Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarausfall durch Nivea-Shampoo?

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Haarausfall durch Nivea-Shampoo?

    Anzeige
    Hallo,
    will ja hier niemanden beunruhigen, aber ich habe bemerkt, dass mir, seid ich das Nivea lift-up Shampoo nehmen, mehr Haare ausfallen als normal. Ich bin eigentlich super begeistert von dem Produkt, doch dieses vermehrte ´Haarrieseln´hat mich langsam etwas stutzig gemacht. Ich habe meine Haare jetzt 2x mit einem anderen Shampoo gewaschen und was soll ich sagen, in der Badewanne und in der Bürste kaum mehr Haare. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nicht mit Haarausfall, aber mit Kopfhautbrennen. Ich vermute mal das Nivea sehr viel Seife reintut. Vielleicht war das auch bei dir der Auslöser für den Haarausfall. Selbst bei Nivea Duschgelen trocknet meine Haut nach einmaliger Anwendung total aus. Darum denke ich die hauen da wirklich viel Tenside rein.

    Das mit dem Kopfhautbrennen kam auch defintiv von dem Shampoo, habe ich ein anderes verwendet war es weg, habe den Test schon mal gemacht. Genau wie bei dir eben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Das Blond-Shampoo von Nivea hat bei mir auch ausgetrocknet. Aaaber ich mag es trotzdem super super gern, weil: es hat wirklich diesen tollen aufhellenden Effekt und meine Haare fallen damit super.
    Aber, wie gesagt, irgendwann waren meine Haare supertrocken und ich denke, das kam von dem Shampoo...
    Jetzt nehme ich es im Wechsel mit Dove für strapaziertes Haar und es ist besser .

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich habe auch vor kurzem ein Nivea-Shampoo gekauft, das sehr nett roch, hat mir sehr trockene, frisierunwillige Haare beschert. Und meine Haare sind normalerweise sogar mit Duschgel/Shampoo in einem zufrieden!
    Conditioner-Gebrauch hat sie wieder "normal" gemacht, und ich werde tatsächlich keine Nivea-Haircare-Produkte mehr kaufen, hat bisher alles gefloppt, besonders die Styling-Produkte (schlappes Gel, flauer Schaum).
    gr v bf

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Ash
    Das Blond-Shampoo von Nivea hat bei mir auch ausgetrocknet. Aaaber ich mag es trotzdem super super gern, weil: es hat wirklich diesen tollen aufhellenden Effekt und meine Haare fallen damit super.
    Aber, wie gesagt, irgendwann waren meine Haare supertrocken und ich denke, das kam von dem Shampoo...
    Jetzt nehme ich es im Wechsel mit Dove für strapaziertes Haar und es ist besser .
    Ist das silikonfrei .

    habe
    ein paar Shampoos durch, ohne Silikon, keine fettigen Haare mehr, aber vermehrt Haarausfall u. kaputte Spitzen , u. jetzt mit etwas Silikon ist wieder alles bestens

    Hellt das Shampoo von Nivea, tatsächlich auf
    +


  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    @jerry: ja, ist silikonfrei .
    Und bei mir hellt es wirklich ein bißchen auf, also das Blond leuchtet irgendwie mehr. Ich hab schon viele viele Blond-Shampoos durch und das ist zusammen mit dem Highlight Activating Shampoo von John Frieda das einzige, wo ich Effekte gesehen hab .

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    schade eigentlich, aber ich scheine ja nicht alleine zu sein. Hatte mich gefreut mal ein siliconfreies Shampoo gefunden zu haben, aber so - ne danke.

    Welche Shampoos - mit Silikon - könnt ihr denn empfehlen, die nicht beschweren. Hoffe, so etwas gibt es überhaupt.

    Habe leider bei den erwähnten beiden Haarwäschen, die meine Haare wieder ins Lot gebracht haben, die letzten Reste von Jan´s Komenuka Bij. Shampoo benutzt- ich habe es sooo geliebt- aber leider gibt es das nicht mehr.

    Danke für eure Antworten.

    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 13:02:33
  2. Haarausfall durch NK- was meint ihr?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 20:50:07
  3. Nivea Shampoo?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 15:59:14
  4. Nivea Shampoo
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 15:01:35
  5. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •