Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: es riecht alles gleich!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338

    Standard es riecht alles gleich!!!

    Anzeige
    Ich bin echt ratlos und weiss nicht merh was ich machen soll!!!!!

    Ich hab ein aller aller lieblingsparfüm "sharlimar" von guerlain und bin schon seid ewigkeiten auf der suche nach einem duft der mich genauso umhaut!


    bei mir und sharlimar war es liebe auf den ersten riecher leicht vanillig wunderschön pudrig entwickelt sich toll an mir,also wie für mich gemacht!!!


    sowas suche ich wieder.ein parfüm das mich begeistert und wie für mich gemacht ist.habe mittlerweile sooooooo viele durch nur finde ich nichts mehr.

    ich finde die ganzen neuerscheinungen grotten schlecht!!!!

    ich hab noch 2-3 parfüms gefunden die mich noch ansprechen z.B coco chanel,jungle kenzo oder hypnotic poison wobei ich letzteren schon nicht merh richen kann weil sich meine freundin so heftig damait eindieselt das ich kopfschmerzen bekomme sobald ich ihn nur rieche!!!

    ich suche einen duft der "besonders" ist mit dem nicht jeder rumrennt.

    nur leider glaub ich werd ich nicht merh fundig

    ich finde alle neuerscheinungen riechen irgendwie gleich!meistens sogar billig.geht es nur mir so oder kennt ihr das problem?



    LG julia

    LG julia

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Julia,

    no panic Für dein Problem gibt´s eine einfache Lösung:

    Eise dich mal los von den ganzen Mainstream-Düftchen, die die Kaufhausregale bevölkern und wage ein paar Schritte in andere Duftsortimente.....Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass die meisten Neuerscheinungen in der letzten Zeit irgendwie gleich riechen. Aber das hat ja auch seinen Sinn: wer die "Massen" bedienen will, kann nicht mit extravaganten Düften aufwarten - das funktioniert nicht....

    Also, such dir doch einfach mal ein paar Proben von Nischen-Düften und fange an zu testen Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich weiß auch nicht,woran es liegt,daß ich bei den sog. Nischendüften viel mehr finde,was mir gefällt oder was ich anderswo vermißt habe!Vielleicht sind es gerade manche Ecken und Kanten,die für mich anziehender sind?Drosophila,wie recht Du doch hast mit der Suchtgefahr,und Milchmädchen finde ich toll!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hi glossiqueen,
    ich bin ganz deiner Meinung. Was man bei Douglas und Co. bekommt, riecht wirklich alles GLEICH! Immer derselbe Mist, ich betrete solche Läden mittlerweile gar nicht mehr, weil ich eh immer nur enttäuscht herauskomme. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal auf die Suche nach den "besonderen" Düften machen, die der Mainstream eben nicht trägt. Es gibt sooo viele davon, und viele davon sind echt toll! Du könntest dich also beraten lassen, und dann eine Probenbestellung machen. Wenn du Shalimar magst, dann wäre z.B. Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma etwas für dich, diesen Duft gibts auch beim Breuninger zum Probeschnuppern. Aber es gibt noch viel mehr- einfach mal schnuppern Oder du fragst hier im Tauschrausch nach Proben, da wirst du immer fündig!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das sehe ich ein bisschen anders. Es müssen nicht Nischendüfte sein. Nur, weil eine Marke relativ unbekannt ist und der Duft sehr teuer, muss er nicht gut sein. Und ich kenne zu viele "Nischendüfte", die leider sehr sehr schlecht komponiert sind. Oder nicht lange haften. Oder die Verpackung toll ist, der Duft schlecht.

    Vielleicht wirst du mal bei den sogenannten Klassikern fündig. Von Lancaster gibt es einen tollen Duft. Von Guerlain die alten Düfte, die sind eine Wucht. Und hast du schon mal Mitsouku von Guerlain probiert? Oder Vol de Nuit? Düfte, die einfach toll sind. Oder Femme von Rochas? Oder, um bei Nische zu bleiben: Amouage. Sooo schön.

    Denn der Punkt ist: Egal wie der Duft ist, er muss zu dir passen. Ob Mainstream oder Nische.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich sehe das wie Cara, jahrelang habe ich "Nische" gekauft, je exklusiver desto besser, habe ein Heidengeld ausgegeben und krabble jetzt zurück zu den "Mainstreams".

    Zum Einen: Duft ist individuell und Duft muß zum Träger passen
    Zum Anderen: Nische ist individuell und ein Name trägt nicht immer einen Duft

    Also: testen, testen, testen und Douglas und Co. nicht gleich verteufeln ( ganz angesehen davon, das bei einigen Douglas Filialen die Nische dann wohl zum Mainstream wird

    Einige meiner Mainstream-Lieblinge: Hypnotic Poison, , Boudoir, Bvlgari Black, Kenzo Jungle Elefant & Tiger, Lolita Lempicka Midnight, Clinique Simply, Narciso Rodriguez, Guerlain L'Instant, Nina Ricci L'Amour d'Amandier und ich könnte noch munter weitermachen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu!

    Auf mein Gucci EdP würd´ich auch nie verzichten wollen! Ebenso wenig wie auf den Nil, Jicky und andere....*behaltenwill*.
    Douglas und Co. zu verteufeln ist selbstverständlich sinnfrei, aber trotz allem sollte man sich nicht scheuen auch mal Schritte in eine andere Richtung zu versuchen

    Das bringt mich auf eine andere Frage: wann ist ein Nischenduft ein Nischenduft? Ich hatte das eigentlich immer unabhängig vom Preis gesehen....

    Liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. alles alles gute zum geburtstag, liebe susi
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:45:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:01:24
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  4. Alles was lecker riecht und glitzert !
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 19:35:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •