggegangen. Versuchs doch mal.

    Denn ich finde das schlimme sind ja dann diese abheilenden Stellen bei der POD. Die sehen ja supertrocken aus. Gerade, wenn man dann noch MU darüber gibt.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Pflege nach Perioraler Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 15:04:53
  2. Perioraler Dermatitis: wie verhindern?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:06:45
  3. Dermatitis?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:52:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00
  5. Dermatitis?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •