Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage: Fotos archivieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Umfrage: Fotos archivieren

    Anzeige
    Hallo,

    wie macht Ihr das? Stapelt Ihr die Urlaubsbilder nur in den Papierhüllen vom Fotoladen oder klebt Ihr sie in ein Album? Evtl. mit schöner Beschriftung? Oder wer kennt eine gute Alternative zum Album (variabler, billiger aber auch schön zum anschauen)? Gibt es da vielleicht ein System zu kaufen?

    Eure Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Tracky!

    Ich hab mir folgendes System zurechtgelecht:
    Zuerst hab ich mir einen normalen Ordner gekauft, dann Fotokarton (Karton, den man zuschneiden muß, ist nämlich A1 groß, oder es geht auch der normale Karton in A4-Größe). Dann hab ich die Seiten im Ordner abgeheftet und die Fotos draufgepickt. Da bleibt auf der Seite immer genügend Platz zum Schreiben und ich picke die Fotos auch nicht immer gerade ein, sondern auch schräg und es sieht dann sehr lustig aus. Und außerdem kann ich dazwischen immer Seiten einfügen, da alles lose ist und nicht fix angeordnet wie in einem Fotoalbum.

    Liebe Grüße
    Sandy

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir haben alle Fotos eingescannt!
    Zuerst hatte ich arge Zweifel, aber nach und nach stellten wir fest, dass man sich die Bilder auf diese Weise sogar häufiger ansieht, als wenn sie im Album verstauben.
    Hinzu kommt die Größe und die Brillanz, ist fast wie Dias gucken. Und da wir einen Laptop besitzen, kann man sie sogar mitnehmen und woanders vorführen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich nehme schöne, bunte A4 Mappen, A4 Papier und Klarsichthüllen. Ich klebe nicht nur Fotos ein, sondern auch Prospekte, Eintrittskarten, Tickets usw...

    Weiters drucke ich am PC Landkarten, oder Infos über das betreffende Land.

    Ich klebe mal 2, mal 3 Fotos auf eine Seite, mal schräg, dann wieder nebeneinander oder gemischt mit einer schönen Ansichtskarte...

    Außerdem schreibe ich einen richtigen Reisebericht. Mal "zeitlich" geordnet, dann wieder "örtlich". D.h. manche Alben beginne ich mit "Montag waren wir...", "Dienstag ..." (+ passende Fotos...), andere wieder mit "Das Hotel", "Der Strand", "In der Stadt" .....

    Ich mache so etwas total gerne, und jeder ist von meinen Fotoalben begeistert! "Fotos einkleben" ist für mich immer die schönste Urlaubserinnerung, da erlebe ich praktisch jeden Tag noch einmal!

    Viele (hoffentlich bald sonnige) Grüße!
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Tracky,

    bis vor kurzem klebte ich alles in Alben und ich archiviere auch die Negative. Jetzt habe ich mir von HERMA ein Ringbuch inklusive Fotopapier gekauft und die Lösung gefällt mir ganz gut. Bei dem Fotopapier werde ich bleiben, aber mal schauen ob ich auch normale Ringbücher oder Ordner zweckentfremden kann.

    Ansonsten gehe ich nach dem scrapbook-Schema vor. Alle möglichen und unmöglichen Erinnerungen werden mit in dieses Album reingequetscht. Bei den Fotos schneide ich grundsätzlich alles weg, was ich für überflüssig halte. Ich verändere auch schon mal die Form der Photos (Herz, Kreis etc.) Außerdem benutze ich meistens silberne oder goldene Calligraphie Stifte (schreibt man irgendwie anders, aber wie?).

    Eine Freunding kauft sich im Kopie-Laden viele bunte Pappblätter und lässt sich diese Ringe durchziehen. Schluck, weiß wieder nicht wie das richtig heißt. Aber vielleicht wißt Ihr ja trotzdem was ich meine.

    Viele Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Fotos
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:52:08
  2. Fotos :D
    Von Pusteblume im Forum Themen-Threads
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 18:13:35
  3. Fotos?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 15:02:30
  4. Fotos
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 13:14:12
  5. Fotos!
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •