Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Parfums

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Da es kein Allerweltsduft sein soll, würde ich an deiner Stelle mal die Düfte von Dior aus der Exklusivserie testen, also Eau Noir, Bois d'argent, Cologne Blanche. Das Eau Noir ist ein sehr tiefer, balsamischer Duft, aber sehr aussergewöhnlich. Der muss absolut zum Träger passen. Bois d'argent ist etwas klassischer und der Blanche frischer.

    Oder mal etwas von Penhaligons? Endymion ist ein wunderbarer Duft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Nikos Sculpture fällt auch in diese Richtung, ist nicht so bekannt, aber leichter zu beschaffen

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    noch ein strich für creed silver mountain water !

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ein wunderbarer und sehr sehr außergewöhnlicher duft ist meines erachtens nach "dandy" von parfums d'orsay.
    pflaume - extrem, in kombination mit tabak, whiskey, zimt und ingwer... wirklich sehr sehr außergewöhnlich und extravagant.
    etwas für einen mutigen mann, der nicht unbedingt supermaskulin sein muß...

    in eine ähnliche richtung geht auch jacomo di jacomo - allerdings finde ich den nur bei einem eher maskulinen mann passend.

    sehr mutig und sehr extravagant finde ich persönlich sowohl den marquis de sade von histoires de parfums und den lui von mazzolari - beide davon lassen mich augenblicklich im viereck springen und ich bin dufttechnisch nicht so leicht zu beeindrucken
    der erste ist ein süßer und ledriger duft mit gewürznoten, hölzern und patchouli - sehr verwirrend in der kombination, langanhaltend und tief.
    der zweite ist ein gaaanz animalisches düftchen, auf die eine art und weise süßlich warm, aber doch auch fast dreckig, erinnert er mich sofort an - nun ja, tiere, käfige, raubtiere eigentlich
    wie gesagt, sehr sehr animalisch im klassischen sinne und dadurch wirklich mehr als ***y.

    beide düfte sind der hammer, sollte man aber auf jeden fall testen, erstens sind alle der düfte, die ich benannt habe, nischendüfte, d.h. größtenteils auf natürlicher basis hergestellt und hängen somit in höchstem maße von der hautchemie ab. und zweitens, speziell auf die letzten beiden bezogen - ist nicht jedermanns sache...
    paßt nicht zu jedem und sie sind schon seeehr eigen...

    lg, die susi.


    p.s.: ein weiterer kandidat, der mir gerade noch dazu einfällt:
    gaiac von parfums micallef.
    ein wunderbarer holziger warmer und leicht süßlicher duft... wow...
    habe ihn einem schwulen kumpel angedreht, der kann sich jetzt kaum noch vor - leider meist weiblichen - komplimenten retten

  5. #15
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Anzeige
    Serge Lutens Lavendelduft ist genial... und wenn mein Freund "Quazar" (wird das so geschrieben??) an sich hat, frag ich jedes mal "oh was ist das, riecht aber gut" und kann mich nicht mehr halten
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

Ähnliche Themen

  1. Parfums, BB & MAC to go
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 10:17:13
  2. Frage zu MAC-Parfüms
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 11:33:02
  3. Welche Parfüms kommen für mich noch in Frage??
    Von Exuser37 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 15:11:34
  4. Parfüms
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 20:20:19
  5. Parfums
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •