Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pille gegen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185

    Standard Pille gegen Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jem sagen ob es einen Versuch wert wäre die Pille gegen unreine haut zu verwenden!?
    Bin am hin und her überlegen..hab zurzeit keinen Freund also bräucht ich sie auch nich!
    Nja mich schreckt eben noch ab, dass man durch die Pille zunehmen soll!?

    Hat hier jem Erfahrung mit Pille-Pickel!?
    Wäre für Tipps sehr dankbar!


    Bussi

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    hi,


    also ich nehm jetzt seit fast 1 Jahr die Yasmin und meine Haut ist wirklich ein bisschen besser geworden (okay, sie war vorher schon fast perfekt) und zugenommen hab ich auch nicht- im Gegenteil. Ich würde mir das aber trotzdem sehr gut überlegen, denn die Pille ist ein Medikament und hat auch manchmal ziemliche Nebenwirkungen. Naja, billig ist es auch nicht gerade, wenn man nicht gesetzlich versichert ist.


    Lg
    Brainiac

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Bei mir hat die Pille Belara auch geholfen. Mein Hautarzt meinte nur "gut weitermachen". Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.
    Selbst als gesetzlich versicherte bekomme ich kein rosa Rezept, sondern das weiße und muss den vollen Preis zahlen.

    Doch vorher würde ich noch mal eine Hautarzt konsultieren. Wenn man die Haut nicht mit "normalen" Mittel in Griff bekommt, erst dann sollte man zur Pille greifen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich würde die Pille nicht so einfach nehmen. Zwar hilft sie in den meisten Fällen gegen unreine Haut (bei mir nicht ), aber es ist halt ein Hormonpräparat.
    Meine Frauenärztin will mir jetzt ein noch niedriger dosiertes Präparat geben mit der Begründung "Weniger Hormone für ihren Körper".
    Ich finde einfach, man sollte den Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    Gut danke für die Tipps! War schon ewig nich mehr bei der Kosmetikerin...werd da jetzt wohl ma wieder hingehen! Nja und wenns nach ner zeit immer noch keine wirkung zeigt werd ich die Pille wohl doch mal in betracht ziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe zuerst die Monostep versucht, dann die Belara und jetzt die Valette. Vertragen habe ich alle, doch nur die Valette hat meine Pickel verschwinden lassen.
    Wenn du sie sonst aber nicht nimmst, würde ich sie eigentlich nicht nehmen nur als Pickelbehandlung. ich weiß aber auch nicht, wie stark du Pickel hast...
    Ansonsten frage einfach einen guten Gyn um Rat.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich hab die Neo-Eunomin, das ist eine Haut- und Haarpille. Bei mir hat sie schon geholfen
    Ich würd sie aber auch nich nur wegen der Haut nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Bei mir hat die Pille wunder gewirkt. Früher war ich ein Streuselkuchen. Besonders Stirn und Schläfen sahen schlimm aus. Als ich die Pille genommen hab (bis vor kurzem Valette) wurde es von Woche zu Woche besser. Nun habe ich nur noch ab und an mal Pickel. An den Tagen vor den Tagen oder wenns mal viel Schoki etc. gab. Inzwischen nehme ich die Petibelle. Die wirkt zusätzlich entwässernd, sodass du davon ziemlich sicher nicht zunehmen wirst. Laut meiner FA ist es eh quatsch mit dem Zunehmen naja, ich weiß nicht, aber sie sagt die Hormon-Dosen in den Mikro-Pillen sind so gering, dass es sich fast nicht auswirkt...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    1
    Hi,
    ich bin 39 Jahre alt und mir hat mein Gyn ebenfalls die Valette verschrieben. Meine Haut ist seit der Pubertät relativ unrein, aber ich hatte in den letzten Monaten auch noch mit heftigen Zyklusschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, so dass mir die Pille vordergründig zur Regulierung meines Hormonhaushalts verschrieben wurde. Meine Haut wurde allerdings zum ersten Mal, seit ich Teenie war, super!!! Ich habe eine absolute Babyhaut seitdem. Und Gott sei Dank (bzw. Pille sei Dank) ist mein Zykluschaos auch vorbei.
    Aber die Pille nur der Haut wegen?Würde ich mir überlegen. Wenn der Hormonhaushalt ansonsten okay ist, würde ich es nicht tun.
    Es grüßt ganz herzlich
    Minchen

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    45
    Anzeige
    also ich habe da ein sehr einschneidenes erlebnis vorzuweisen, was mich davon abbringt die pille abzusetzen.
    Im teenie-alter habe ich begonnen die pille zu nehmen, in erster linie zur verhütung, hab aber gleich eine bekommen, die auch gegen pickel hilft.
    dann folgte eine zeit mit der besten haut meines lebens
    *traurigdranzurückdenk*
    wurde älter und setzte die pille ab.kostet ja auch einen stolzen preis, wenn man älter als 21 ist(solang bekommt man die pille bezahlt).
    Ich bekam eine so schlimme haut mit pickeln überseht, wusste gar nicht wie mir geschieht. wurde drauf angesprochen, was denn mit meiner haut los sei.wartete 1jahr ab, aber es wurde nicht besser.
    Fazit:ich nahm sie wieder.es wurde besser,aber nie wieder so gut wie vor dem absetzen.
    tja und nun schluck ich halt täglich.

    ich nehm die belara.mir hat sie geholfen, auch gegen regelbeschwerden uns so, aber es ist immer ein eingriff in den hormonhaushalt.

    also man sollte es sich schon überlegen, v.a. wenn das mit dem absetzen so schwierig ist wie bei mir.

    LG jayzzz

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  2. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  3. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00
  4. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •