Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ...eine kleine Geschichte...

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard ...eine kleine Geschichte...

    Anzeige
    Hallo!

    Am Wochenende traf ich bei einer Veranstaltung eine Bekannte. Beim Vorbeigehen nahm ich an ihr einen absolut traumhaften, wunderbaren weichen Duft wahr. Den muss ich haben....
    Ich fragte sie, welcher das wäre und sie sagte ANGEL....
    Jener Duft, den ich mir nach einmalundniewieder aufsprühen sofort abwaschen musste.

    Ich habe noch nie so deutlich gemerkt, wie unterschiedlich die Hautchemie wirken kann.


    Liebe Grüße von
    Evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Jaaa, die Hautchemie - nirgends merke ich so einen starken Unterschied wie bei meiner Schwester und mir. Wir haben sogar die gleiche Haar- und Augenfarbe (dunkelblond, dunkelgrün), und trotzdem sind wir ganz unterschiedliche Duftträger. Ich hab schon diverses ausprobiert, was an ihr gut riecht (Shalimar, L'Or de Torrente) und an mir wurde es einfach nur grauslich.

    Wobei "Angel" auch sehr dosisabhängig ist, hab ich festgestellt. Früher hab ich diesen Duft gehaßt. Mittlerweile hab ich ihn zu Hause und finde ihn in homöopathischen Dosen (einmal aufs Handgelenk sprühen und das, was dabei rauskommt, hinter die Ohren, in die Haare, etc verteilen) wunderschön Leider sprühen die meisten Angelistas sich damit ein, als gäbe es kein Morgen mehr und dann wird einem beinahe schlecht davon

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich muss gestehen, lange Zeit gehörte ich ebenfalls zu den "Angelhassern". Durch Zufall habe ich ihn mal in einer Kleinstdosis auf die Haut getupft und mich gewundert was denn da so wunderbar riecht

    Angel ist ein Meilenstein der Parfümkunst und inzwischen darf er bei mir in homöopathischen Dosen (getupft, nie gesprüht) öfters mal auf die Haut.
    Ich finde, erst dann entfaltet er sich zu diesem, meines Erachtens, grandiosem Duft.

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe Angel auch gehasst, und zwar als eine Douglasine (sollten wir sie Blödglasine nennen?) meine Mutter etwa die halbe Flasche auf den ganzen Körper gesprüht hat. Buäh!!! Alles hat so billig, eklig gestunken.
    Erst als meine Mutter nach einiger Zeit eine Probe verwendet hat und nur ganz wenig nahm, fand ich de Duft betörend schön! Hab ihn ihr dann zum Geburstag geschenkt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also meine Nebensitzerin in der Schule hatte auch Angel drauf (was ich aber nicht wusste). Jedenfalls wurde mir erst schlecht, dann hab ich fast einen Migräne-Anfall bekommen, so schrecklich hat das gerochen, sie hatte eindeutig zuviel drauf Ich hab sie dann später gefragt was sie da drauf hat, und sie meinte Angel. Hätte ich mir ja fast denken können...jedenfalls werde ich diesen Duft wohl immer hassen...

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Haha, zu Angel bin ich auch auf eine ziemlich komische Art gekommen...
    Ich hab in der 8. Klasse ein Betriebspraktikum am Flughafen gemacht, und als wir mal nichts zu tun hatten, sind meine "Kollegin" und ich in einen Duty-Free-Shop gegangen... na ja, sie hat mich hingeschleppt, um von mir zu hören, welcher Lippenstift ihr am besten stehe... jedenfalls hat sie irgendwann meinen Namen gerufen, ich drehe mich um und sie sprüht mir Angel mitten ins Gesicht, "der riecht doch toll, oder?!"
    Fand ich erstmal nicht, aber als ich nach einer Stunde oder so mal mit meiner Hand über mein Gesicht fuhr, merkte ich es dann auch

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    So, jetzt muss ich unbedingt heute noch in die Parfumerie gehen und es nochmal testen (Minidosis)

    Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch meine Hautchemie verändert

    lg evaluna

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das Problem mit Angel, Sun etc ist das "Opium" Problem, die Leute baden drin. Das führt dazu, das man den Duft riecht und 1o Minuten später die Person zu dem Duft vorbeigeht. Weniger ist mehr ist bei diesen Düften das A und O, das gilt auch für Kenzo Jungle, den Elefanten

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: ganz toll ist der Angel Puder, alleine getragen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    ja es ist wirklich so das viele leute übertreiben....hab auch ne freundin an der MEINE düfte überhaupt nicht ut riechen sondern einfach nur erbärmlich STINKEN

    leider merkt sie das nicht!!!!!!!!!!!das schlimme an der sache ist nur das sie MEINE düfte nachkauft und sich so lange indieselt damit bis ich mich selber nicht mehr riechen kann weil mir nur schlecht wird wenn ich besagte flasche sehe

    das ist schon nicht mehr lustig.hätte ich ihr nur nieeeeeeeeeeemals die namen meiner parfüms genannt.Jetzt läuft sie als mein duftklon durch die gegend und ich könnte jedesmal schreien wenn sie MEIN shalimar oder kenzo jungle den elefanten oder hypnotic poison draufhat. die riechen aber auch so schrecklich penetrant an ihr....


    wie sagte jemand so schön:die dieseln sich ein als wen es kein morgen mehr gäbe

    mit MEINEN düften.irgendwie hat sie mir durch diese doofe nachkauferei nicht nur meine düfte sondern auch noch ein stück lebensqualität gelaut denn das waren MEINE düfte mit denen ich mich identifiziert habe


    jetzt benutze ich nur noch coco chanel...mal warten bis sie den im dougi erschnuppert....neulich als sie fragte was da so duftet hab ich gesagt ch ich glaub der heisst miss dior cherie war so ne probe in ner zeitung und könnte mein lieblingsduft werden(war zwar fies aber ging nicht anders)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Ich habe Innocent von Mugler und das riecht schon ähnlich wie Angel, aber halt ein wenig fruchtiger. Jedenfalls hat man da nicht so das Dosierproblem. Faszinierenderweise erkennt jeder Angel sofort und irgendwie jedem wird sofort schlecht wenn es too much ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  2. Eine unglaubliche Geschichte ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 14:26:32
  3. Suche eine Geschichte
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:13:52
  4. Eine kleine Geschichte....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 15:38:16
  5. Eine kleine Geschichte zu Shiseido...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •