Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Make-up und Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676

    Standard Make-up und Sport?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    endlich hab ich´s geschafft mich in einem Fitnessstudio anzumelden und habe nun folgendes Problem: Ich verlasse nie nie nie ohne Make-up das Haus, ungeschminkt dürfen mich nur mein Freund und meine Familie (manchmal) sehen. Aber Make-up beim Sport tragen ist nicht so toll, erfahrungsgemäß bekommen ich dann weitere Unreinheiten. Aber ganz ohne "Paste" trau ich mich nicht, meine Haut ist einfach zu weiß und leider auch fleckig. Wie macht ihr das? Habt ihr Tips? Was deckt ab und ist trotzdem sportkompatibel?

    Danke und liebe Grüße
    kalli

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ich gehe auch seit ca. 2 Monaten ins Fitnessstudio und hatte anfangs die gleichen Bedenken wie du. Meine Haut ist ohne Make-up auch nicht die beste, und wohl fühle ich mich auch nicht wirklich.
    Jedoch kommt man im Fitness leicht ins Schwitzen, wischt sich doch ab und an mal mit den Händen oder Handtuch über das Gesicht, und so hält eh kein Make-up. Ich kann dir auch sagen, dass keiner darauf achtet, wie du aussiehst - schließlich bist du beim Sport und nicht sonst wo
    Ich kann dich also beruhigen - ohne Make-up fühle ich mich beim sporteln viel wohler, weil ich keine angst haben muss, dass irgendetwas verläuft oder so.
    Evtl könntest du es mit Camouflage probieren, ist wohl das einzige was wisch- und auch wasserfest ist. Allerdingst kann die Haut darunter halt nicht atmen.
    Überleg es dir! Und dann wünsche ich dir viel spaß beim Training!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Tipps hab ich leider nicht, aaaber ...
    ich habe mich auch gerade in einem Fitneßstudio angemeldet und am Freitag mein 1. Probetraining.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dann jeweils vor dem Training mit einem Abschminktuch übers Gesicht gehen soll oder nicht.
    Foundation nehme ich keine, aber oft den TM von Hauschka.

    Wird wohl von der Optik her wenig Unterschied machen, da ich eh sehr schnell schwitze.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Ihr Lieben

    ich schliesse mich der Frage an:

    Ich kenne Dermacolor etc., und wasserfeste Wimperntusche und die Prolongwear Lippenstifte. Das alles hält auch im Wasser bzw. beim Sport.

    Das alleine reicht mir aber nicht, ich möchte auch wasserfesten Lidschatten, Lidstrich und vor allem wünschte ich mir etwas Wasserfestes für die Augenbrauen.

    Als ich das letzte Mal schwimmen war, hat sich der Powerpoint von MAC verabschiedet, und die Augenbrauen waren nackt

    Bei den L/E, die dicken Farbstifte (Shadesticks) von MAC bröckelt bei mir immer die Farbe beim Auftragen und das Ganze sieht nicht gut aus. Auch die Paints von MAC sehen nicht zufriedenstellend aus. Auch ist das Auftragen der Paints nicht so ganz einfach.

    Wie machen denn das die Synchronschwimmerinnen? Die sind ja auch unter Wasser mit allem Drum und Dran perfekt geschminkt.

    Weiss da wer Rat? Ich habe schon im Internet recherchiert, werde aber leider nicht fündig...

    Ich würde so gerne nun auch im Winter schwimmen gehen - aber mit voller Schminke

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Permanent Make-up

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    @blanche: mit "she laq" von benefit kann man das volle programm wasserfest machen.
    http://www.benefitcosmetics.com/gp/p...ore&nodeID=APS

    liebe grüße
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Danci,

    Original geschrieben von Danci
    Permanent Make-up
    Ich habe mir das auch schon überlegt, bin aber davon abgekommen.

    Bisher habe ich leider noch kein Permanent Make-up gesehen, welches mich wirklich überzeugt hat.

    Wenn die Tatowiererin pfuscht, dann hat man das "Geschenk", das man dann nicht mehr so einfach wieder entfernen kann.

    Pfusche ich mal mit meinen Farben, dann kann ich diese einfach wieder abschminken und der Fall ist erledigt.

    Ausserdem verändern sich die Farben des PM meistens nach einer gewissen Zeit. Aus einer braunen Augenbrauenkontur wird mit der Zeit eine rötliche, weil sich gewisse Pigmente abbauen, andere jedoch meist für immer bleiben etc.

    Deshalb kommt PM für mich nicht in Frage.

    Aber seis wies will, ich suche einen wasserfesten Lidschatten und Augenbrauenstift

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Original geschrieben von nimwen
    @blanche: mit "she laq" von benefit kann man das volle programm wasserfest machen.
    http://www.benefitcosmetics.com/gp/p...ore&nodeID=APS

    liebe grüße
    Danke ninwen

    ich werde gleich mal stöbern.

    Ganz lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    sportkompatibel, schweiß- und wasserfest ist das Sun Liquid Make-Up von Shiseido.
    Manchmal decke ich damit fiese Pickel und Rötungen vorm Sport ein wenig ab.

    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum man sich unbedingt für Sport oder Studio mit dem kompletten Programm schminken muss?
    Ehrlich gesagt, wenn ich sowas z. B. im Studio mal sehe, wundere ich mich immer ein wenig, geht es nicht auch mal ein wenig naggischer?

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Anzeige
    Hey,

    also ich kann davon nur abraten. Bin ja leider selber der Typ, der ohne MU nie das Haus verlässt. Hatte mal 4 Wochen Probetraining und
    1. Mein Handtuch war immer verschmiert
    2. Make Up verläuft
    3. Im Gesicht sieht man dann,sagen wir mal, "leicht fleckig" aus.

    Also von daher würde ich eher abraten. Ich habe es zwar 4 Wochen durchgehalten, würde es aber nicht mehr machen. Jetzt gehe ich mit einer Freundin laufen und frische mein MU nicht mehr auf.Das traue ich mich dann.
    Viel Spaß und liebe Grüße linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  4. Sport-BH
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 15:21:27
  5. Sport-Make up
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •