Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tischdeko

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Tischdeko

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin mir ein wenig unschlüssig was die Farbwahl für eine Tischdecke betrifft. Auf diese sollen Platzteller in Chrom die einen goldenen Rand haben. Darauf kommen einfache weiße Teller.
    Die Gläser dazu haben einen Stiel der mit Gold verziert ist. Ich dachte mal so ganz spontan (wirklich ohne das Hirn besonders anzustrengen) an eine Tischdecke in einem hellen Terracotta.
    Find die Lösung aber nicht so prickelnd.
    Bin dankbar für Vorschläge von Euch.
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zu den Platztellern und Gläsern passt doch farblich fast alles. Vielleicht könntest du als Motto "Herbst" oder "Erntedank" nehmen. Also auf dieser Tischdecke dann kleine Kürbisse, Laub, Nüsse und Stroh (schön gebunden) verteilen. Die Serviettenringe auch aus gebundenem Stroh mit ein paar Laubblättern drin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mit Terracotta wirkt es warm. Du könntest auch ein schönes Blau nehmen, dann wirkt das ganze etwas edler, aber auch kühler. Dazu passten dann z. B. weiße Blumen.

    Soll es ein festliches oder gemütliches Essen sein? Ein besonderer Anlass??

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Euch 2. Danke für die Tipps.
    also lag ich mit dem Terracotta schon mal gar nicht so verkehrt.
    Es soll ein gemütliches Essen werden aber schon mit nem Touch festlichen. Quasi ein crossover.
    LG
    Bettina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •