Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ...und noch ein ganz einfaches Dessert-Rezept?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard ...und noch ein ganz einfaches Dessert-Rezept?

    Anzeige
    ...ich brauche noch ein Dessert-Rezept, was wirklich ultra ultra einfach und schnell zuzubereiten ist, aber trotzdem gaaanz lecker und Eindruck hinterläßt....

    Gibts sowas?

    Ich könnte zahlreiche Vorschläge gebrauchen....


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Also das "Apfelzeug" hatten wir ja.

    Panna Cotta habe ich auch mal gepostet, geht wirklich supereinfach.

    Oder:

    1 Packung TK-Blätterteig, antauen lassen, dünn ausrollen
    1 Packung Mandelblättchen, in der Pfanne ohne Fett geröstet

    Und jetzt das Backblech_umdrehen_ und buttern! (Kannst auch Backpapier auslegen) Dann eine Lage Blätterteil dünn drauf ausrollen, eine Lage Mandelblättchen, eine Lage Blätterteig. Das Ganze dann in den Backofen, je nach Anweisung des TK-Teigs. Dauert meist so ca. 20 Min. Und dann den Teig abnehmen und in Stücke schneiden.

    Dann Ricotta vermengen mit Orangenlikör, Schokoladenraspel, kandierte Früchte, Zucker, evtl. etwas steifgeschlagene Sahne. Und nun ein Stück Blätterteig, darauf etwas Ricottacreme, dann wieder Blätterteil. Oben sollte Creme sein, vielleicht verziert mit etwas Frucht.

    Macht was her, ist sehr einfach, sehr lecker. Und das Backblech umdrehen, warum: Du kannst den Teig supergut abnehmen, besser, als wenn er in der "Backblechmulde" liegt! (Habe ich von Lafer!)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Mir fällt da noch was ein (bin heute sehr kreativ!)

    Jetzt bekommt man Pfirsiche und Nektarinen. Du könntest eine Tiramisu machen, aber abgewandelt:

    Keinen Kaffee. Klassisch der Boden, die Creme nach deinem Geschmack (haben wir ja hier auch gepostet). Nur: Aprikosenmarmelade mit Pfirsichlikör vermengen, leicht aufkochen lassen und das über die Löffelbisquits geben. Dann Pfirsichspalten schälen, zuckern, ein paar Spritzer Zitronensaft drauf, auf die Löffelbisquits. Noch mal mit Pfirsichlikör beträufeln. Verbrauch richtet sich nach deiner Form. Und in die Mascarponecreme würde ich einen Schuss Pfirsichlikör geben (da musst du gucken, ob es nicht zu plump auf der Zunge liegt). Und dann servieren. Ist dann eine Pfirsich-Tiramisu und wirklich sehr lecker, lässt sich auch gut vorbereiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Cannelloni - leckeres, einfaches Rezept gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:23:10
  2. einfaches Rezept fuer super weiche Haut...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 15:57:46
  3. 3 Minuten Brot - super einfaches Rezept :)
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 09:18:24
  4. Gaaanz einfaches, schnelles und leckeres Rezept
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 11:27:49
  5. *Einfaches* Rezept für Bayrische Creme?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •