Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Siemens Chef verzichtet

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Siemens Chef verzichtet

    Anzeige
    Ja, der Siemens-Chef verzichtet auf seine 30%ige Gehaltserhöhung.

    Ich könnte nur noch ins Essen bre....en, wenn ich so was lese! 30% Gehaltserhöhung in dieser Zeit. "Er wolle ein Zeichen setzen". Nie im Leben! Wäre es nicht veröffentlicht worden, hätte er niemals Zeichen setzen wollen. Wo bleibt die unternehmerische Verantwortung? Macht die Jagd nach dem Shareholder Value alles kaputt? Ich bin gerade so was von ....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    «Wo bleibt die unternehmerische Verantwortung?»

    Die ist leider schon lange auf der Strecke geblieben! Leider.


    «Macht die Jagd nach dem Shareholder Value alles kaputt?»

    Ist auch schon lange kaputt und ist nun mal seit Jahren der einzige was Unternehmer noch interessiert....


    30%? Bei diesem Gehalt ist das wohl wesentlich mehr als viele im ganzen Jahr verdienen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Cara, geht mir genauso. Als mir dieser Schnösel kürzlich aus der Zeitung entgegen grinste und die Rede war von seiner "eher bescheidenen Gehaltserhöhung" im Verhältnis zu anderen Managern, siehe Deutsche Bank Chef, die noch mal schnell ein Drittel mehr verdienen und dass für das Jahresgehalt des Herrn Kleinfeld ein normaler Siemensarbeitnehmer ca. 100 Jahre arbeiten müsste, hätte ich die Zeitung samt seinem Konterfei am liebsten als Klopapier zweckentfremdet.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Haben nicht die Angestellten auf einen nicht unerheblichen Teil ihres Gehalts verzichtet, um ihre Arbeitsplätze zu erhalten ?

    Ein tolles Zeichen, das er da setzt und ich frage mich, wie irgenjemand auf dieser Welt eine 30% Gehaltserhöhung argumentieren kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Die + 30% würde ich i.O. finden, wenn sich auch etwas an der Haftung für Fehlentscheidungen ändern würde.

    Mir fällt da der Vorstand hier ein, der O-Ton meinte, daß die arme Putzfrau weint, wenn sie seinen Gehaltszettel im Müll findet, weil er so wenig verdient. Nun ja, er hat sich 20 % genehmigt und hoffentlich nagt er jetzt nicht mehr am Hungertuch.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe gestern gehört, dass er (der Siemens-Chef) ohnehin schon 3,4 Mio EUR im Jahr verdient. Also bitte! Mir wird da echt schlecht, wenn ich das lese/höre. Und dann sollen es 4,4 Mio EUR werden.

    Jetzt erwartet er wohl ein Denkmal, weil er verzichtet oder was *woistderkotzsmiley*
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    ich könnte auch nur kot***.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein...

    Gruß
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Das ist aber wirklich großherzig von ihm. Wir sollten uns tief verneigen vor soviel selbstlosem Einsatz.
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich dachte auch erst, es war ein schlechter Scherz, als ich es in der U-Bahn gelesen habe... Er verzichtet auf seine 30%, setzt damit ein Zeichen der Solidarität!!! Denkt er denn, dass er nun gut dasteht? Ich meine, allein die Dreistheit sein Gehalt mal eben um ne Million zu erhöhenist doch schon krass, aber uns den selbstlosen Verzicht darauf nun auch noch als solidarisch verkaufen zu wollen - *kotz*

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Mich macht diese ganze Sache total wütend!!! Null Verantwortungsgefühl... Ich hoffe, das rächt sich mal!

Ähnliche Themen

  1. Auf was verzichtet ihr...
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 09:51:03
  2. Polo Ralph Lauren Company verzichtet auf Pelz
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 18:36:27
  3. Siemens Gigaset
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:55:46
  4. Hat jemand das Handy Siemens C55??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:54
  5. verzichtet eine von euch ganz auf Make-up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •