Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Regelmäßiger Pflege-Wechsel sinnvoll???

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278

    Standard Regelmäßiger Pflege-Wechsel sinnvoll???

    Anzeige
    Hallo,

    kürzlich erzählte mir eine Douglasine doch tatsächlich, dass ein regelmäßiger Pflegewechsel - immer so nach 1- max. 2 Tiegeln einer Creme- ratsam wäre, weil bei einem Gewöhnungseffekt die Inhaltstoffe nicht mehr so gut wirken würden. Auch sollte man nicht ständig powern (Seren, Spezialpflege etc.), sondern die Pflege zwischendurch ruhig auch mal "runterfahren".
    Die Spezialpflege-Pause mag ja noch angehen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Haut gut tut, sich ständig was Neues ins Gesicht zu schmieren...

    Seht ihr das auch so? Oder hat die Fachfrau am Ende doch recht???

    LG,
    keltia

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Bei mir ist das tatsächlich so.
    Hat mir meine Ärztin übrigens auch geraten.
    Meine Haut gewöhnt sich sehr, sehr schnell an Produkte, und reagiert dann mit Ablehnung oder Gleichgültigkeit darauf.
    Im Moment hab ich das zb wiedermal, meine geliebte Fresh Farmacy bringt überhaupt nicht mehr die gewünschte Wirkung, und das nach knapp 3 Monaten dauernder Benutzung.
    Tja, jedes Mal das gleiche.
    Werde mir nun eine andere Pflege zulegen, und es danach (in ca 3 Monaten) nochmal versuchen.

    Ich denke aber, dass das von Haut zu Haut verschieden ist.

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    45
    also ich kann das nicht glauben.
    man überfordert doch die haut mit dem ständigen wechsel!?!
    es berichten doch so viele beauties das ihre haut rumspinnt, wenn sie zuviel rumprobieren.

    außerdem müsste ich ja dann aufhören nach meinen heiligen Gral zu suchen und das ist doch der Sinn des Lebens

    naja und man denkt meist ja doch, das es noch was besseres gibt als das produkt, was man gerad verwendet (jedenfalls geht es mir so) und so schleichen sich doch immer wieder wechsel ein.

    LG jayzzz

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Na Klasse, so können sie einem dann jedesmal die neuesten Produkte andrehen, ohne erklären zu müssen, warum das letzte gekaufte Produkt auf einmal nicht mehr wie warme Semmeln angepriesen wird. Easy selling...

    Nicht ganz unrecht, hat sie mit den "Power"-Produkten, wie Seren, Kuren etc. Wenn man der Haut zu viel Pflege andreht, kann sie schon mal negativ reagieren. Es ist aber kein Gewöhn-Effekt, sondern mehr ein "Zuviel Pflege" Effekt.

    Generell gilt, dass die Haut sich nicht wirklich an etwas "gewöhnt".

    LG,

    Jan

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Keltia,

    ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist, aus eigener Erfahrung kann ich das aber bestätigen. Allerding sind meine Intervalle doch etwas größer ( 3-4 Töpfchen schaffe ich schon ) und bei mir kann man nie sagen, ob da nicht evtl. auch die Langeweile mitspielt oder das Klima oder die Haut sich zufällig gerade mal ändert oder man einfach nur älter wird und vielleicht gerade eine magische Hürde überschritten hat.

    Also rein subjektiv stimme ich zu, objektiv müsste man evtl. nach den Ursachen forschen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ständig Powern ist sicher falsch. Irgendwann wird die Haut dann auch überpflegt mit Seren, Lotionen, Masken usw.

    Aber beim Pflegewechsel - da bin ich unsicher. Ich benutze sowieso schon verschiedene Texturen (d.h. im Sommer leichter, im Winter reichhaltiger). Da muss ich dann nicht auch noch zwischen den Texturen und den Cremes wechseln. Das wäre mir zuviel.

    Was ich mir aber vorstellen könnte: In einer Creme ist z.B. Retinol enthalten, in einer anderen Vitamin C, in der nächsten Q10 usw. Vielleicht wäre es sinnvoll, Cremes dann abzuwechseln, damit verschiedene Wirkstoffe wirken können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Also, das Problem wollte ich auch schon mal ansprechen.
    Das läuft zumindest in die gleiche Richtung.....


    Meine Haut, kann super gut etwas vertragen, das geht auch einige Monate ganz gut und plötzlich reagiert sie mit Pickeln und Unregelmäßigkeiten. Setze ich die Pflege ab und benutze etwas Neues ist dann wieder alles ok. Es ist allerdings nicht so, dass ich alle "Nase lang" meine Pflege wechseln würde aber nach ca. 1 bis max. 1,5 Jahren ist dann Schluß und ich brauche etwas anderes.
    Ich habe das jetzt schon das vierte Mal durchgemacht und die einzige Lösung für meine Haut war tatsächlich eine andere Pflege zu benutzen.
    Ich weiß auch nicht......

    Kennt das jemand?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Yep, das ist genau das, was ich meinte

    Bei mir kommen keine Pickelchen etc. , bei mir ist es eher das altbekannte Gefühl, das eine Pflege nicht mehr "reicht"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hallo,

    also ich habe ungelogen in den letzten 14 Tagen 7 verschiedene Cremes auspropiert!
    Und meine Haut hat sich dadurch nicht verändert.
    Es kommt wohl auch drauf an inwieweit man wechselt was die Inhaltsstoffe betrifft, wenn man Nk benutzt, was ja um einiges agressiver ist wegen den ätherischen Ölen etc, kann es schneller zu irritationen kommen.
    Ich habe nur KK benutzt für trockene empfindliche Haut.
    Ich hatte grade so eine Testphase, weil es mir einfach total wichtig ist das ne creme gut einzieht und nicht klebt und das Pflegegefühl gut ist.
    Nun bin ich bei einer Serie angekommen.
    Aber in der Regel benutze ich auch so ca 3-4 Monate eine Creme und nehme dann eine andere her. Ich merke zumindest sofort den Effekt. Also ich werde das weiterhin so machen, weil es mir bisher am besten tat!
    Bei Shampoo ist es doch genauso, wenn ich da nicht zwischendurch mal wechsel sehen meinen Haare nicht mehr so toll aus. Trocknen dann meist aus, sehen dünn und fisselig aus, deswegen habe ich immer 2 verschiedene Shampoo und Spülungen stehen und wenn das alle ist hole ich meist ne ander Sorte. Bei Duschgel machen wir alle denke ich mal das genauso. Auf Dauer wird immer nur eine Sorte langweilig. Und wenn man nicht zu agressives Zeugs nimmt dann spielt die Haut auch nicht verrückt.

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Yep, das ist genau das, was ich meinte

    Bei mir kommen keine Pickelchen etc. , bei mir ist es eher das altbekannte Gefühl, das eine Pflege nicht mehr "reicht"

    So ist es auch bei mir.

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll Spenden
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:43:06
  2. Was ist wirklich sinnvoll?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 21:36:03
  3. Gesichtsbürstchen sinnvoll?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 14:10:11
  4. wechsel der pflege-serie
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 10:38:27
  5. Reklamieren sinnvoll???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:56:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •