Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Ich mag kein NK, wer noch nicht??

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Sowohl Ökotest als auch Warentest sind selbst ernannte Verbraucher- bzw. Öko-Verbraucherinstitute - die haben weder von der Mehrheit der Bevölkerung noch von unseren Regierungen den Auftrag, "für uns" zu forschen und zu untersuchen, obwohl der Bund für Warentest meines Wissens fast 20 Mio € pro Jahr an Steuergeldern 'rausklopft. Für Ökotest fällt bestimmt auch noch was ab, denn nur aus dem Verkauf dieser öden Heftchen können die sich bestimmt nicht über Wasser halten. Die haben alle redaktionelle Freiheit, sich die Objekte ihrer Untersuchungen selbst zu bestimmen und auch die Perspektive und den Fokus ihrer Ergebnisse selbst auszuwählen. Es ist tatsächlich ans Licht gekommen, dass bei kosmetischen Präparaten Hersteller von Kosmetik andere Präparate geprüft (und negativ bewertet) haben - ein Schelm, wer denkt, das hier eine gewisse Konkurrenzsituation die Beurteilung beeinflusst haben könnte...

    Zum Thema NK- und Öko-Kosmetik: benutze ich nicht und mag ich nicht. Riecht (meistens) blöd und für meine Bedürfnisse stellen die sowieso nichts her.
    Besonders lächerlich finde ich, wenn sie dann doch Petrochemie oder Silikonderivate benutzen, und das dann mit lauter Ausflüchten vernebeln wollen...
    gr v bf

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Beautyjunkie

    Stiftung Warentest ist auch nicht besser als Ökotest!

    Kleines Beispiel:

    Weil die Fa. Saeco (Kaffee Vollautomaten, Espresso u. Co) i. d. Stiftung Warentest Zeitung KEINE Werbeanzeige schalten wollte, werden diese Produkte schlecht bewertet oder gar nicht aufgeführt. D. h. Wer dort "wirbt" hat bessere Chancen auf eine gute Benotung. Auch nicht gerecht, oder?

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    so könnte ich das nicht sagen, ich kaufe ein Produkt, weil es mir gefällt und/oder mich überzeugt

    Generell tendiere ich aber auch zu KK aber die NK hat so ihre Highlights, die ich gerne nutze

    Viele Grüße
    Hopi
    Hallo,

    so sehe ich das auch, aber dieses Wettern gegen das eine oder das andere finde ich ziemlich albern

    Und ich finde weder Stiftung Warentest noch Ökotest für meine Bedürfnisse zuverlässig, darum teste ich lieber selber. Ich halte beide Zeitungen auch nicht für unabhängig.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Also wenn ich mich für ein Produkt interessiere ( und nur dann ) dann freue ich mich, wenn es von Warentest und/oder Ökotest auch positiv bewertet wird ( keine AHnung warum, positive Bestätigung oder so ). Ein negatives Ergebnis schreckt mich aber so gar nicht ab, weil ich weiß, das sie andere Kriterien haben als ich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Rotkäppchen völlig zustimm.

    Ich benutz auch keine NK. Hab mich hier mal anfixen lassen. Die Dadosens ist sicher nicht schlecht,aber der Geruch, bähhhh, da kann die noch só gut sein, ich bekomm die nicht mehr in mein Gesicht geschmiert.

    Lush, wo viele so begeistert sind. Ich weiß nicht, da riecht doch nix natürlich, irgendwie muffig. Urgs.

    Mandy

  6. #26
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Im Schnitt, komme ich mit NK nicht klar...das erwünschte Ergebnis erreiche ich mit KK viel besser und deshalb bleibe ich auch dabei.

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich würde gerne, aber es gibt noch nichts, was mir komplett gefällt. Zumindest für das Gesicht.

    Für den Körper sieht es da schon anders aus.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Ich mags vorallem nicht wen NK so propagiert wird...NK mag ja vllt für einige nicht schlecht sein, aber manche sind ja strikt gegen KK und wenn man dann mal nach nem KK-produkt fragt, bekommt man nur vorschläge für 'bessere' NK-produkte...in diesem Forum ist mit das allerdings noch nicht passiert

  9. #29
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    mir persönlich ist es total egal, ob ein Produkt NK oder KK ist - Hauptsache ich vertrage es gut, es riecht gut und es ist bezahlbar.
    Was mich nervt, sind militante NK-Jünger, die sich über INCI aufregen, aber selbst rauchen, womöglich kiffen, Alkohol trinken, Auto fahren, ein Handy besitzen und und und. Wenn Öko, dann bitte konsequent und nicht nur das rauspicken, was gerade in den Kram paßt
    Bevor nicht amtlich BEWIESEN ist, dass irgendetwas gesundheitsschädlich ist (und nicht nur vermutet/gemunkelt wird, wie bisher) kaufe ich weiter erdölhaltige Cremes, silikonhaltige Haarpflege, alu-haltige Deos und freue mich weiterhin über die guten Pflegeergebnisse

  10. #30
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich mag NK, sehr gerne sogar. Aber nicht ausschließlich. Beide "Seiten" haben schließlich tolle Produkte zu bieten ... und es könnte mir ja was entgehen.

    In meiner Jugend *hüstel* hatte ich von INCIS keine Ahnung. Das www gab's auch noch nicht.

    Mit ca. 19 habe ich dann zum 1. Mal ein Ökotest Sonderheft "Kosmetik" in die Finger gekriegt und dann erstmal entsetzt so ziemlich meinen ganzen Beautykram weggeworfen.
    Seither interessiere ich mich auch für INCIS und tendiere eher zur NK.
    Habe aber ziemlich schnell gemwerkt, dass ich nur mit NK nicht glücklich werde.

    Ich habe immer schon auch Produkte von Firmen wie Nivea, Shiseido, Ellen Betrix etc. gekauft.

    Vor allem bei Deko ist es ja auch schwierig, ausschließlich auf NK zu setzen. Von Düften will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass NK so langsam vom "Müsli- und Ökoimage" weg ist und es gerade in den letzten Jahren sehr viele gute und interessante Entwicklungen in der NK gegeben hat. Ende der 80er/Anfang der 90er hatte man nicht so ein schönes Angebot an NK-Produkten.

    Missionieren möchte ich mit NK niemanden. Mir ist das egal, womit andere sich pflegen.
    Wenn nach einem NK-Produkt gefragt wird, das ich kenne, gebe ich gerne meinen Senf dazu - das Gleiche gilt aber auch für KK.


    Hier im Board herrscht doch meiner Meinung nach eine recht gute Mischung.
    Leben und leben lassen, nicht wahr?
    Diese "Spaltung" in NK- und KK-Jünger finde ich ziemlich blöd.

Ähnliche Themen

  1. 11 Uhr und noch kein Dienstagsduft
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:21:32
  2. 10 Uhr und noch kein Montagsduft?
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 23:33:49
  3. noch kein FOD heute?
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:35:01
  4. immer noch kein EL E/S ???
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:27:50
  5. Wer hat noch kein wichtelpaket??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •