Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Weleda Mandelserie...

  1. #31
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich komme auch immer wieder darauf zurück. Denn leider klappt das bei mir mit Hauschka nie auf Dauer (in meinem alten Posting von 2006 war ich ja noch völlig begeistert), max. 6 Monate ist alles okay, dann kommen Unreinheiten und Rötungen.

    Ich mag nach wie vor die Reinigungsmilch und die normale Mandelcreme. Die Feuchtigkeitscreme ist zwar auch ganz angenehm, aber mir ist sie zu leicht.

    Als Gesichtswasser hab ich derzeit das Thermalwasserspray von Avene und das Wildrosengesichtswasser von Logona (ebenfalls zum Sprühen) im Einsatz.

  2. #32
    Registriert seit
    01.08.13
    Beiträge
    3
    Möchte dieses Thema mal wieder aufgreifen, allerdings mit einer anderen Marke.
    Hat schonmal jemand die PUR Serie von Logona verwendet?
    Sie erinnert mich an die Mandel Serie von Weleda da sie auch so schön wenige Inhaltsstoffe enthält und sie
    wäre auch auf Dauer günstiger

  3. #33
    Registriert seit
    01.08.13
    Beiträge
    3
    Und noch etwas: Stimmt es das Sheabutter und Olivenöl, was beides in der Creme von Logona PUR drin ist, die Poren verstopfen können?

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Ich pushe mal:

    Ist die Mandelserie immer noch top? Ich liebäugele bei diesem rauen Wetter mit der Feuchtigkeitscreme.

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hier, ich .

    Seit gut 10 Jahren mit kleinen Unterbrüchen mit DMS und Avene.

    Zurzeit brauche ich noch die Gesichtscreme auf, aber danach nehme ich für die wärmere Jahreszeit die Feuchtigkeitscreme.
    Als GW nehme ich ein Orangenhydrolat, oder das Avene Thermalwasserspray, darüber kommt (ausser an ganz warmen Tagen) mein Hy-Gel.

    Als Augencreme nehme ich Dadosens, die Weleda Wildrose war mir zu leicht.
    Knapp 10 Jahre später und um einige Erfahrungn reicher, muss ich sagen, dass ich damals mit wenig Anspruch (sprich keinen Anschlag) schon zufrieden war. Heute erwarte ich mehr und bekomme auch mehr, aber nicht mit Weleda Mandel, bei der schon an der 3. Stelle Alkohol steht.

    Einzig das Mandelöl würde ich empfehlen.

  6. #36
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Exuser 11 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mandelcreme mehrere Jahre lang benutzt und bin nach diversen Experimenten immer wieder reumütig zu ihr zurückgekehrt.

    Inzwischen benutze ich schon seit längerer Zeit Hauschka, weil meine Haut damit einfach besser aussieht.
    Die Mandelserie (kenne die RM, Feuchtigkeits- und die Mandelcreme - alle mehrfach nachgekauft) ist für mich etwas, was super mild und verträglich ist, aber bei mir nur den Status Quo erhält und keine Verbesserung bringt. Meine Haut beruhigt sich damit, aber das war's dann auch.

    Mit Hauschka sehe ich frischer aus. Die Mandel RM darf aber immer wieder mal bei mir einziehen. Ich liebe den Duft und die sahnige Konsistenz.
    Meine Antwort ist zwar schon 12 Jahre alt, aber an der grundsätzlichen Einschätzung zur Mandelserie hat sich nichts geändert: Die Serie beruhigt die Haut, erhält dann aber nur den Status Quo. Weitere Verbesserungen habe ich damit nicht.
    Die Feuchtigkeitscreme ist mir eindeutig zu alkohollastig und zu leicht, die Pflegecreme ist okay, mehr nicht.
    Gut finde ich nach wie vor das Öl und die Reinigungsmilch, wobei die sich nicht eignet, um z.B. Foundation und/oder wasserfesten Sonnenschutz zu entfernen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #37
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Danke, Mädels. Ich suche dann doch etwas anderes. Könnt Ihr irgendwas Schönes empfehlen??

    lg, paris

  8. #38
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Suchst du nur NK oder auch KK Produkte?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Günstig, aber nicht NK ist die NMF Creme von The Ordinary. Im Winter muss ich immer ein paar Tropfen Marula Öl dazugeben, das ist auch von The Ordinary.
    Ansonsten nehme ich gerne Paula und Highdroxy.

    Bei NK muss ich passen, das ist nicht mehr mein Gebiet.

  10. #40
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Alles, was ich habe, ist im Moment nicht pflegend und besänftigend genug. Die re-store von highdroxy auch nicht. Daher dachte ich an die Mandelserie.
    Ob NK oder KK ist mir egal.

Ähnliche Themen

  1. Guhl Mandelserie
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 17:45:55
  2. Duft von TBS Mandelserie/Almond
    Von Purzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 11:18:36
  3. Alternative zur Weleda Mandelserie
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:18:11
  4. L'Occitane - Mandelserie
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 19:24:13
  5. COBS Berfragung: Avon Mandelserie
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 13:36:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •