Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene Naturhaarfarbe - rauswachsen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Eigene Naturhaarfarbe - rauswachsen lassen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe von Natur aus mittel- dunkelblonde Haare, die ich seit ewigen Zeiten immer braun gefärbt habe. Nun hab ich keine Lust mehr auf das ständige Ansatz- Nachfärben, außerdem finde ich, dass mein Dunkelblond mir besser steht.

    Hab jetzt schon 2 Monate nicht mehr gefärbt und man sieht den Ansatz. Blondieren wäre wohl blöd, oder? Ich habe schon rötliche Strähnchen in dem gefärbten Teil meiner Haare, es sieht also ziemlich "bunt" aus, wenn die weiter nachwachsen. Weiß einer, was man da machen könnte?

    Planta

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich habe mir meine Haare auch immer dunkler färben lassen. Dann wollte ich sie heller haben. Meine Friseurin hat eine Blondierungswäsche gemacht und dann die Haare neu eingefärbt. Die Ansätze wurden in meinem Naturton (soweit vorhanden, da ist Grau drin) eingefärbt, die Längen entsprechend heller, da in den Längen eben noch Farbe war. Zumindest hörte es sich kompliziert an, dauerte seine Zeit. Aber es ist sehr schön und gleichmäßig geworden.

    Zu Hause würde ich das niemals machen wollen. Vielleicht lässt sich so etwas auch bei dir machen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Cara, das hört sich gut an! Wie oft musstest du denn zum Friseur? Ich habe mal bei einem gefragt, die wollten mir alle Haare ganz blondieren und ich hätte dann erstmal so einige Zeit rumlaufen müssen. Erst später könnte man da drüber färben - das geht auf keinen Fall! Sind deine Haare durch die Blondierung auch nicht kaputt gegangen? Davor hab ich Angst...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Nein, bei mir wurde das alles bei einem Besuch gemacht. Ich wäre niemals mit Zwischentönen rumgelaufen.

    Ich habe brünettes Haar mit Grauanteil. Ich habe es mir aber immer dunkelbraun, fast schwarz färben lassen. Irgendwann beschloss ich, dass dies für mich zu hart ist.

    Meine Friseurin schlug vor, die Haare mit einer Blondierungswäsche zu behandeln. Davon gibt es verschiedene Stärken, ich habe eine leichte bekommen. Dann wirkte das Blondierungsshampoo ein, das Haar wurde supergründlich shamponiert. Überall, damit jede Strähne gleich hell wird. Danach wurde das Haar wieder normal shamponiert. Und nun wieder eingefärbt. Die Ansätze natürlich anders als die Längen, weil in den Ansätzen hatte ich weniger Farbe (da hast du ja auch keine). Und mit einer zweiten Farbe die Längen gefärbt. Dann wurde zum Schluss noch einmal kurz mit einem breitzinkigen Kamm alles durchgekämmt (damit sich die Farbe auf dem Kopf vermischt). Hinterher habe ich eine Packung bekommen und das dauerte 4 Stunden (mit Schnitt und Style) und ich habe viel Geld dafür bezahlt. Aber immer, wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich: Yep, das war es wert!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Sehr lieb die Erklärung, danke! Da bin ich aber froh, dass es wirklich möglich ist, das an einem einzigen Friseurbesuch hinzubekommen!

    Hmm, das würd ich auch gern machen lassen. Allerdings habe ich Angst vor dem Preis. Darf ich mal fragen, was es ungefähr gekostet hat?

    Man kann ja danach viel Geld sparen, weil ich ja dann praktisch meine Haare einfach wachsen lassen könnte. Das wäre schön. So wie ich jetzt aussehe, geht es zwar noch, da ich immer hellbraun getönt habe, aber der Unterschied stört mich sehr, außerdem finde ich, wie du, die Farbe auch zu hart für mich, so ganz plötzlich.

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel - rauswachsen lassen oder abfeilen?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 13:45:08
  2. Naturhaarfarbe oder Färbung/Tönung etc?
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:12:28
  3. Eure Naturhaarfarbe
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 13:28:56
  4. Haarfarbe rauswachsen lassen?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 11:08:27
  5. von Rot zurück zur Naturhaarfarbe
    Von violett7 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •