Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Ich mag kein NK, wer noch nicht??

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ich würde NK mögen, wenn sie meiner Haut guttun würde, macht sie aber nicht, also verwende ich sie nicht .

    LG
    Jerry
    +


  2. #12
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    ich mag nk auch nicht, weder meine haut noch die haare sind damit klargekommen
    everybody is someone's angel

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Original geschrieben von *Rotkäppchen*
    das ist für mich einfach nur käuferverarsche und perverse absatzpolitik die sich nur auf realitätsfremde mutmaßungen und null fakten stützt. eklig!
    Wieso so zornig? Es stützt sich doch auf Fakten, nämlich auf die Tests von Ökotest. Und da Ökotest ein Verbraucherinstitut ist, testen sie nun eben nur Verbrauchsgegenstände. So einfach.
    Und weder sind die Behauptungen realitätsfremd, noch kann man sie als Mutmaßungen bezeichnen, denn wie gesagt, es ist doch erwiesen, dass gewisse Stoffe nicht zuträglich für die Haut sind.
    Und zur perversen Absatzpolitik: Ist diese denn das nicht in jeder Branche? Wie pervers ist es denn, wenn eine Creme angeblich 10 Jahre wegzaubern kann? Oder wenn ein La Prairie verspricht die Haut zu glätten und 35521158% mehr Feuchtigkeit zuzuführen?
    Das nenne ich genauso pervers.

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich kaufe keine NK, selbst nicht um zu testen. Früher hab ich das mal gemacht und war meist enttäuscht davon.

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @Georg
    Ökotest testet aber nur, in welchem Maße gewisse Substanzen enthalten sind. Studien darüber, wie diese Substanzen zu bewerten sind, führen sie meines Wissens selbst nicht durch. Ihre Annahmen über die Schädlichkeit gewisser Stoffe haben sie aus anderen Studien. Und seit der Sache mit den Parabenen, wegen der Ökotest ja auch seine Testkriterien plötzlich geändert hat, weiß man, dass diese nicht immer aussagekräftig sind.

    Bei Ökotest muss man imho immer bedenken, dass die auch nur eines wollen - nämlich ihre Zeitschrift verkaufen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Und Ökotest testet auch nicht ob das ganze Gut ist, da wird echt nur nach Inhaltsstoffen bewertet. Würden sie mal testen wie das ganze sich in der Praxis verhält, würde da bestimmt kein sehr gut mehr rauskommen.

    Ich kaufe oft Sachen die von Stiftung Warentest bewertet worden sind und die sind dann auch meist immer gut.

    Hat man einfach mehr von...

  7. #17
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Original geschrieben von Georg

    Wieso so zornig? Es stützt sich doch auf Fakten, nämlich auf die Tests von Ökotest. Und da Ökotest ein Verbraucherinstitut ist, testen sie nun eben nur Verbrauchsgegenstände. So einfach.
    Und weder sind die Behauptungen realitätsfremd, noch kann man sie als Mutmaßungen bezeichnen, denn wie gesagt, es ist doch erwiesen, dass gewisse Stoffe nicht zuträglich für die Haut sind.
    Und zur perversen Absatzpolitik: Ist diese denn das nicht in jeder Branche? Wie pervers ist es denn, wenn eine Creme angeblich 10 Jahre wegzaubern kann? Oder wenn ein La Prairie verspricht die Haut zu glätten und 35521158% mehr Feuchtigkeit zuzuführen?
    Das nenne ich genauso pervers.
    Ich finde die Behauptungen sehr wohl realitätsfremd und bezeichne sie als Mutmaßungen da sie eben nicht erwiesen sind! Es steht doch immer möglich krebserregend und ich habe noch keine einzige objektive an einer renommierten universität durchgeführte wissenschaftliche studie zu diesem thema gelesen die das untermauert aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren. In der Natur gibt es übrigens auch sehr giftige stoffe die für den menschlichen körper schädlich sein können und ätherische öle die hochallergen sind, komischerweise wird darüber kein wort verloren, und aus diesem grund kann ich dieses schmierblatt nicht ernst nehmen. Bezüglich Absatzpolitik habe ich mich nirgends dazu geäußert das ich die von der KK propagierte Werbung für realistisch und anständig halte aber zumindest wird von den kk-Vertretern nicht ständig propagiert wie schädlich nk-kosmetik doch ist (und sie kann es auch sehr sein), wie es die nk-vertreter dauernd bei der kk-fraktion praktiziert.

  8. #18
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich kaufe auch nur nach Warentest, aus genannten Gründen. Ökostest testet zu einseitig.

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich bezweifle auch das jemand von einem Duschgel Krebs bekommen hat.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Warentest ist auch nicht so objektiv....

    Da gab es vor kurzer Zeit doch eine kleine Unstimmigkeit. Ein paar der testenden Labore, waren gleichzeitig Entwicklungslabore für Hersteller. Sehr schön...

Ähnliche Themen

  1. 11 Uhr und noch kein Dienstagsduft
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:21:32
  2. 10 Uhr und noch kein Montagsduft?
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 23:33:49
  3. noch kein FOD heute?
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:35:01
  4. immer noch kein EL E/S ???
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:27:50
  5. Wer hat noch kein wichtelpaket??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •