Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Seid ihr glücklich mit eurem Beruf?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Seid ihr glücklich mit eurem Beruf?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin noch Studentin und zweifle ( wie schon mal geschrieben ) oft sehr stark an meiner Entscheidung, ob ich den richtigen Studiengang gewählt habe.

    Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen? Seid ihr glücklich damit?

    Ich freu mich auf Antworten.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab mich firmenintern dafür beworben und wurde angenommen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job, ich liebe ihn.
    Nix was ich je in Erwägung gezogen hätte.. Aber super bezahlt für wenige Stunden, sehr abwechslungsreich und interessant, angenehme Kollegen und toller Chef.
    Ich hätts besser nicht treffen können.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich wusste nach dem Abitur überhaupt nicht, was ich machen sollte und folgte daher der Empfehlung meiner Eltern, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen.
    Ich hatte echt keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde ich habs halt gelernt und hatte im Anschluss gleich einen Job und da ich in einer grooooßen Firma war, hatte ich in den 16 Jahren viele verschiedene Jobs und hab mich ganz gut hocharbeiten können.
    Dafür, dass ich nicht wusste, was ich da mache, ganz schön gut, was aber das ist ja bei vielen so, dass sie nicht wissen, was sie tun
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    @Turquatic

    Was ist das denn genau fürn Job den du machst? Also mich würde die Berufsbezeichnung interessieren

    @ Steffi

    Ich habe mein Abi in Verbindung mit ner Erzieher Ausbildung gemacht und studiere nun Rehabilitationspädagogik. Aber so richtig glücklich bin ich nicht.
    Ich gebe dir Recht, viele "rutschen" in ihren Job rein.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin Teamassistentin in der Funknetzplanung.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    oh ja, das ist grad ein Thema das mich auch sehr interessiert. Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mich für Medizin beworben. Naja, da mein Schnitt net soooo gut war wie erwartet haben sie mich nicht genommen und mittlerweile freu ich mich schon drüber denn ich bin doch nicht ganz der Typ dafür. Jetzt arbeite ich erstmal ne weile in nem Modageschäft und möchte gerne im Sommersemester mit dem Studieren anfangen aber ich weiß echt nicht was .. Ich habe mir einiges überlegt aber so richtig passen will mir nix...Naturwissenschaft ist schon was tolles aber darin wär ich glaub ich nicht so gut, bin eher der soziale Typ, aber da fällt mir wiederum nichts ein, was sinnvol wär und Spaß machen würde...Also ich les hier einfach mal weiter mal sehen was ihr zu sagen habt..

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Interessante Frage

    ....ich habe insgesamt 6 Jahre als MTA in der Infektions-Serologie "gedient" und dann nebenher mein Abi nachgemacht.....dann folgte ein kurzer Ausflug in die IT (Support, Packages u.ä.) bis ich mich dann endlich für ein Biologie-Studium entschieden habe....und: ich bereue nichts
    Ich bin zwar inzwischen eine ziemlich alte Kartoffel und komme mir ab und an etwas fehl am Platze nebst all diesem jungen Gemüse neben mir im Hörsaal vor, aber Spaß macht es allemal
    Na ja, man hat nur ein Leben....und das sollte man schon so gestalten, wie man es für richtig hält....kurz: ich bin sehr glücklich mit dem derzeitigen Zustand

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich bin nicht glücklich, aber ich muss ja irgendwie meine Miete zahlen... Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Chefin.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hallo
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Job da es recht abwechslungsreich ist, bin aber auch erst seit knapp 15 Monaten ausgelernt. Nur erteilt mich das Schicksal Vieler: Im Juli endet mein Zeitvertrag und die Bewerbungen laufen immer so ewig! Warte jetzt schon wieder seit 2 Monaten auf ne Antwort!

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Anzeige
    Ich wollte schon immer zu einer Zeitung, da bin ich jetzt auch, hab nie was anderes gemacht und wills auch nicht unbedingt.

    Obwohl ich nicht ganz das mache, was ich ursprünglich vorhatte, aber Spaß machts trotzdem.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

Ähnliche Themen

  1. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  2. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  3. Seid Ihr glücklich mit Eurem(r) Partner(in)?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 01:59:32
  4. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 14:42:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •