Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie geht ihr mit Couperose um? Regelmäßig lasern lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wie geht ihr mit Couperose um? Regelmäßig lasern lassen?

    Anzeige
    Ich hab mich im Frühsommer lasern lassen, ein Spider und ein paar wenige Äderchen. Jetzt fallen mir schon wieder kleine Äderchen auf, die mich stören.

    Ich weiß, daß es noch nicht wirklich schlimm ist. Ich frage mich nur, ob ich das jetzt regelmäßig lasern soll/kann oder warten soll, bis es schlimmer wird, oder es so hinnehmen soll und einfach damit leben, daß mir immer wieder Äderchen platzen werden.

    Wie geht ihr denn mit Couperose um?
    Ich hab eine recht feine und sehr helle Haut und deswegen fallen rote Stellen immer sofort ins Auge.
    Irgendwie macht es mich unglücklich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Überschminken ist für mich keine Dauerlösung. Aber regelmäßig lasern ist auch nicht das wahre, oder?

    Habt ihr eine gute Beratung vom Hautarzt bekommen? Wo kann man sich hinwenden und was kann man sonst noch machen, um es nicht schlimmer zu machen?

    Ich finde keinen konkreten Auslöser. In die Sauna gehe ich nicht mehr, seit dem Spider. Aber ganz auf scharfes Essen und heiße Getränke und hin und wieder ne richtig heiße Dusche möchte ich auch nicht verzichten, das ist ja auch Lebensqualität.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen schreibt und eine Strategie gegen das Rot im Gesicht mitteilt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich schließe mich der Frage mal an!
    Ich habe zwar noch(!) keine Couperose im Gesicht, aber dafür am Körper - vorallem an Oberschenkeln und Oberarmen (ich bin ebenfalls sehr hellhäutig) und kann mir auch nicht vorstellen mein Leben lang gänzlich auf Alkohol, warme Bäder, würzige Gerichte (ich liebe indisch) und Co. zu verzichten
    Hat jemand vielleicht schon gute Erfahrungen mit einer Pflegelinie für Couperose-Haut gemacht und kann davon berichten ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Achseln lasern lassen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 16:18:54
  2. Geht Ihr regelmässig zur Kosmetikerin?
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:49:23
  3. Rosacea oder so lasern lassen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 02:39:11
  4. Geht ihr regelmäßig zum Onkel Doktor?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:30:06
  5. Wer von euch geht regelmäßig joggen?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 13:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •